Inkassogesellschaft?

Dani_CH

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Natürlich kommt es immer wieder vor, dass Kunden nicht bezahlen.

Bei Kleinstbeträgen stelle ich einfach die Dienstleistung ein. Zwischenzeitlich habe ich aber einige Fälle, bei denen es um Beträge zwischen Fr. 100.-- und Fr. 1'500.-- geht und die ich nicht einfach so abschreiben möchte.

Kann mir jemand eine Inkassogesellschaft nennen, die sich auf solche Kleinforderungen spezialisiert hat, unkompliziert und günstig ist? In Deutschland scheint www.mediafinanz.de sehr beliebt zu sein. Kennt jemand einen ähnlichen Anbieter in der Schweiz?

Besten Dank für Eure Hilfe....

Gruss

Dani
 
richtig, selber betreiben, den inkassobüros machen das gleiche und verdienen nur an dir.

bei grösseren beiträgen hilft auch inkasso moskau
wink.gif
 
Inkasso Moskau...der Klassiker. ;-)

Selber betreiben wäre sicherlich eine Variante, aber um damit nicht zu viel Zeit zu verlieren, würde ich dies gerne outsourcen.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Wir arbeiten mit cscredit zusammen. Zumindest unser Ansprechpartner ist immer höflich, zuvorkommend und stets bereit unsere dummen Fragen zu beantworten. Ausserdem sind die Konditionen nicht schlecht . . . . Betreibungen werden nur gemacht, wenn es auch einen Sinn hat. Wenn schon mehrere Verlustscheine bestehen, wieso dann noch betreiben? Das ist nur Geld zum Fenster rausgeschmissen . . .


QUOTE Bei Kleinstbeträgen stelle ich einfach die Dienstleistung ein.
Nix da, auch für ein paar ¤ oder CHF wird das Karussel in Gang gesetzt. Einfach so kommen die uns nicht davon. Wir müssen schliesslich auch Rechnungen und Löhne bezahlen!
 
QUOTE (Christian @ Fr 27.1.2006, 9:47)
QUOTE Bei Kleinstbeträgen stelle ich einfach die Dienstleistung ein.
Nix da, auch für ein paar ¤ oder CHF wird das Karussel in Gang gesetzt. Einfach so kommen die uns nicht davon. Wir müssen schliesslich auch Rechnungen und Löhne bezahlen!

Das sehe ich auch so, wie heisst es doch so schön "Kleinvieh macht auch Mist"
laugh.gif
 
Zurück
Oben