Ideen für Domainnamen?

Yecker

Aktives Mitglied
Hallo,

vielleicht hat von den Profis hier jemand ein paar nette Ideen für mich?
Überlege nun schon seit einigen Tagen für einen sinnvollen, leicht zu merkenden, und vorallem anspruchsvollen Domainnamen.
Komme aber leider auf kein ideales Ergebnis
rolleyes.gif


Angeboten wird:
- Webhosting
- Domainregistrierung
- SSL Zertifikate
- u. a. auch Freewebspace

Findet ihr generell Fantasienamen dafür geeigent?
Oder sollten es vielleicht nur wenige Buchstaben sein, die aber eine Abkürzung für eine damit zusammenhängende Bedeutung haben?
Sollte darin auf jeden Fall das Wort hosting vorkommen oder ist das eher nicht so wichtig?

Na ich hoffe ihr habt da ein paar mehr iddenreiche Einfälle als ich.
smile.gif
 
Danke Alian,
aber den Thread kenn ich ja schon in und auswendig.
rolleyes.gif


Was soll ich unter "sorry" verstehn HoBby?
 
Aha, ja ist ja gut...
Aber ich glaube du solltest erstmal LESEN!
biggrin.gif


Bezogen auf das
QUOTE Schreib mir doch eine PN und schreib was du suchst (internationale Domains oder .ch)...
 
Eben, und genau darum sollst du LESEN.
rolleyes.gif

Denn dann würdest du merken dass ich keine Domain suche sondern einen Namen.
 
QUOTE Findet ihr generell Fantasienamen dafür geeigent?

Grundsätzlich ja. Ein Phantasiename ist jedoch kein Muss.


QUOTE Oder sollten es vielleicht nur wenige Buchstaben sein, die aber eine Abkürzung für eine damit zusammenhängende Bedeutung haben?

Genau. Man kann auch mit Abkürzungen oder Variationen von Wörtern arbeiten.


QUOTE Sollte darin auf jeden Fall das Wort hosting vorkommen oder ist das eher nicht so wichtig?

Ist nicht so wichtig. Einen sehr schönen Namen für einen Hoster finde ich z.B. Cyon (www.cyon.ch). Wie Du siehst, hat der Name nichts mit Hosting zu tun, und trotzdem assoziiert man den Namen mit einem Hoster ;-).


QUOTE aber den Thread kenn ich ja schon in und auswendig.

Dann hast Du ja bereits alle Infos, die Du brauchst. Kauf Dir die Bücher "Die Ideenmaschine" und "Die 11 unumstösslichen Gesetze des Internet-Branding", lies sie und setz die Inhalte um. Aber Achtung: Einen guten Namen zu finden kostet schnell mal ein paar Dutzend wenn nicht ein paar Hundert Stunden.

Gruss, Remo
 
Besten Dank Remo!
Deine Antworten haben mich auf jeden Fall schonmal wieder ein Stück weiter gebracht.
smile.gif

Das ist mir schon klar dass man so eine Entscheidung nicht von 1 Monat aufs nächste treffen kann...

Dürfen sich gerne aber noch andere beteiligen hier - ich beisse nicht!
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben