.info endung von Vorteil?

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mal eine kurze Frage . Hat jemand Erfahrung mit .info Domains.

ist idese Endung von Vorteil für Infoportal?

Danke Alex
 
Finde ich durchaus. Auf mich wirkt die Endung ".info" sehr ernst. Irgendwie gehe ich davon aus, dass eine solche Website, die von einer Behörde oder eines Verbandes ist.

 
das denke ich auch.

Bei meiner Suche im Internet ist nun das Problem das einerseits die Auskunft von einem Rechtsanwalt kommt der Name wäre schon geschützt als Marke, andererseits bei oami online die Marke keine Ergebnisse bringt.
Was nun?

Geld ausgeben für eine effiziente Auswertung ?

oder erstmal beantragen da diese Domain noch frei ist und dann sich den Kopf zerbrechen?
 
es kommt halt darauf an um was es sich handelt. Von Firmennamen und Produktenamen in Domains lasse ich schon von anfang an die Finger. .info Finde ich ne gute Endung, ich kenne aber auch Leute die anders über "solche" Endungen denken. Ist jedem selber überlassen.
 
Die Domain ist generell nur soviel Wert wie ihr Inhalt - von wenigen Ausnahmen abgesehen. Bei den Endungen wird die .com Domain immer Nr. 1 bleiben, danach orientiert man sich am besten an den nationalen Märkten. Man schaue sich nur einmal die 20 grössten Volkswirtschaften weltweit an, dann weiss man Bescheid. Info, org, biz, etc., etc. werden m. E. nie den Stellenwert einer .com Domain erreichen.
 
Naja mal schaun was die Datenbanken so hergeben. Aber ich denke auch das .de oder .com für Portale mit Informationen besser geeignet sind.

@alexander

Ich dachte das Domains mit Endung .de auf alle Fälle ein Impressum haben sollten., Oder liege ich da falsch
sad.gif
 
Zurück
Oben