Idealer Host für 20gb Transfer/Monat?

ben77

Mitglied
Ich bin zurzeit bei hostzone.ch

Obwohl ich mit dem Support sehr zufrieden bin muss ich den Host wechseln da ich nur 500mb space habe (für sFR. 19.50 / Monat) - ich brauche aber mindestens 5gb

es gibt auch jeden Abend so um 23:00 echte Lows - ich komme dann auch nicht mehr in den Administrationsbereich (Confixx) rein - der Traffic ist durchschnittlich 20gb / Monat

Kandidaten wären (nach meinen Recherchen):
- Metanet
- Kreativmedia
- Hoststar

Rein gefühlsmässig würde ich mich für Kreativmedia entscheiden - lustigerweise scheinen sie sehr ähnliche Features zu haben wie Metanet (sind offenbar auch im gleichen Rechenzenter), haben jedoch keine Referenzen angegeben (dafür ein weniger verspieltes Erscheinen)

Gibt es da eine Empfehlung die sich bewährt hat?
Sind Kreativmedia (immer noch) gut?
 
Ich frage prinzipiell vorher bei dem SUpport nach wie es mit einem von mir angenommenen Traffic mit der Balance der Server dort aussieht und frage nach Referenzseiten. Viele haben keine direkt angegeben, nennen aber einem Referenzen per Email. Dann kannst du bei Webspace anbietern diese Seite nehmen und in gewissen Tools u.a. glaube ich auch bei Linkwendor nach Seiten suchen, die auf dem selben Server liegen und auch mal diese nach Geschw. und co untersuchen.

So hast du dann auch ein paar Seiten von Kunden des Hosters welche er dir nicht genannt hat ;-)
 
Schau doch event. auch mal bei uns rein.
Speicherplatz & Traffic ist kein Problem (wir sind trotz den Leistungen ziemlich günstig).
Unsere Pings liegen für Schweizer und Deutsche durchschnittlich im Bereich 10-35 (event. Pingcheck: 83.243.84.42)

Link

Gruss Marc
 
Die von Kreativmedia gehosteten Seiten scheinen sich schneller zu laden als jene die bei Metanet gehostet sind (habe so einige mit Google gefunden)

Andererseits gibt es das Gerücht dass Kreativmedia seine Server bei Metanet mietet - ist da was dran? Warum sind die trotzdem schneller - weil sie noch weniger Kunden haben?
 
Dieses Linkvendor Tool ist umwerfend - kannte ich gar nicht -

habe genau das gemacht was du gesagt hast - und ich kam nicht aus dem Staunen raus wer da alles bei kreativmedia gehostet ist - z.b. microsoft und wikipedia - kann das sein?

habe es auch mit hostzone gemacht und es kamen die richtigen seiten (kenne einige)
 
Hallo

Kann dir Kreativmedia sehr ans Herz legen. War ca. 2 Jahre Kunde. Fast keine Ausfälle. Support musste ich nie in Anspruch nehmen, da alles immer funktionierte.
Falls du bedarf hast, ich hätte noch einen Accocunt günstig zu verkaufen. Es ist ein Light Account (kann aber ohne Kosten Upgegradet werden) für 1 Jahr bereits bezahlt.

Ich brauch den Account nicht mehr, weil ich nun einen eigenen Server habe.
 
hallo sd2

Ich nähme dein Angebot gerne an.
Seit längerem will ich endlich mal eine richtige Seite/Portal ins Netz stellen.

Bin aber noch total unschlüssig wo ich hosten soll.

Ich dank Dir vielmals.
voll nett von Dir

 
Ja stimmt. Danke für den Hinweis.

Ich habe mir eingebildet es sei 12.2007.

(Jetzt habe ich mir vor Kurzem die Augen lasern lassen... dann passiert mir sowas? :-()

Hab mir all-inkl mal angeschaut und ist wirklich saugünstig...
nur die einrichtungsgebühr...

Dann ist noch die verlangen wohl Euro?
(Nix gegen Euros, ich find die sonst gut, aber wenn die kein Schweizer Bankkonto haben wirds kompliziert.)
Auslandzahlungen sind aus der Schweiz voll doof.
 
Ich werde wahrscheinlich auf Host2day setzen ist ja relativ preiswert und wenn ich etwas bezahle, bin ich wahrscheinlich auch motivierter etwas anständiges auf die Beine zu stellen.

Deshalb habe ich mich ja auch bei Ayom registriert...
 
Zurück
Oben