In Google auf einmal abgesackt

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Meine Seite tankcheck.de war seit über einem jahr u.a. Bei dem Keyword "billig tanken" auf platz 2 oder 3. Nun auf einmal bin ich gar nicht mehr zu finden. Genauso bei anderen Keywords.

An der Seite habe ich an sich nichts geändert gehabt.

Per Site abfrage findet sich auch die seite noch im Index.

Hat google einen neuen Filter? Oder springt ein alter aufeinmal bei mir an?

Brauche Rat und Tipps.
 
Wie lange ist die Seite schon runter? Manchmal gibt es bei Google Schwankungen, die sich nach ein paar Tagen wieder legen.

Grüssle
 
ich würde 2-3 Wochen abwarten....ging mir mal genau so. Einfach so weiter machen wie bisher, sofern keine faule Tricks dabei waren..
 
Ist seit gestern so.

Auf einigen DC's bin ich noch auf platz 57 zu finden.

Wie gesagt war seit mehr als 12 monaten nicht mehr schlechter als platz 3.

Faule tricks waren eigentlich keine dabei. Soweit was ich als faule tricks kenne.
 
Hallo,

geht mir genauso mit meiner Seite.
Ich warte derzeit darauf, dass wieder was passiert
wink.gif
Wenn bis Ende April sich nichts getan hat werde ich mal vorsichtig bei google anfragen.
War seit über 2 Jahren bei bestimmten Suchbegriffen stets auf Platz 1, seit 2 Monaten bin ich z.T. abgesackt, z.T. auch gar nicht mehr im Index...
 
@TheGamer

Wie lange ist dies bei dir denn schon so?
Auch erst seit ein paar Tagen/Stunden?




Im Übrigen ist es bei mir so, dass auf den ersten Plätzen derzeit weiterhin die selben Seiten sind wie zuvor auch schon in der Nähe dieser Plätze. VIeles zum Glück auch Partnerseiten, die meSuchformular und INdex zum Glück nutzen!

Ich hoffe einfach mal nur, dass Google etwas Alzheimer hat und bald wieder zur Besinnung kommt. Und ich nicht aus dem Index gefallen bin. Wobei da bei mir sich´die Frage stellt:
Wenn eine Seite aus dem Index fällt (z.B. wegenDuplicated Content) ist die Seite dann auch über site: nicht mehr zu finden oder einfach nur nicht mehr unter Suchbegriffen?
 
Als Seitenbetriber, der auf Google angewiesen ist, braucht man Geduld. Bei meinen Projekten passiert es oft, dass sie mal für Tage, aber auch mal Wochen ins Nirvana abrutschen. Das kann eine ganze Domain betreffen, es kann sich um einzelne Unterseiten handeln, es kann nur bei wichtigen Keywords sein, es kann bei bestimmten Keywordketten sein... Manchmal wirbelt Google die gesamten SERPs durch, manchmal nur einzelne Domains. Dieser Vorgang ist permanent und findet immer statt. Was da im Hintergrund genau abgeht ist für Außenstehende nicht zu ermitteln.

Bei zwei Projekten kann ich momentan auch einige Besonderheiten beobachten. Das eine ist gerade gefallen, heute konnte ich wieder einen Anstieg verzeichnen. Abwarten. Der Fall war Anfang dieser Woche. Eine andere Seite boomt momentan, leider ein nicht-kommerzielles Projekt.

Bevor ich mir Sorgen machen und irgendwelche Theorien spinnen, würde ich mal eine Woche abwarten. Wenn eine Seite aus dem Index fällt, dann geschieht das auch verschieden. Einige Seiten verabschieden sich sehr schnell. Von heute auf morgen sind sie verschwunden. Manche sterben einen langsamen Tod. Sie werden Schritt für Schritt entfernt.

Keine Panik, ich habe auch beobachtet, dass von einer Domain mal ca. 1000 Seiten indexiert waren, eine Woche später waren es noch ca. 800, und kurz darauf 1100. Auch solche Schwankungen scheint es bei Google zu geben.

Was ich einfach nur sagen möchte ist: Abwarten, sich keine Sorgen machen und am besten über das Wochenende den PC aus lassen. Der Frühling soll ja kommen.
wink.gif
 
5. Tag und selbes Spiel:

Über site: sind alle seiten zu finden.
Unter den Keywords sieht es noch exakt so aus wie am freitag.

Langsam werde ich ungeduldig.
 
QUOTE (kekskruemel @ Mo 26.3.2007, 18:47) 5. Tag und selbes Spiel:

Über site: sind alle seiten zu finden.
Unter den Keywords sieht es noch exakt so aus wie am freitag.

Langsam werde ich ungeduldig.

Kann länger als 5 Tage dauern, bei einigen Webseiten war ich schon bis zu 30 Tagen völlig weg vom Fenster, danach war alles wieder beim alten...
 
