Internet Telefonie bzw. VoIP via Sipcall

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hallo

Habe mich seit kurzem für die Internet-Telefonie entschieden und den Anbieter Sipcall.ch gewählt ... jedoch lässt der Support ein wenig zu wünschen übrig bzw. ich höre seit Tagen nichts von denen ... habt Ihr Erfahrungen gesammelt mit Sipcall.ch?

Danke für Euer Feedback.

Gruss Marco
 
Bin auch bei denen...

Ich hatte mal Prob. mit der Verrechnung.

Auch Prob. mit dem Login. Antwort hatte ich schnell, schuld sollte immer meine Fritz Box sein:-(
 
Kenn mich da noch zu wenig aus ... mein Problem ist, dass ich hinaus telefonieren kann mit meiner VoIP Nummer, jedoch nicht hinein ... habe die Einstellungen auch schon bei einem Kollegen verglichen und die sollten eigentlich stimmen, wenn man mir auf die Nummer anruft hört man einfach nichts, kein Ton ... nach ca. 5 Sek. kommt "Verbindungs Fehler"

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruss

Marco
 
ich bin zwar nicht der voip supporter von sipcall ;-) aber:

AVM hatte probs mit den fritz boxen swiss edition.

wenn du die verbindung zum sipcall server von backbone immer wieder verlierst, dann trag mal in der fritz box den STUN server von t-online ein. (stun.t-online.de) ein stun server macht nichts anderes als die verbindung zur fritzbox aufrecht erhalten. (die anmeldeprobs sind meistens auch, wenn die box hinter einer firewall sitzt)

VoIP Konfig Infos

wenn Du eine Fritz Box Fon ATA hast, dann kannst dich bei mir melden. (muss aber eine Fon ATA sein) dann kann ich dir ne beta von AVM fritz firmwareupgrade senden. (aber das gibts offiziell noch nicht) drum kann ich das nicht im internet zum DL stellen. bitte um verständnis. die beta behebt aber einige probleme.

ric

weitere infos im voip forum
 
QUOTE Antwort hatte ich schnell, schuld sollte immer meine Fritz Box sein:-(


Meine Fritz-Box ist das verlässlichste Stück Hardware, dass mir in den letzten Jahren in vergleichbarer Preiskategorie untergekommen ist.
Falls es wirklich an der Schachtel liegen könnte, sollte man den AVM-Support anfragen. Dort bekommt man schnelle und vor allem kompetente Hilfe. Die Support-Seiten im Internet bei AVM bieten auch eine große Menge an Informationen.
Die Anfragen bei meinem VoiP-Anbieter (GMX) fielen im Vergleich dazu sehr, sehr schwach aus (Antwort brauchte mehr als eine Woche, und Schuld war angeblich auch die Fritz Box).
 
traurig aber wahr ... hab den Support schon zwei mal angeschrieben jedoch immer noch keine Antwort bekommen ... es wundert mich, dass Siemens mit denen zusammenarbeitet ...
mad.gif
 
Natürlich habe ich vom Support noch nichts gehört und da hab ich mich an die "Installations-Partner" aus meiner Umgebung gewandt, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Es lag an der Firewall von Bluewin ... und jetzt bin ich auch via VoIP erreichbar ... jedoch ungeschützt?
ph34r.gif


Wie sieht es mit Euren Firewall Einstellungen aus? Gibts da auch Probleme?

Gruss Marco
blink.gif
 
Zurück
Oben