Internal Server Fehler

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

bei mir funktioniert gerade eine Domain nur teilweise. Zum großen teil erscheint immer nur ein 500er Fehler, teilweise erreiche ich die Seite noch. Ich habe nichts an hataccess oder CHMOD geändert und der Hoster hat sich nocht nicht gemeldet, verweist in den FAQ´s aber auch nicht stimmende CHMOD Zugriffsrecht.

Habe die aber überprüft und nichts verändertes feststellen können.

Was kann ich noch in der Zwischenzeit prüfen? Das mekrwürdige ist das ich z. B. in den Adminbereich noch reinkomme und dort alles wie gewohnt zugänglich ist.

Scheinbar doch etwas mit htaccess? Habe aber nichts daran geändert.....?!?!


Danke.
 
Handelt es sich um die Domain mamasengel.de?

Mal kommt die Seite recht zügig, mal nach längerer Zeit der 500er. Das schaut mir eher nach einer teilweisen Überlastung des Webservers aus. Ein Fehler in der .htaccess oder fehlende Zugriffsrechte würden sich unmittelbarer und nicht so zufällig bemerkbar machen.
 
Hm, ja sieht so aus.

Ich kann als aussenstehender aber nicht die Serverlast testen, oder?! Ist ja hosting und kein eigener Server...

Ja, mamasengel.de
 
Kann es sein, daß etwas mit der Sessionverwaltung nicht stimmt?

Erstaufruf: Alles ist hervorragend - die Seite ist schnell da.

Zweitaufruf: Die Seite hängt, dürfte irgendwann einen Fehler generieren.
 
Ich hab jetzt ca. 5x versucht, bis ich überhaupt etwas anderes als ein Timeout gesehen habe. Sieht daher nicht nach einer Sessionabhängigkeit aus.

An deiner Stelle würde ich mal tun was da steht:
QUOTE More information about this error may be available in the server error log.
 
Der Hoster sagt das alles in Orndung ist mit dem Server. Auch er, hat wie ich sämtlich Parameter (mit und ohne htaccess/mod_rewrite etc.) ausprobiert. Keine Veränderung.

Da ich mit Joomla arbeite auf der Domain meinte er es kann dann nur an einer falschen Konfiguration eines Plugins oder Komponente liegen.

Ich habe an dem Tag wo es Anfing aber nichts installiert oder an konfigurationen geändert. Tja, ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter. Werde jetzt noch mal alles neu installieren...
 
Achso, was mir heute noch aufgefallen ist.

Der Fehler scheint ein gewisses System zu haben. So komme ich immer auf eine bliebige Seite, zum Weiterklicken muß ich allerdings erst immer einige Minuten warten. Will ich wie gewohnt duch die Seite klicken, erhalte ich den Fehler. Warte ich dann ein paar Minuten, komme ich wieder eine Seite weiter.

 
Wenn der Server einen 500er wirft, dann muss auch etwas dazu in den Logs stehen. Was da genau steht dürfte bei Lösungssuche extrem hilfreich sein..
 
QUOTE (ajse80 @ Do 23.07.2009, 13:27) Schau ich im Confixx sehe ich nur das was ich angehängt habe. Habe ich noch eine andere Möglichkeit Server Error Logs anzusehen?

Das sind keine error_logs, kann man mit Confixx i.d.R. nicht einsehen.
Kontaktiere deinen Anbieter.

Bei Plesk (wir haben kein Confixx) ist ein anschauen der Logfiles möglich.
 
Hallo Marc,

habes angefordert.

Welche Verzeichnissrechte beötige ich bei der htaccess? 644 oder 755---

 
Zurück
Oben