Iframe als traget

grunet

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich würde gerne durch das absenden eines Formular ein iframe neu laden...
d.h. das traget Ziel des Formular sollte ein Iframe (welches auf der gleichen Seite ist) neugeladen werden.
Natürlich mit den Formular Daten.

Gibt es überhaupt eine möglichkeit für ein Iframe als target anzuzeigen?

gruss grunet
 
ja, denn ein Iframe ist im Grunde auch nur ein Fenster.
und wenn dieser Iframe einen Namen hat, kannst diesen als Target benutzen.
auch beim formular
 
Frames und IFrames sollte man nicht mehr benutzen! Dies ist eine veraltete Technik! Im Übrigen gibt es das Target Attribut in XHTML sowie HTML 4.01 Strict nicht.
 
QUOTE (Trekkie @ Mi 3.5.2006, 8:16)Frames und IFrames sollte man nicht mehr benutzen! Dies ist eine veraltete Technik! Im Übrigen gibt es das Target Attribut in XHTML sowie HTML 4.01 Strict nicht.

Ich habe das auch schon in anderen Foren gelesen, daß Frames wohl mittlerweile verachtet werden. Ich nutze sie aber trotzdem noch ab und zu...(kommt darauf an, wozu man es braucht)
 
QUOTE (Trekkie @ Mi 3.5.2006, 8:16)Im Übrigen gibt es das Target Attribut in XHTML sowie HTML 4.01 Strict nicht.

Biste sicher? Also, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass zum Beispiel target="_blank" valide ist (jedenfalls wurde mir das noch nie im Validator als Fehler markiert). Welche Alternative gäbe es denn dazu?
 
QUOTE (grunet @ Fr 5.5.2006, 15:56)Nur eben mit dem abspeichern des Bildes via IFRAME klappt nicht, da gibt er mir irgendwie die Variablen nicht mit:


Holst du dir die Variablen mit $_POST, $_GET und $_FILE? Damit sollte es klappen.
 
Zurück
Oben