Immobilien Anzeiger Script

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Immobilien Anzeiger Script, am besten in PHP und Open Source.

Kennt jemand was schlaues?

Danke für euer Feedback!
smile.gif
 
Suchst du ein Listing-Programm wie auf http://www.trademile.com/biz/index.shtml
verwendet? Beachte die Links zB unter 'Companies: Products', welche mit
http://www.trademile.com/cgi-bin/sitedatatable?...
beginnen. Informationen werden aus den Daten gefiltert zB nach Suchbegriffen und mittels Template dargestellt, für Produkte, ganze Webseiten etc. Ebenso arbeitet die Suchmaschine auf Trademile.com. Das Programm läuft auf Linux und Unix, hat eine Excel-Schnittstelle, viele Sortierfunktionen, integrierbar in jede Website.

Gruss Josef
 
Hallo

Nein...ich suche ein Immobilien-Script wie Immoscout24.ch oder homegate.ch.

Danke trotzdem für Deine Antwort.
 
Immoscout24.ch und homegate.ch präsentieren Liegenschaften, sie listen also Liegenschaften aus der Datenbank, mit Text, Daten und Bildern. Trademile.com listet irgendwelche Unternehmensinformationen, mit Text, Daten und wenn notwendig auch mit Bildverknüpfungen. Trademile, Immoscout24.ch und homegate.ch sind somit alle 3 Anwendungen auf dem Web, welche Infos gemäss Benutzeranfrage (Klicks) listen. Ob nun Immobilien oder sonstwas gelistet werden, merk der Server gar nicht, Daten sind eben Daten.

Abgesehen von gewissen Feinheiten wie Kontaktformulare für Anfragen, Designunterschiede (Vorlagenbasiert) etc. laufen alle 3 Anwendungen gleich, eben Web-Anwenungen, welche Infos aus der Datenbank zu Webseiten umformen. Trademile läuft auf dem Server als Programm, nicht als php. Das hat den Vorteil, dass es eben auf Programmiersprachenlevel läuft, alle erforderlichen Funktionen erfüllen kann, wogegen bei php man da an Grenzen stösst. Programme bieten den Vorteil, dass man mit Parametereingaben (via Links oder Formulare) die Suchvorgaben und zB Templateauswahl in grossen Bereichen sehr einfach steuern kann, also Übersichtslisten oder Detailansichten relativ einfach generieren und auf dem Web ausgeben kann.

Alle 3 Anwendungen sind content management Programme. Wo ist da der Unterschied, abgesehen vom Vorlagenbasierten Design?

Gruss Josef
 
QUOTE (Miro @ Do 21.10.2004, 14:51) Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Immobilien Anzeiger Script, am besten in PHP und Open Source.

Kennt jemand was schlaues?

Danke für euer Feedback!
smile.gif


Hallo

Hast du schon so ein script gefunden?
 
Salve
Wir entwickeln gerade ein Immo-Script. Falls Ihr Interesse habt, senden wir Euch die Spezifikationen zu. Allerdings nicht Open Source, über die Lizenzrechte könnten wir ja noch reden, kosten wird es auf jeden Fall etwas.

Gruss
Christian
 
QUOTE (Miro @ Di 2.11.2004, 23:51) Hallo

Nein...ich suche ein Immobilien-Script wie Immoscout24.ch oder homegate.ch.

Danke trotzdem für Deine Antwort.

In Deutschland gibt es Immobilienbörsen wie Sand am Meer. Meist kann man kostenlos Immobilien anbieten.
Die meisten Makler (heißt es bei Euch nicht Mäkler?) sind dennoch lediglich in 1-2 Börsen vertreten. Mein Kollege, auch Immobilienmakler, ist Coach bei Immobilienscout24 und gibt Schulungen für Neukunden und mögliche Neukunden. Seine Erfahrung: Es gibt viele Makler, die noch nicht einmal eine Homepage besitzen.
Soll heißen: Wenn es in die Börsen geht, dann zumeist Immobilienscout24 (74% aller Seitenaufrufe), danach kommen Immonet und Immowelt.
Die kleinen Börsen haben da kaum eine Chance.
 
Mir geht mit so einem Script nicht um Deutschland. Hier hat man 0 Chancen da hast du voll kommend Recht. Aber such trotztem so ein Script :)
 
Hast Du eine Lösung für ein Immobilienscript gefunden?

Ich suche auch seit längerem danach, bin auch bereits was zu zahlen.

Viele Grüße, Alex
 
QUOTE (testtest @ Mo 20.04.2009, 19:14) Hast Du eine Lösung für ein Immobilienscript gefunden?

Ich suche auch seit längerem danach, bin auch bereits was zu zahlen.

Viele Grüße, Alex

Alex,
schon mal gesehen aus welchem Jahr der Thread ist und wie alt der letzte Beitrag zurück liegt ?

Gruß Dirk
 
QUOTE Dieses Thema wurde vor 4 Jahren 7 Monaten eröffnet.


mann kann ja nachfragen ... easy
cool.gif


aber leider nein ... hab nichts schlaues gefunden und hab somit das projekt abgebrochen, wollte kein geld für was eigenes ausgeben.

gruss marco
wink.gif
 
Zurück
Oben