HTML Problem

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Also ich will euch ja nicht nachmachen oder so aber ich wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt, das da ganz ganz oben im forum wo auch der werbebanner ist, das dies über die ganze seite geht. ich schaffe es immer nur das links und recht dann noch mein normaler seitenhintergrund zu sehen ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine. liebe grüße brian
 
ich hoffe ich verstehe dich richtig. du meinst wie man eine grafik linksbündig und eine rechtsbündig machen kann?

ich löse dies mit tabellen, hier ist es mit <div> gelöst wie ein blick in den soucecode beweist.

falls ich dich falsch verstanden habe musst du die frage halt präzisieren

gruess

urs
 
hallo. ja tut mir leid mit dem ausdrücken hapert es bei mir noch ein wenig
unsure.gif

ich meinte, das es wenn ich zb meine favorieten leiste auf habe, trotztdem alles zu sehen und wenn ich sie zu mache, geht es wieder über die ganze seite. ich hoffe diesmal war es ein bisschen besser. lg brian
 
Die Breite wurde dynamisch auf 100% gesetzt, d.h. nicht statisch auf Pixel begrenzt. Details findest Du in jedem HTML-Grundlagenbuch und auf Selfhtml.
 
Aber vielleicht hast Du der Seite selber noch nicht gesagt, dass sie kein Rand besitzen soll!

CODE <body MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" RIGHTMARGIN="0" >


gruss René
 
lieber brian

wie du siehst geben wir uns viel mühe für deine problem lösungen zu finden. ich glaub wir dürfen im gegenzug erwarten dass du die lösungen zuerst genau anschaust und erst dann fragst wo man dies einbauen muss.
z-web hat dir nen tag geschrieben <body ..... ich denke man kann voraussetzen dass jemand der sich mit webdesign etc beschaeftigt den body tag kennt.
ansonsten empfehle ich dir erstmal auf http://de.selfhtml.org/ die bascis zu erlernen.
wir können versuchen dir zu helfen. deine programmier und denkarbeit können wir aber nicht erledigen.

ich hoffe du nimmst mir diese konstruktiv gemeinte kritik nicht übel

gruss

urs
 
Hallo. Nein ich nehme es dir nicht böse warum auch das ist deine Meinung und die ist auch richtig. Ich habe es dort eingebaut wo es meines achtens hingehört doch leider erzielte ich damit keine wirkung. darum habe ich nochmal nachgefragt. liebe grüße brian
 
Wahrscheinlich ist in deinem Quellcode recht am Anfang ein <body> ohne weitere befehle zu finden, ersetze dies durch den Code welcher René gepostet hat.

Gruss Mike
 
michael. also ich habe in meinem quelltext schon den </body> gefunden aber nachdem ich schon 6 mal von oben bis unten alles abgesucht habe, habe ich den anfang noch nicht gefunden entweder bin ich echt zu auf den Kopf gefallen oder ich muß zum augenarzt. lg brian


so habe ich es jetzt mal eingebaut aber passiert ist noch nix :
<body MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\" TOPMARGIN=\"0\" LEFTMARGIN=\"0\" RIGHTMARGIN=\"0\" bgcolor="<? echo $data['pagebgc'] ?>" background="<? echo $data['bgimg']."\"".(($data['bgimgfix']==1) ? " bgproperties=\"fixed\"" : "") ?>">
 
Lieber Brian

das </body> ist das End Tag!!!!!! Wie Urs auch schon erwähnt hat findest Du alles detailiert auf selfhtml.
Suche doch im code nach body, selbst mit einem Notepad kann man suchen!

Versuche es mal mit folgendem Code:

CODE <? PHP
echo<<<html
<body MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" RIGHTMARGIN="0" bgcolor="$data['pagebgc']" >
html;
<?


Gruss René
 
Hallo,

poste doch einfach mal die URL. Dann kann man mal schauen wo Dein Problem ist.

Grüßle
Jens
 
so siehts aus:

CODE <body MARGINWIDTH=\"0\" MARGINHEIGHT=\"0\" TOPMARGIN=\"0\" LEFTMARGIN=\"0\" RIGHTMARGIN=\"0\" bgcolor="#E2E600" background="" bgproperties="fixed"">


so sollte es aussehen:


CODE <body MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" TOPMARGIN="0" LEFTMARGIN="0" RIGHTMARGIN="0" bgcolor="#E2E600" background="" bgproperties="fixed">
 
Da bin ich wohl zu spät!

Hatte es auch gleich angeschaut und komme zu selben Schluss wie Urs!
 
Dort ist einiges ganz schön verschoben......grauenhaft (sorry)
wink.gif


Da müsste man mal das komplette kopftemplate sehen.

Gruß Jens
 
junikus bin ja noch dabei alles zu verändern nur ich mach das stück für stück erst das eine dann das andere
cool.gif
sonst seh ich garnicht mehr durch. lg brian
 
Zurück
Oben