Impressum und LTD

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Also es geht um eine .de Domain.
Die Frage:
Wenn eine LTD als Domaininhaber bei der denic angemeldet ist, muss dan in das Impressum noch der Name und oder die Adresse ders Inhabers ?

WIe sieht es da so in Deutschland aus?

Danke!

MFG Felix

 
kannst du alles hier nachlesen. der betreiber des webangebotes muß im impressum stehen - bei gewerblichen angeboten. bei privaten pages auch, sobald werbung/affiliate usw. drauf ist. generell ist es immer zu empfehlen. in deutschland fackelt man nicht lang bei abmahnungen.


cu gust.
 
QUOTE Wenn eine LTD als Domaininhaber bei der denic angemeldet ist, muss dan in das Impressum noch der Name und oder die Adresse ders Inhabers ?

Die Rechtsform der Firma hat keine Relevanz.


QUOTE bei gewerblichen angeboten. bei privaten pages auch, sobald werbung/affiliate usw. drauf ist.

Auch private Seiten müssen ebenfalls den Betreiber angeben.
Gewerbliche Betreiber haben in der Regel mehr Informationspflichten und müssen zwingend auch Kontaktmöglichkeiten angeben.
Im Zweifelsfall sollte man da einen fachkundigen Anwalt zu Rate ziehen.

In den FAQs gibt es auch schon einen Artikel dazu:
www.ayom.com/faq/impressumspflicht-...dg-6-a-100.html
Im Shop ist auch Fachliteratur zum Thema vorhanden:
www.ayom.com/shop/online-recht-k1s-9.html
 
Hallo!

Also wie ich gesehen habe braucht man auf jeden Fall ein Impressum!
Aber muss da eine DEUTSCHE Postanschrift stehen?
Oder geht auch eine ausländische Postanschrift?
Also innerhalb der EU, wenn sich die "ausländiche" Adresse in England befindet.
Da die LTD ja Inahber, Besitzer und Betreiber der Domain und allem anderen ist, müsste es doch reichen wenn da eine englische Postanschrift steht oder?


Danke für eure Hilfe!

mfg Felix
 
nö, wenn der betreiber in timbuktu sitzt steht dann da eben die adresse von timbuktu.

ich weiß immer nicht, warum es manchmal so einen tanz ums impressum gibt? für ein ordentlich- sauberes geschäft nenne ich gern namen und adresse im impressum...

aber wie schon geschrieben, dies ist keine rechtsberatung, im zweifel immer den RA fragen.

cu gust.
 
Zurück
Oben