I`m back...

dani schenker

Angesehenes Mitglied
soo... die erste woche der rs hab ich nun mal überstanden!

die ersten eindrücke:
-eigentlich alles nicht schlimm, wenn die füsse nicht schmerzen würden wie ... ich weiss auch nicht was
wink.gif

-absolut guter zug erwischt, denk ich mal. einigermassen diszipliniert...
-coole leute...
-auch die vorgesetzten sind ok...
-weitermachen? hmm... mal sehen...
wink.gif



am zweiten tag. wir lerten gerade die grade die es gibt, und wie ich eben so bin hab ich immer die richtige antwort gewusst...
so kam es dann, das der wachmeister mich fragte: machen sie weiter? ich: nein! er: jetzt schon!
so kam zum ersten mal ein lächeln ins gesicht des wachmeisters und ich wurde von da an von im in ruhe gelassen
wink.gif

es hat also durchaus vorteile, bis kurz vor dem auswahlverfahren so zu tun, als wolle man weiter machen und wenns dann so weit ist, zickt man ein wenig herum...

aber...!
was hör ich da von mir, tief innen(???): weiter machen! weiter machen!
hmmm.... wenn dann richtig! ein zugführer oder.?
denn der grund warum ich mir vorstellen könnte weiter zu machen, ist der, dass ich versuchen würde einige dinge zu ändern.
z.b. das verdammte (sorry) warten abzu schaffen und die zeit zu nutzen!

aber eben... es ist ja erst mal die erste woche und ausser kleider beziehen, etwas am sturmgewehr herumfingern, ein bisschen grüssen und in der gruppe herum laufen haben wir ja noch nict viel gemacht!
wink.gif


also... vielleicht erzähl ich wieder mal was
wink.gif


greez...
biggrin.gif
 
welcome back dani!

ja so schlimm ist das ja nicht aber mit der zeit beschissen.

ich habe ja nur noch 36 tage wk zu absolvieren.

viel spass, sieh zu deinen sachen und mach dir alles so schön wie möglich!

r3ione
 
>> dass ich versuchen würde einige Dinge zu ändern.

Sorry, aber vergiss das ganz schnell!!!!!!!!!


Franz
 
da musss ich mich leider Baschi3 anschliessen: Wenn du bei der Armee was ändern willst, wird die Ebene Zugführer nicht reichen. Und bis du Schulkommandant oder was in der Stufe bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du dann zu Müde bist, an dem System noch was zu ändern.

Und noch ein weiterer Irrglaube: "Wenn ich weitermache, hab ich dann bessere Wks". Auch hier: die Zeit die investiert werden muss ist VIEL zu gross im Vergleich zum Ertrag. (welcher aus meiner Sicht NULL ist)

Sorry, will dich natürlich nicht vom weitermachen abhalten, freiwillige braucht das System ;-)

Gruss und geniess den Sonntag
Roger
 
ist mir klar, dass man als zugführer nicht das ganze system über den haufen werfen kann, aber man hat innerhalb des zuges doch einige freieheiten. und wenn man sich da ein wenig etwas überlegt kann man einiges ändern... das ist selbst im militär möglich... und naja... vielleicht werd ich ja schulkomandant *lol*
 
mich würde mal der sold bei euch intertesieren? ich hab meinen schon diese(die erste woche als zivi) bekommen ....
 
QUOTE aber man hat innerhalb des zuges doch einige freieheiten

Was man nach der ersten Woche für falsche Vorstellungen hat ;-)


QUOTE ein wenig etwas überlegt kann man einiges ändern... das ist selbst im militär möglich...
Brainwashed after one fucking week. They did a hell of a job on you.....

Mein Tipp: Hör auch Baschi und Roger, ausserdem Wachmeister sind ungefährlich, mach deinem Zugführer einfach nicht klar, dass du weitermachen wirst. Denn die Warscheinlichkeit, dass du deine Meinung noch änderst ist gross.

Sold als sdt ist m.E. 5 Franken am Tag...? EO ist 43 Franken plus.
 
Ich finde,dass die Schweiz keine Armee braucht !
Man verliert ein Jahr, und das in der Ausbildung !
Zudem ist es eine reine Geldverschwendung !
Wer, wie ich "facts" liest, weiss, dass die Schweiz keine Fruende und auch keine Feinre hat, deshalb ist die Armee auch am Ende !

Höchstens eine Berufsarmee !!

Ich werde Zivildienst machen !

MFg
 
und wer facts liest weiss ja auch, dass goa-partys hoch illegale veranstaltung drogensüchtiger junkies sind, die nur ärger wollen und sich um n joint die nase wegprügeln... ach ja, und die natür zerstören wollen wir natürlich auch...
rolleyes.gif


sorry, war nicht zum thema, aber facts kann mir für immer gestohlen bleiben!
 
Ob die Schweiz eine Armee braucht oder nicht sei dahingestellt, aber das ist ein guter Punkt:

QUOTE und wer facts liest weiss ja auch, dass goa-partys hoch illegale veranstaltung drogensüchtiger junkies sind, die nur ärger wollen und sich um n joint die nase wegprügeln...

Facts ist m.E. nur schlechter geworden seit ich es abonniert habe.
 
facts ist seit dem redesign unbrauchbar ... das beste war noch die schlusseite und die wurde wegrationalisiert ....
mad.gif


zum thema: am 22.10.04 gebe ich ab und habs geschaft! yippeee!
biggrin.gif
biggrin.gif


sorry danibasel, des musste mal raus!

four geh ist cool, hat was zu sagen und machst nicht weiter!
rolleyes.gif


gruss

urs
 
Man kann sich über Facts beklagen, ich selber finde, dass es auch bessere Zeitschriften gibt, jedoch, beim Thema geblieben, denke ich, dass Facts in dieser Hinsicht nicht ganz falsch liegt !
 
QUOTE jedoch, beim Thema geblieben, denke ich, dass Facts in dieser Hinsicht nicht ganz falsch liegt !

Bezüglich Militär oder Goa-Dorgenkonsumenten?

Unabhängig davon ob es meine eigene Meinung überschneidet sind die Facts Recherchen nicht immer das gelbe von Ei.

Es ist müssig darüber zu schreiben, ob die Schweiz eine Armee braucht, wir werden sie nicht abschaffen.
 
hallo

400 000 Wehrdienstpflichtige in der Scheiz. Jährlich 2 Wochen WK.

Ergibt rund 15000 Arbeitsstellen die Aufgelöst werden. Fragen?
 
Zurück
Oben