HTML Forms: welche Chars sind als Name erlaubt?

Josh

Legendäres Mitglied
Hallo alle.

Ich möchte fragen, ob es eine offizielle Regel gibt, welche Buchstaben und Zeichen als Wert im "name" Attribut der verschiedenen Form-Tags erlaubt sind?
Erfahrungsgemäss weiss ich, dass ziemlich viele Buchstaben und Zeichen akzeptiert werden (zumindest vom IE und Firefox), aber welche sind auch wirklich erlaubt?

Danke und Grüsse
Josh
 
ich nehme einfach immer nur normale buchstaben und zahlen.

aber evtl. hilft dir ja selfhtml weiter:

http://de.selfhtml.org/html/formulare/eingabe.htm#felder

QUOTE
Jedes Eingabefeld sollte einen internen Bezeichnernamen erhalten, und zwar mit dem Attribut name. Der vergebene Name wird bei CGI-Scripts benötigt, um auf die Daten des Eingabefeldes zugreifen zu können. Bei E-Mail-Formularen taucht der Name als Feldname auf. Und auch bei dem Formularfeldzugriff mit JavaScript ist der Name von Bedeutung. Der Name sollte nicht zu lang sein und darf keine Leerzeichen, Sonderzeichen oder deutsche Umlaute enthalten. Das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein. Danach sind auch Ziffern erlaubt. Benutzen Sie als Sonderzeichen im Namen höchstens den Unterstrich (_), den Bindestrich (-), den Doppelpunkt (
smile.gif
oder den Punkt (.). Im Hinblick auf JavaScript darf der Name sogar nur Buchstaben, Ziffern und den Unterstrich (_) enthalten. Groß- und Kleinschreibung werden bei den meisten Programmiersprachen ebenfalls unterschieden.

 
Zurück
Oben