IE und FF zeigen dasselbe Bild anders!

VoinG

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Mir ist etwas ganz Komisches passiert, so was habe ich noch nie gesehen!
Guckt euch diese Seite an: http://dr-sommer.ru/
Egal was da für eine Sprache ist, schaut euch das Bild im Header an. Und das Hintergrund Bild.
Und jetzt mit Internet Explorer
smile.gif


Komisch ist, dass IE die Bilder eigentlich richtig darstellt (grau) und FF mach daraus etwas Blaues.
Wurde jemand schon mal mit so einem Problem konfrontiert? Woran kann das liegen?

Danke!
 
Ich denke mal, dass dies an der Fehlerhaften Verarbeitung von PNG Dateien im IE liegt.
Ich dachte allerdings auch, dass M-Soft dieses Problem mit dem IE7 mittlerweile gelöst hätte.
Mit transparenten PNG's hatte der IE6 ja schon massive Probleme gehabt, da wurde dann teilweise die Transparenz Grau.

Naja kann mich allerdings bei dieser Seite auch irren..


 
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon, selbst bei nicht-transparenten PNG's...
 
Im FF ist das potthässlich
laugh.gif


Vielleicht mal als Bug einreichen und den IE als Vergleichsbeispiel anführen.
 
Kann ja auch ein IE-Bug sein und der Ersteller hat das Bild für den IE optimiert.

Ich habe grad kein Windows zur Verfügung - auf Linux zeigen die Browser (Firefox/Iceweasel, Opera, GoogleChrome und IE auf Wine) das Bild gleich an. Wie ist es den bei anderen Windows-Browsern: verhalten die sich wie der IE oder wie Firefox?

Ich hatte auch schon den Fall, dass Firefox ein PNG anders anzeigte, weil es wohl irgendwelche Definitionen im PNG interpretiert hatte, welche andere Browser nicht oder anders interpretiert hatten. Nachdem ich die Grafik mit pngcrush neu geschrieben hatte, zog Firefox in der Darstellung gleich
 
Danke für die Screenshots, jetzt versteh ich. was ihr meint
smile.gif
Firefox/Iceweasel auf Debian Linux zeigt den Blaustich auch nicht an - der scheint wohl eine Eigenheit des Windows-Firefox zu sein...
 
Leute, Leute, vielleicht habe ich das falsch beschrieben, aber genau deswegen bin ich so aufgeregt!
QUOTE dass IE die Bilder eigentlich richtig darstellt (grau) und FF mach daraus etwas Blaues.


Ich weiß doch wie das Bild auszusehen hat, IE ZEIGT DAS BILD RICHTIG, FF jedoch nicht!
FF mach Fehler, nicht IE! Woran kann das bitte liegen?

PS. Opera zeigt das Bild auch richtig! Das Bild wurde laut meiner Grafikerin nicht für etwas optimiert, oder sonst irgendwie
ungewöhnlich erstellt. Ich bitte sie natürlich drum, dass sie damit irgendetwas macht.
Komisch ist auch, dass das Background Bild auch nur von FF falsch (bläulich) angezeigt wird!
 
macht doch ein jpg daraus. sehe keinen grund warum es ein transparentes png sein muss.

mfg ric
 
Vielen herzlichen Dank an alle (einen besonders herzlichen doch an Jörg Kruse
smile.gif
)
Ich habe den Artikel gelesen und mit dem dort vorgeschlagenen Tool (unten auf der Seite findet man pngcrush-executables) beide *.png-Dateien "repariert".

Und wieder mal ein bisschen schlauer geworden, vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben