includes aus anderen Ordnern

Moritz Zbocna

Mitglied
Hallo,
Ich möchte gerne ein Newsscript mit einem Includebefehl in meine Seite integrieren, jedoch ist das Newsscript auf nem anderen Verzeichnis, und wenn ich

CODE
<?php
include ("newssystem/news.php");
?>



Angeb kommt die Fehlermeldung:


QUOTE
Warning: main(./wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unclereaz/tutmosis/newssystem/news.php on line 3

Fatal error: main(): Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/unclereaz/tutmosis/newssystem/news.php on line 3



Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Moritz
 
Hallo Moritz,

dazu bräuchte ich zu mindestens noch ein paar Angaben, in welchen Verzeichnissen liegen den die beiden Scripte?

Im Moment scheint es mir so, als ob die Pfadangabe zur Datei, welche Du einbinden möchtest, falsch ist. Doch das hast Du ja bereits selber herausgefunden.

BTW. heißt dein Script, welches Du einbinden möchtest via 'include' wirklich 'news.php' und nicht 'wp-blog-header.php'? Oder bindest Du innerhalb der 'news.php' noch andere Scripte ein? Wenn ja, wo liegen diese und wie bindest Du diese mit include() ein, insbesondere das Script Namens 'wp-blog-header.php'?


MfG Sascha Ahlers
 
Hi Sascha,
Also ich habe jetzt nochmal alles neu gemacht
dry.gif


Der Pfad, in dem die Seite ist auf der ich das Newssystem haben möchte ist:
http://unclereaz.un.funpic.de/tutmosis/ (die Seite heißt news.php)

und das Wordpress Newssystem will ich jetzt aus diesem Verzeichnis "includen":
http://unclereaz.un.funpic.de/tutmosis/wp.php

MfG
Moritz
 
QUOTE (Moritz Zbocna @ Sa 2.7.2005, 23:08)[...]
und das Wordpress Newssystem will ich jetzt aus diesem Verzeichnis "includen":
http://unclereaz.un.funpic.de/tutmosis/wp.php
[...]

Nun ja, das ist leider keine Verzeichnis Angabe, sondern eine URL und ist für mich immer noch nicht durchsichtig genug um zuverlässige Angaben zu machen. Beide Links verweisen auf das gleiche Verzeichnis und ich frage mich immer noch wo den die anderen beiden Dateien nun liegen 'news.php' und 'wp-blog-header.php'...


Nun zu dem was ich denke...
Deine Verzeichnisstrucktur sieht wohl in etwa wie folgt aus:


CODE
-\ <root>
|
\-\ tutmosis
  |
  |- wp.php
  \-\ newssystem
    |
    |- news.php
    \- wp-blog-header.php


Hierbei hast vermutlich Du keinen Fehler beim Einbinden der Datei 'news.php' gemacht. Doch findet dein Haupt-Script 'wp.php', über welches Du auch die 'news.php' einbindest, die Datei 'wp-blog-header.php' nicht.
Dies liegt ganz einfach daran, dass diese Datei in 'news.php' eingebunden wird mit include('./wp-blog-header.php') (dies muss wohl in include('./newssystem/wp-blog-header.php') geändert werden). Dein Script 'wp.php' vermutet diese Datei nur in dem Verzeichnis 'tutmosis', es liegt jedoch in dessen Unterverzeichnis 'newssystem'.
Also musst Du den Fehler innerhalb der 'news.php' suchen.


MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben