html erlauben

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Nun habe ich mal eine Frage, wo ich wirklich nicht weiter weiß. Und zwar wie erlaube ich in meinem Portal die Verwendung von html?
Also ich habe sowas wo man ein Quiz erstellen kann und darin soll html erlaubt sein.
Muß ich dazu euch jetzt den php code posten? oder könnt ihr mir auch so helfen? lg brian
 
was ist das für eine frage? html ist nur nicht erlaubt wenn das jemand aus sicherheitstechnischen gründen verbietet und per script funktionen verhindert
 
Ich tendiere eher dazu HTML zu verbieten. Meist will ich nicht dass der User die Seite gestaltet und z.B. Bilder verlinkt. Auch bin ich kein Freund von grafischen Smielys und anderem Schnickschnack.

Mir ist es schon passiert, dass ein User einfach einen META-REFRESH ins Gästebuch geschrieben hat, und schwupp waren meine Besucher auf seiner Seite. Ganz schön frech!

PHP hat eine Funktion die einfach allen HTML-Code vor der Ausgabe entfernt. Ist im Text allerdings eine URL eingetragen, so macht es durchaus Sinn daraus einen Link zu generieren. Ist etwas umständlicher, aber wirklich praktisch...
 
ja da habt ihr schon recht. aber ich brauch das mit dem html weil ich ab und zu mal eine umfrage erstellen will, wo ich zb. ein banner einfügen will und das ist mir ja so sonst nicht möglich.
den ein quiz kann ich sowieso nur erstellen und nicht meine user. somit wäre das da schon praktisch mit dem html. lg brian
 
Typ 'text' hat Platz bis zu 64'000 Zeichen. Da kannst alles reinschreiben, HTML, Styles, Scripte. Sollte Funktionieren.
 
Hi brianberlin,

Ich kann deinen Postings leider nicht entnehmen, welche Möglichkeiten du hast, um dein Script anzupassen und um was für ein Script es sich überhaupt handelt.
Darum versuche ich jetzt einfach "blind" einen Tipp zu geben: Versuchs doch einfach mit BB-Code (-> Google: BBCode Parser). So kannst du umgehen, dass deine Nutzer HTML eingeben und hast dennoch die Möglichkeit, deine Inhalte zu formatieren ...

Greats,

S.B
 
Zurück
Oben