Interne links

Johnny1885

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich weiss wir hatten das Thema schon mal. Habe nun auch 1 stunde gesucht! aber naja... nichts zu finden!

Wie ist der interne Linkaufbau am besten auf SEO Basis?

mit der gesammten url? bad*.de/handtuch.htm
oder nur die seite? also nur /handtuch.htm

Was denkt ihr? Erfahrungen?
Vieleicht hat auch jemand noch den Link vom alten Thema!

Einen schönen Gruss und Guten morgen

Alex
 
Besser und auch flexibler ist wohl die zweite und auch allg. angewandte Lösung!
Denn der gesamte Pfad wird zumeist bzw. nur bei externen Links verwendet.
 
Wobei Du natürlich auch bedenken musst, dass es 1. dann viel weniger Quelltext gibt und 2. weniger Arbeit macht, ständig die Domain noch mit anzugeben.
Solltest Du einmal mit Deiner Domain umziehen, bleibt so die Struktur trotzdem erhalten.

Google erkennt Deine Domain, ob nun mit www.deinname.de davor oder nicht, daher spielt das in Hinsicht auf SEO keine Rolle.

Bei umfangreichen Projekten aber unbedingt danach alles checken, da sich hierbei leicht Fehler machen lassen wenn Du zB. einen Unterordner vergisst anzugeben o.Ä.


PS: Ist mein erster Beitrag hier, bin der Rami
biggrin.gif
 
Falls dir eine Böse Scraper Site deinen Content Klaut, aber so freundlich ist die Links ohne nofollow drin zu lassen, führen diese dann mit variante zwei ins nix
rolleyes.gif
BTW. Links in RSS Feeds dürften wohl mit einer Relativen URL auch nicht funktionieren.
 
naja wenn man alles professionell macht dann kann auch keine böse seite meinen content klauen. außerdem wäre das dann duplicate content. ist mir schon einmal passiert mit meiner suchmaschine, die hatte damals PR 5 und über 70.000 seiten bei google - von heute auf morgen futsch. seitdem pass ich da doppelt auf
wink.gif
 
gut zu wissen:) Dachte nur dass es ein unterschied macht, da es ja aus SEO sicht mit der Zeit ein eigenes Buchkapitel füllt über eine gute und ordentliche Verlinkung! Die ohne Haupturl verlinkung machte für mich auch nur Sinn!
Aber heutzutage mann weiss ja nie!
laugh.gif
 
QUOTE (rami8585 @ Sa 24.11.2007, 02:00)naja wenn man alles professionell macht dann kann auch keine böse seite meinen content klauen. außerdem wäre das dann duplicate content. ist mir schon einmal passiert mit meiner suchmaschine, die hatte damals PR 5 und über 70.000 seiten bei google - von heute auf morgen futsch. seitdem pass ich da doppelt auf
wink.gif


Google hat sich verändert, auch junge Seiten oder Webpräsenzen mit nur wenigen Links bekommen eine Chance. Kann ich an längst verloren geglaubten Seiten erkennen. Der Traffic stieg in letzter Zeit unglaublich an. Bei schon eingefleischten Seiten kann ich von einer Verdopplung ausgehen (autonano). Bei wenig bekannten Seiten ( die ich nicht nennen möchte ) hat sich der Traffic fast verdreifacht. Nur die Adsense Einnahmen werden immer weniger, der Dolllar wird immer schwächer. Die verloren geglaubten Seiten habe ich durch Aktualisierung wieder nach vorne bringen können, auch ohne Pagerank und Tauschlink-Wahn.
 
eine gute Sitemap tut es auch. aber die muss sehr gut sein, kein standard verwenden
 
mit einem extremen Linktausch kommt man nicht weiter, es schadet sogar eher weil Google sowas nicht mehr "mag" (was ja auch verständlich iust wenn man in manche Footer schaut). Besser sind natürliche Links, die sich im Text befinden.

Durch regelmäßige Aktualisierung beeinflusst man natürlich auch das Ranking / die Listung positiv. Auch verständlich, aus Google´s Sicht ist natürlich eine stets aktuelle Seite besser als eine die einfach nur so "rumhängt".
 
Zurück
Oben