Instalations Problem

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich habe folgenes Problem, ich habe gestern ein neues Script ausprobiert, da ging alles super und nun habe ich meinen neuen Server bekommen und habe dort auch das Script hochgeladen aber jetzt erhalte ich folgene Meldung:

CGIWrap Error: Execution of this script not permitted

--------------------------------------------------------------------------------

Execution of (home/paftxdbu/www.paft.de/classad35germ/classifieds/installsql35.php) is not permitted for the following reason:


Script is group writable.


Ich weiß echt nicht was das zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand von euch helfen ich sitzte schon seit 18 UHr heute dran.

LG Brian
 
Änder mal mit deinem FTP Programm die Permissions von dem Skript auf 755 oder rwxr-xr-x
Also bei Gruppe das w weg
wink.gif

Normal kannst du bei deinem FTP Programm rechts irgendwie auf das Skript klicken (auf dem Server) und da dann
die Permissions/Rechte/whatever ändern.
 
QUOTE (brianberlin @ Do 7.9.2006, 22:37) Wenn ich die Rechte auf 755 setzte, sehe ich nurnoch eine weiße Seite.

LG Brian

Weiße Seite? Dann schau mal in das Error log vom Webserver.
 
@ Ivo wenn ich die Rechte auf 777 habe, dann bekomm ich die Fehlermeldung wie oben genannt.

LG Brian
 
Kann es sein, das es an den Server Einstellungen liegt und nicht an dem Script selbst?

Denn wie gesagt auf meinem einen Server läuft alles wunderbar nur auf dem neuen Server nicht.

LG Brian
 
Auf jeden Fall kann das sein, aber schau doch mal in das error.log vom Webserver, da steht normal warum etwas nicht geht.
 
Zurück
Oben