Idee und Domain

Christian

Legendäres Mitglied
Salve Forum

Es wird ja viel diskutiert über die Endungungen einer Domain und deren Einfluss auf die Besucher und Suchmaschinen. Ich möchte gerne ein neues Projekt aufziehen, habe eine für mich passende, freie Domain gefunden. Die TLD ist : .biz. Tja, nun erinnere ich mich an Diskussionen hier und andernortes, bin mir auf einmal nicht mehr sicher. Soll ich oder nicht?

Das Projekt würde erstmal im deutschsprachigen Raum aufgebaut, jedoch auch für andere Länder interessant sein und stellt Daten auf Abfrage zur Verfügung. Kann ich .biz verwenden? Oder soll ich einen anderen Namen suchen und mit einer anderen TLD starten?


Danke für Euer Feedback auf meine spärlichen Angaben . . . .
 
Hallo
bei der Unschlüssigkeit deiner Entscheidung könnte man ja glauben das du dir nen Ferrari für 250 000 Euro kaufen willst. Hole dir die Domain als Co-Domain und sieh was passiert. Ob der Inhalt deines Projektes im plausiblen Zusammenhang mit einem BIZ (Business) steht, kann nur beantwortet werden wenn du schreibst worum es sich bei deinem Projekt handelt.

Gruß Ronny
 
Hallo Christian

Solche Fragen kann man beim besten Willen nicht pauschal beantworten. Ist es eine Seite mit einer Zielgruppe vorwiegend in Deutschland solltest du auch eine .de dafür verwenden. Je eher der Suchbegriff auch in anderen Sprachen vorkommt umso eher klicken die Benutzer bei Google auf "nur in deutscher Sprache" oder "nur aus Deutschland". Dann wird deine .biz natürlich kaum noch (bzw. überhaupt nicht) berücksichtigt.

Ausserdem würde ich selbst nie auf die Idee kommen als Endung .biz zu verwenden wenn ich mal auf gut Glück eine Seite aufrufe. Und ich bin nun wirklich schon seit zig Jahren im Internet unterwegs.
wink.gif


Bissel mehr Infos zu deiner Idee und man kann dir sicherlich bessere Antworten geben.

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben