Ich nutze Ayom weil....

Christian

Legendäres Mitglied
Salve Forum

Warum ich bei Ayom gelandet bin? Um mit mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen meine Signatur zu verbreiten.

Warum ich bei Ayom als Forum Nr. 1 geblieben bin? Weil ich viel gelernt habe und noch immer viel lerne. Ausserdem gibt es kein Forum, in dem Mitbewerber soviel vom eigenen Wissens weitergeben um einem Konkurrenten auf die Beine zu helfen: Kleines Beispiel. Ich nenne das Uneigennützig. Irgendwie komisch... käme mir in einem anderen Forum nicht in diesem Ausmass in Frage.

Warum nutzt Ihr Ayom? Aus Langeweile? Wissensdurst? Wegen der Gemeinschaft? Oder?


Gruss
Christian
 
Guten Morgen Christian und alle anderen Ayomler und Nicht-Ayomler,

warum ich Ayom nutze:

wie Du schon erwähnt hast, ist hier bei Ayom kein grosses Konkurrenz Denken vorhanden.

Warum auch?

Der "harte" Kern von Mitgliedern, wie ich sie nenne, ist sich seinem Stellenwert auf dem Markt bewusst und muss somit auch keinen neuen Designer, Programmierer, SEO-Optimierer, Webhoster oder Affiliti fürchten.

Sie zeigen und sie zeichnet eine besondere Stärke aus, wenn sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier einbringen.
Sie haben sich auf dem Bereich des Online-Marketing etabliert und sind somit gefragte Berater.

Nur als Beispiel für ein paar Mitglieder:

Rene Weber mit seinen Anekdoten in den Beiträgen ist einfach klasse. Rene, I love you, too.
wink.gif


jAuer mit seiner Meinung und seinen Beiträgen ist er Brot trocken und absolut ehrlich. Wie hat Ronnic einmal liebevoll in einem Beitrag geschrieben: "Tja , wenn der Jürgen sich ne Seite vornimmt, heißt es entweder brechen oder Kritikpunkte annehmen." Und so ist es auch. Ich mag seine absolute Ehrlichkeit.

Natürlich gibt es noch weitere, aber diese beiden sind mir sehr gut in Erinnerung, durch ihre ganz eigenen Besonderheiten und Aussagen.

Die Antworten auf einige Fragen sind natürlich auch nicht immer die nettesten, aber das ist der Markt auch nicht.
Mit "Nett" kommt man hier nicht weit, aber lieber ne ehrliche Meinung von Jürgen, als ein paar Mitarbeiter, die immer JA sagen.

"JA, es ist alles in Ordnung. JA, das Design ist gut. JA, wir melden Konkurs an."
blink.gif


Noch kurz zum Konkurrenz Denken:

Als ich in der Lehre war vor 14 Jahren, hat mir damals mein Team Leiter gesagt, das ich mich in Zukunft nicht negativ über alte Chefs äussern soll. Die sind zwar in Konkurrenz zueinander, aber sitzen abends auch zusammen an einem Tisch und trinken ihr Bier. Sie sind sich über ihren Platz am Markt bewusst, wie die selbstlosen Berater hier auf Ayom.

Und darum mag ich Ayom und nutze es sehr gerne.

gruss und noch einen schönen Tag

Björn
 
Gute Idee dieser Thread!

Ich nutze Ayom, weil ich erkannt habe wie vielschichtig die Kompetenzen hier sind. Neben Diskussionen über komplexe SQL-Statements kann man sich hier aber auch verbal mit militanten Öko-Fightern herumschlagen die, wenn ich einen hätte, meinen Ferrari stehlen würden.

Ingendwie komme ich mir vor wie auf einem Christopher-Street-Day. Alles bund, viele Facetten und alle Richtungen menschlicher Stärken und Schwächen. Alle haben so ihre Macken (ich natürliche nicht), Ecken und Kanten. Ein jeder geht verschieden mit Lob und Kritik um. Und das ist es, was kommunikative Menschen mögen (glaube ich). Die alten Säcke unter uns (ich natürliche nicht) sowie die jungen Küken finden hier immer ertwas was sie noch nicht wussten.

Also, weiter so ...

