Internet Explorer 8 Beta 1

Bleiben wir doch dem FF treu!
biggrin.gif


ps. Aber danke für die Info.
 
QUOTE (woody @ Do 6.03.2008, 15:20) Erster Eindruck: Keine besonderen Vorkommnisse, Plugins scheinen weiterhin zu laufen, Seiten sehen ok aus und auf Knopfdruck kann man in den IE7 Modus umschalten.


Dir gehört die Zukunft. ...
 
Also ich weiss ja nicht, wo die Seiten ok aussehen. Schau dir nur mal Ayom mit dem Ding an. HILFE!

Das Ding interprtiert so konform wie Hunde fliegen können => garnicht. IE8 hat (ich weiss, iss noch BETA) keine 5 Minuten überlebt.
 
QUOTE (TTlong @ Do 6.03.2008, 23:01) Also ich weiss ja nicht, wo die Seiten ok aussehen. Schau dir nur mal Ayom mit dem Ding an. HILFE!

Das Ding interprtiert so konform wie Hunde fliegen können => garnicht. IE8 hat (ich weiss, iss noch BETA) keine 5 Minuten überlebt.

Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen? Bei mir (IE8 64bit) wird Ayom korrekt dargestellt. Auf einer eigenen Seite habe ich ein CSS Problem, bei dem Umbrüche nicht korrekt dargestellt werden. Ansonsten wie gesagt ein Formular Bug bei Ayom, jedoch nicht woanders.

Persönlich gefällt mir die Debug Funktion, da die Developper Toolbar bei IE7 bei mir nicht funktioniert hat.

Ansonsten funktionieren meine Javascripts auf meinen Seiten weiter, auch meine Ajax Frontends laufen. Von daher bin ich glücklich.

Nicht funktionieren tut bei mir google maps, aber das ist nicht mein Problem.

Nachtrag: Bevor es falsch verstanden werde, mir ist die Browserdiskussion relativ egal. Ich wähle für mich den Weg des geringsten Widerstands. Wichtig ist, dass meine Kunden die Seiten in jedem Browser korrekt dargestellt bekommen - in dem Kontext habe ich mir den IE angeschaut.
 
Linkes Menue:

Die horizontalen Linien sehen komisch aus (doppelt?!), nicht nur hier, sondern auch auf anderen Websites.

Oberes Menue: (Eingeloggt als:)

Die BG_Grafik ist nicht so, wie sie sein soll.


Auf Sites von mir werden Abstände dazugemogelt (zwischen vertikalen DIV's) wo keine sind/zu sein haben.
Die Eingabe in Input-Felder erfolgt nur nach Verzögerung. Versuch mal weiter einen Text zu markieren (wegen mir deinen Beitrag zu editieren) und diese Passage zu entfernen. Bei mir wird wesentlich mehr entfernt als tatsächlich markiert ist.

Viel mehr hab ich mir net angesehen, wollte den siebener zurück...

Getestet unter ner 86'er Vista Ultimate.
 
Ok, Danke. Doppelte Linien habe ich auch. Die eingeloggt Zeile ist auch verschoben. Die divs sind mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo Du es sagst, da ist irgendwas.

Das mit den Input-Feldernist wohl das selbe was ich mit Formularen gemeint habe.

Trotzdem für eine Beta und eine Versionsnummer grösser sind die Probleme bislang moderat.
 
Nachdem ich musste feststellte, dass

sämtliche Bilder unscharf sind,
auf jeder der von mir besuchten Seiten Texte übereinander liegen,
wie von Geisterhand gezeichnete Linien auf dem Screen erscheinen,
sogar die Toolbars nicht mehr lesebar sind

dachte ich, okay ist ja ne Beta und nun switch zu ie7.
Der Switch funktioniert bei mir auschliesslich so.

Systemsteuerung->Beta8-Y uninstall->System Restart

Zum Glück sind ie7 und meine Bookmarks erhalten geblieben.

Gruss

Tümmel

 
QUOTE (Michael Schramm @ Sa 8.03.2008, 01:15) Was ist eigentlich IE?

biggrin.gif


IE ist ein Browser mit dem man sich Internetseiten ansehen kann
smile.gif
Auch wenn man persönlich andere Browser bevorzugt ist bei mir der IE noch der wichtigste von allen, den bei mehr als 500 Webseiten kommen 75 % meiner Besucher mit einem IE Browser auf die Seite, nur 15 % mit Firefox und die restlichen 10 verteilen sich auf Opera und ein paar andere ziemlich unbekannte Browser, also ganz so leichtfertig würde ich nicht mit dem Thema IE umgehen
smile.gif


 
Auf vista läuft mit ie8 alles prima ohne dass etwas geändert werden muss.
Die devTools sind ebenso gut wie firebug.
Endlich muss ich nicht mehr ständig zwischen ie und ff switchen.

Für xp sp2 muss ich eine Warnung ausgeben.
Der Switch ie8 -> ie7 funzte nicht und man muss neben ie8 auch die devTools deinstallieren, damit ie7 wieder startet. Mag aber auch sein, dass es an dieser alten Kiste liegt an der ich hier sitze.

Gruss

Tümmel
 
Ich nutze ihn jetzt dauerhaft, aber im "Emulate IE7" Modus. Läuft meines Erachtens nach stabiler als der IE7* und die Developer Funktionen konnte ich grad sehr gut gebrauchen.

(*) Ich habe in einem meiner eigenen Ajax-Skripte einen Memory Leak. Dieser wirkte sich allerdings nur im IE7 aus.
 
Zurück
Oben