Indexierte Seiten wechseln täglich

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Sagt mal, ist es normal, dass die indexierten Seiten so heftig springen?

Die springen bei mir total heftig und kurz bevor die neuen Seiten in den Index aufgenommen werden, sind statt 22500 nur noch 14000 im Index und kurz danach(ca 2 Tage) sind dann ca. 24000 im Index.

Ist sowas normal?

Eigentlich müßten die ja immer mehr werden, aber kurz vor dem Indexupdate gehen die so dermaßen drastisch nach unten und dann direkt wieder nach oben. Jedesmal denke ich, dass ich aus dem Index fliege...

....das macht mir Angst(!)
wink.gif
 
ist bei meinen seiten auch so. eine site-abfrage ist zur zeit ein spannendes erlebnis.

QUOTE ....das macht mir Angst(!)

hab schon ne palette valium geordert, damit google meinen alterungsprozess nicht unnötig beschleunigt
wink.gif
 
Jetzt wird mir wirklich langsam Angst und Bange.....fast 50% der Seiten fehlen laut Index und das innerhalb von einer Woche.....wo bleibt die Aktualisierung?!

Das schlimme......man bemerkt es auch an den Userzahlen!
dry.gif


Der Bot ist aber täglich aktiv und holt neue Seiten, sobald die Sitemap sich ändert.....

Ich versteh das nicht....
sad.gif
 
same same
bei mir haben die indexierten Pages von vor einer Woche 110'000 kontinuierlich täglich um ca. 10'000 abgenommen. Jetzt sinds nur noch 34'000.. Komischerweise liefert Google generell weniger Ergebnisse auf gewisse Keywords. Möglicherweise ein neuer Such-Algo. im Anmarsch?
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh........................KAFFEEE!!!!!!!!!!!!!!
rolleyes.gif
rolleyes.gif
rolleyes.gif
ohmy.gif


Eben geschaut, ich glaub ich spinn.......von ehemals 72000 auf 4200 gefallen, jetzt mußte ich mir die erste schweißperle von der Stirn wischen...
sad.gif


Was ist da los?

Andersrum gesehen, habe ich in den letzten Tage mehr Besucher als sonst......was ist da los?

Ich vermute, dass die Zahlen mit dem Index nicht stimmen....sonst kommen pro Tag ca. 250-350 Besucher von Google, aber in den letzten 7 Tagen sind es täglich min. 500 / max. 720.

Ist das eine böse Weihnachtsüberraschung?
 
QUOTE Ahhhhhhhhhhhhhhhhh........................KAFFEEE!!!!!!!!!!!!!!

ich halte ja betäubungsmittel oder antidepressiva für angebrachter
laugh.gif


laut site-abrage dürfte ich überhaupt keine besucher mehr haben. teilweise nur noch 7 seiten im index.

teste mal:

site:www.example.com
site:www.example.com/
site:www.example.com/*
site:www.example.com/ -zgsdgd
site:www.example.com *** -zgsdgd

aus http://forums.seochat.com/google-news-46/s...lts-144940.html
 
ich habe da doch deutliche unterschiede.

besonders bei den auf produktlisten aufgebauten seiten. also den shopping/preisvergleichsseiten wie es sie massenhaft gibt.
 
QUOTE (Toblerone @ Di 11.12.2007, 11:07) Ich vermute, dass die Zahlen mit dem Index nicht stimmen....sonst kommen pro Tag ca. 250-350 Besucher von Google, aber in den letzten 7 Tagen sind es täglich min. 500 / max. 720.

Ist das eine böse Weihnachtsüberraschung?

Dann solltest du deine Webpage mal überdenken, 72000 Seiten und nur 700 Besucher am Tag? das ist ja lächerlich. Ich habe nur 609 Seiten im Index und Täglich über 1000 Besucher mit 3000 Seitenaufrufen, und am Index hat sich bei mir nixs geändert in den letzten Wochen.
 
QUOTE Dann solltest du deine Webpage mal überdenken, 72000 Seiten und nur 700 Besucher am Tag? das ist ja lächerlich.


72.000 Seiten ... also für mich hört sich das ganz schön nach Content-Spam nach einer der folgenden Methoden an: Shopping-Portal mit Produktlisten, Artikelverzeichnis, Webkatalog/Bookmark-Dienst mit Deatailseiten, ... Wenn du so etwas hast, dann darfst du sehr froh sein, daß du überhaupt so viele Besucher noch bekommst.

Die Anzahl der Seiten ist relativ egal für die Besucheranzahl. Wenn du mit Routenplaner in der Top 10 bist dann hast du ein x-faches von 700 Besuchern. An Hand der Seitenzahl hochzurechnen wie viel Besucher man haben müsste ist doch eine Mildmädchenrechnung.
 
QUOTE (Rainer @ So 23.12.2007, 15:18)
QUOTE Dann solltest du deine Webpage mal überdenken, 72000 Seiten und nur 700 Besucher am Tag? das ist ja lächerlich.


72.000 Seiten ... also für mich hört sich das ganz schön nach Content-Spam nach einer der folgenden Methoden an: Shopping-Portal mit Produktlisten, Artikelverzeichnis, Webkatalog/Bookmark-Dienst mit Deatailseiten, ... Wenn du so etwas hast, dann darfst du sehr froh sein, daß du überhaupt so viele Besucher noch bekommst.

Die Anzahl der Seiten ist relativ egal für die Besucheranzahl. Wenn du mit Routenplaner in der Top 10 bist dann hast du ein x-faches von 700 Besuchern. An Hand der Seitenzahl hochzurechnen wie viel Besucher man haben müsste ist doch eine Mildmädchenrechnung.

Die Anzahl der Seiten ist nicht egal sondern erhöht die Chance erheblich auf verschiedenen Keywords gefunden zu werden.
 
QUOTE (socio @ So 23.12.2007, 15:34)
QUOTE (Rainer @ So 23.12.2007, 15:18)
QUOTE Dann solltest du deine Webpage mal überdenken, 72000 Seiten und nur 700 Besucher am Tag? das ist ja lächerlich.


72.000 Seiten ... also für mich hört sich das ganz schön nach Content-Spam nach einer der folgenden Methoden an: Shopping-Portal mit Produktlisten, Artikelverzeichnis, Webkatalog/Bookmark-Dienst mit Deatailseiten, ... Wenn du so etwas hast, dann darfst du sehr froh sein, daß du überhaupt so viele Besucher noch bekommst.

Die Anzahl der Seiten ist relativ egal für die Besucheranzahl. Wenn du mit Routenplaner in der Top 10 bist dann hast du ein x-faches von 700 Besuchern. An Hand der Seitenzahl hochzurechnen wie viel Besucher man haben müsste ist doch eine Mildmädchenrechnung.

Die Anzahl der Seiten ist nicht egal sondern erhöht die Chance erheblich auf verschiedenen Keywords gefunden zu werden.

Die beste möglichkeit Besucher zu bekommen ist nicht die Anzahl der Seiten sondern die Informationen auf den Seiten, das heißt einzigartiger, neuer, informativier Content.

Edit: Ich habe für 385 Seiten von den 600 übrigens fast 1,5 Jahre gebraucht, 30 Davon etsprechenen dabei auch nicht den vorhin genannten Regeln, dementsprechend niedrig fast 0 sind dann auch die Besucherzahlen dieser 30 Seiten.
 
Zurück
Oben