Gruß Ronny
 
An Ayom gefällt mir besonders ger gute "Ton". Vielleicht gab es sie schon,
aber ich habe bisher noch keine Flame-Wars gesehen.
Ich habe hier mit Antoine Johannes einen exzellenten Autor für Webmasterletter gefunden.
Und weitere nette Bekanntschaften gemacht, sogar "alte" Bekannte getroffen - Björn.
Ich nutze Ayom gern um mich auf dem laufenden zu halten, was die Webmastergemeinde
so bewegt. Bei PHP Problemen helf ich gerne weiter. Für mich selbst stellt es einen
großen Pool an Informationen dar.
Allerdings muß ich sagen, verweile ich oftmals länger hier wie geplant
biggrin.gif



 
--------------------------------------------------------
An Ayom gefällt mir besonders ger gute "Ton".
---------------------------------------------------------

Dem kann ich nur zustimmen. Das vermisst man bei anderen deutschen Foren. Neid is in dem Business fehl am Platz. Es kann viel zu schnell auf und ab gehen.

Mir gefaellt insbesondere die sichtweise von europ. Webmastern zu sehen.

 
Ich finde hier alles was ich brauche und wurde bzw werde gut aufgenommen. Ich finde es schön, dass auch junge Leute wie meiner einer hier eine so positive Stimmung erfahren dürfen und mit Tipps und Tricks geradezu überschüttet werden
smile.gif
.
 
Ich nutze Ayom, wegen dem guten Ton, denn netten Leuten und wegen denn nützlichen, tricks, tipps und infomationen.

Ayom ist ein Forum wo Alt und Jung aufeinnader treffen und sich in einem guten Ton austauschen, so das "Ältere" mit viel Erfahrung ihr Wissen an "Junge" weitergeben.

Gruss, Baki

 
Ich nutze Ayom weil es einfach klasse und einmalig ist. Es gibt nichts vergleichbares derzeit. Klar es gibt viele Sites für Webmaster die noch viel größer und bestimmt auch bekannter sind. Aber was ich an Ayom so mag, ist das Klima hier. Ich mag keine riesigen, anonymen Foren. Und hier bei Ayom sind vernünftige User dabei die auch Ahnung haben und man so ne Menge lernen kann. Ich bin und zwar schon ein bisschen hier aber es gibt doch immer wieder etwas neues. Außerdem sehr positiv ist die Art der Themen. Es sind immer viele verschiedene Themen dabei die mich interessieren. Nicht immer nur Themen wie : Wann gibt es das PR -Update, Google Sandkasten etc. =)
 
Ich nutze Ayom, wenn auch als eher passiver User, da mir folgende Punkte gefallen:

- die Technik, schöne Ideen wurden umgesetzt
- Übersichtliches Design
- ein Team, das sich wirklich um das Board kümmert
- die Blogeinräge
- viele sehr lesenswerte Topics

Viele Grüße & weiter so,
Benjamin Lochmann
 
Mensch Chrisitan, jetzt hast du mich aber erwischt.
Ich bin natürlich CIA Agent ^^


Nein, ernsthaft.
Mir will partout nicht einfallen, wie ich letztes Jahr hier gelandet bin. Ich habe mich damals wohl sehr stark mit SEO und Marketing auseinander gesetzt und bin schließlich über google hierher gekommen.
Kurze Zeit später bemerkte ich auch, dass ein Bekannter von mir (-> Sascha Ahlers) ebenfalls aktiv bei Ayom mitarbeitet, damit gab es auch immer genügend Redestoff für die langweiligen Zugfahrten.

Warum ich hier geblieben bin?
Nun, ich kenne kein anderes Forum, in dem ein derart guter Umgangston herrscht und in dem gleichzeitig derart viele Kompetenzen der Mitglieder vertreten sind. Jeder hilft hier jedem, ohne dabei eine Gegenleistung zu erwarten oder daran zu denken, dass er vielleicht dem Konkurenten von Nebenan helfen könnte.
Ich habe selbst mehrfach die Hilfe hier in Anspruch genommen und die Antworten waren stets von sehr hoher Qualität.
Ich denke das ist eine Sache, die Ayom besonders auszeichnet.

Inzwischen ist es zu einer Gewohnheit geworden alle paar Stunden die neuesten Beiträge zu überprüfen und 2 oder 3 Antworten zu schreiben, je nach Thema. Ich hoffe natürlich, dass ich zukünftig mehr Know-How einbringen kann.
(Vielleicht verschwindet dann auch das "Off-Topic" aus meinem Profil... ^^)

Schönen Gruß,
André
 
kurz und knapp

Ich nutze Ayom weil: mir gefällt das Fachwissen der (meist) netten Leute, in einem Forum mit gutem Umgangston.


 
Auch mir gefällt das gute Nivau und das (zumeist) "un-neurotische" Verhalten der Mitglieder hier. Und wenn doch mal jemand aus dem Rahmen fällt, entlarvt er sich selbst oder wird zurecht gewiesen.

Leider habe ich nur unregelmässig Zeit, wäre gern öfter hier und würde auch gerne mehr in rechtlichen Angelegenheiten helfen.
 
Zurück
Oben