HTML Optimierung

Moritz K

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob ihr ein paar Vorschläge hat, inwiefern man folgende Seite verbessern könnte, damit sie Google, Yahoo noch mehr mögen. Allerdings meine ich nicht Backlinks und Content, sondern die Struktur der Seite.

Klick1
Klick2

Ein paar konstruktive Gedanken würden mich freuen.

Gruß Moritz.
 
Hallo Moritz,

ich sehe eigentlich keinen Verbesserungbedarf in der Struktur. Ich habe mir den Quellcode angeschaut und es sieht alles ganz OK aus. Die Seiten sind sogar W3C Valid.

 
Auf der ersten ist ein Verlinkungsfehler drauf: Die Weiterleitung geht auf /index.html, das Logo verlinkt auf /index.php.

Google hat Session-IDs gespidert: Entferne diese für google oder nenne die Session-ID um als id und hänge sie ans Ende. Dann sollte google das abschneiden. Der Name PHPSESSID ist wohl nicht eindeutig genug.

Auf die Schnelle sehe ich nicht, ob der gesamte Content, der über die Suche zugänglich ist, auch über statische Urls auffindbar ist.

Wenn nicht, dann dies ändern, bsp. so wie bei Blogs die Monats- oder die thematische Übersicht.
 
Danke für die Hinweise.

Den Verlinkunsfehler werde ich nachher beheben.

Ja, in der ersten Version hatte ich das mit den SessionIDs übersehen. Das hatte ich geändert und die Seiten, die vor ein paar Tagen indiziert wurden, haben jetzt keine SessionIDs mehr. Das sollte also jetzt besser sein.

Der Content ist auch über statische URLs auffindbar.
 
Hi,

Seite sieht cool aus, gefällt mir jut
wink.gif
 
Hallo!

Mittlerweile sind die Seiten ca. 2 Monate alt. Ehrlich gesagt, hätte ich gedacht, dass ich mit sailing-shirts.com "Segel Shirt" beim Keyword sofort vorne dabei bin. Das ist ja wirklich nicht umkämpft.

Wie gehe ich jetzt weiter vor bei der Suchmaschinenoptimierung? Sicherlich bräuchte ich einige Backlinks. Was ist da die beste Strategie? Wahllos in irgendwelche Verzeichnise eintragen ist ja nicht das Wahre oder?

Gruß Moritz.
 
Zurück
Oben