httpsadresse von plesk in php einbinden?

Alexander W

Aktives Mitglied
kann ich irgendwie eine httpsadresse der serveradministrationshilfe plesk in einer phpdatei einbinden so das der gesamte login und die oberfläche über diese phpdatei aufgerufen wird und der eigentliche servername/ipadresse nicht mehr sichtbar ist?
 
QUOTE (Alexander W @ Di 15.05.2007, 21:46) kann ich irgendwie eine httpsadresse der serveradministrationshilfe plesk in einer phpdatei einbinden so das der gesamte login und die oberfläche über diese phpdatei aufgerufen wird und der eigentliche servername/ipadresse nicht mehr sichtbar ist?

Du kannst natürlich die Seite in einem Frameset laden, nur was bringt das?

Gruss Marc
 
Das kann man ja leider umgehen und somit wollte ich wenn es machbar wäre die seite per php nun einzubinden aber wie könnte ich das machen?


Ist wohl die erste Frage kann ich eine Seite von einem fremden Server einbinden?
 
QUOTE (Alexander W @ Mi 16.05.2007, 20:04)Ist wohl die erste Frage kann ich eine Seite von einem fremden Server einbinden?

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz.

Theoretisch kannst Du dir per PHP-Script mit entsprechenden Funktionen eine Seite holen, den Inhalt parsen und in die aktuell aufgerufene Seite einbinden. Dann mußt Du aber sämtliche Variablen bei jedem Aufruf korrekt an die ursprüngliche Seite weiterreichen und womöglich auch Cookies entsprechend verwalten, außerdem alle Links umbiegen und die entsprechenden Aufrufe abfangen.

Das eigentliche Problem aber sehe ich darin, daß die Originalseite wahrscheinlich weiterhin aufrufbar bleibt. Und da der Nutzer nicht sieht, was Du mit den Daten machst - sieht das für den Nutzer nach einer Phishing - Seite aus.

Und an der Stelle kann man dem Nutzer nur zustimmen - und ihm raten, sich von dir zu verabschieden.

Sprich: Du diskreditierst damit dein eigenes Angebot.
 
Es soll ja kein phishing sein ich möchte am liebsten einfach nur die ipadresse des einen servers verbergen da Plesk dort mit https:/ip/login3.php aufgerufen wird und vom zweiten server wird Plesk über einen anderen Domainnamen aufgerufen verbergen. Das ist nicht groß artig für die öffentlichkeit sondern nur für meine Forummitglieder die subdomains oder auch domains mit auf den servern haben und ich auf einer domain schon den direkten link zu plesk geshen habe. (Es fiel ihm so leichter die Adresse zu behalten).


Das möchte ich nun versuchen zu unterbinden und das geht für anfänger ja mit iframe aber das kann man ja ändern und wenn man im adminbereich is (nach dem login) dann ist der frame auch geändert in die oginaladresse ist in allen leisten.


Hoffe das ist nun besser erklärt und ist irgendwie zu beheben/verstecken
 
Aber gerade in so einem Fall, wo das nur für ohnehin angemeldete Nutzer sichtbar ist, würde ich die Frame/iFrame-Technik vorziehen.

Die einzigste Überlegung, die mir dazu einfällt, wäre, daß Plesk einen Framebreaker (bsp. in einer globalen JS-Datei) drin hat, den man womöglich (global) deaktivieren könnte.

Ansonsten würde ich mir da einen nicht allzu großen Kopp machen. Plesk nutze ich nicht, aber für Nutzer ist das nach meiner Erfahrung eher unwichtig - da sind die Funktionen wichtiger.

QUOTE Es fiel ihm so leichter die Adresse zu behalten


Einfach die globale Startadresse verlinken, eventuell per Frame/iframe - bricht Plesk später daraus aus, was solls - die Loginseite läßt sich ja wahrscheinlich einbinden.
 
Zurück
Oben