QUOTE (CC @ Mo 26.3.2007, 20:36)
QUOTE (kekskruemel @ Mo 26.3.2007, 18:47) 5. Tag und selbes Spiel:

Über site: sind alle seiten zu finden.
Unter den Keywords sieht es noch exakt so aus wie am freitag.

Langsam werde ich ungeduldig.

Kann länger als 5 Tage dauern, bei einigen Webseiten war ich schon bis zu 30 Tagen völlig weg vom Fenster, danach war alles wieder beim alten...

Kann auch durchaus mal ein halbes Jahr dauern - leider
sad.gif
 
Ich habe ja die Hoffnung, dass ich durch meinen sowieso geplanten relaunch der Seite durch die neuen Inhalte evt. neue Aufmerksamkeit von google erhalte. Ansonsten hab ich auch noch zwei andere Joker in der Hand, die ich umsetzen könnte um von google noch stärker unabhängig zu werden.

 
Scheint sich hierbei auch bei mir um die derzeit viel diskutierte "950er Strafe" von Google zu handeln. Welche aber auch bei vielen anderen einsetze obwohl auch bei denen nachweislich kein Betrug vorlag. (illegale Mittel)

Soll demnach eine verstärkte Version des "31er" zu sein.

Hierbei werden ausgewählte Seiten (wonach wird noch viel diskutiert und geraten) von Ihren Plätzen auf einen Platz um die 950 +- 50 verschoben!
 
Dann kann man auch den Googlebot ausperren, da er nur noch sinnlosen Traffic verursacht.

Hast Du Deine Seite soweit hinten gefunden?
 
naja wenn ich z.B. nach "billig tanken" suche, hören die Ergebnisse bei 600 und irgendwas auf. Obwohl es etwa 1,3 mio. Ergebnisse gibt. Unter diesen die es anzeigt bin ich jedoch nicht zu finden!

Ich hoffe, dass mich Google wieder lieb gewinnt. Es soll ja lt. Google Blog (hab ich irgendwo gehört) am Montag ein update geben. Es wird da auch gemunkelt, dass evt. ein Fehler bzgl. dieses Verschwinden einiger Seiten in Jenseits der 900 behoben werden soll.

Ich lass mich überraschen. Habe selber den Blogeintrag noch nicht gefunden bei Google.

Ansonsten startet wie erwähnt das neue Tankcheck in neuem Gewand und neuen Funktionen Ende nächster Woche. Dann habe ich auch die Hoffnung, dass durch diese neuen Inhalte, STrukturen etc. Google evt. sich wieder an mich gewöhnt.
 
QUOTE naja wenn ich z.B. nach "billig tanken" suche, hören die Ergebnisse bei 600 und irgendwas auf. Obwohl es etwa 1,3 mio. Ergebnisse gibt. Unter diesen die es anzeigt bin ich jedoch nicht zu finden!

Ich hoffe, dass mich Google wieder lieb gewinnt. Es soll ja lt. Google Blog (hab ich irgendwo gehört) am Montag ein update geben. Es wird da auch gemunkelt, dass evt. ein Fehler bzgl. dieses Verschwinden einiger Seiten in Jenseits der 900 behoben werden soll.


Das Problem, das ich mich nicht mal auf Platz xxx finde habe ich auch bei vielen Seiten plötzlich. Zuvor noch recht gut gelistet und dann ab in die Schwarze Zone. Selbst wenn ich unter dem Seitentitel suche. Teils sogar 3- oder noch mehr-Wort-Kombies.


QUOTE Soll demnach eine verstärkte Version des "31er" zu sein.


Was soll das sein? Davon habe ich noch nie gehört.
 
Bei mir ist auch etwas merkwürdiges zu beobachten: obwohl ich mit "neuer reisepas" oder "biometrischer reisepass" sehr gut gelistet bin, sozusagen als "Authorität", bin ich bei "reisepass" von Platz vier auf ca. 39 abgerutscht, seit ca. einer Woche. Ich hatte das vor einem halben Jahr schon einmal, für ca. drei Wochen Dauer, dann war es wieder normal.
 
Also ich beobachte bei einem relativ neuen Projekt(3 Monate), das es mächtige SERPs Sprünge macht. Es ist und war zwar noch nie gut platziert, jedoch ist ein fester Platz nicht möglich. Oft flieg ich wieder aus den Top-1000 von Google, am nächsten Tag bin ich jedoch schon wieder 800 Plätze besser platziert. Äußerst merkwürdig
dry.gif
 
QUOTE (Johannes G. @ Sa 7.4.2007, 15:19) Also ich beobachte bei einem relativ neuen Projekt(3 Monate), das es mächtige SERPs Sprünge macht. Es ist und war zwar noch nie gut platziert, jedoch ist ein fester Platz nicht möglich. Oft flieg ich wieder aus den Top-1000 von Google, am nächsten Tag bin ich jedoch schon wieder 800 Plätze besser platziert. Äußerst merkwürdig
dry.gif


Kenne ich auch.

Aber solange Google so untransparent bleibt, kann man da wohl wenig machen!
 
Zurück
Oben