HTML Dateien durchsuchen

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Nachdem ich die Forum Suche ohne Erfolg durchsucht habe, stelle ich meine Frage nun im Forum.

Also ich suche ein Script, mit was meine User im Forum die zusätzlichen HTML Datein nach irgendeinem Wort durchsuchen können. Also im Klartext wie die Forum suche hier die Beiträge durchsucht so möchte ich meine HTML Seiten durchsuchen lassen. Ist sowas möglich oder müßte ich da anders vorgehen? LG Brian
 
1. Variante:

Du kannst mittels Crawler die Inhalte Deiner HTML-Seiten in eine Datenbank befördern (wenn es sich um statische Seiten handelt, ansonsten ist dieser Schritt ja überflüssig). Anschliessend würde ich die Volltextsuchfunktion von MySQL verwenden.

2. Variante (weniger aufwändig):

Du bindest die Google-Sitesearch ein (da kannst Du sogar noch Adsense auf die Suchresultate anwenden).

Wenn Du nicht so offensichtlich zeigen möchtest, dass Du Google verwendest, kannst Du auch Google API verwenden. So kannst Du die Suchresultate voll in Deine Seite einbinden.
 
QUOTE (Anapurn @ Di 28.3.2006, 12:44) Du bindest die Google-Sitesearch ein (da kannst Du sogar noch Adsense auf die Suchresultate anwenden).



Würde ich Dir auch empfehlen, da verdienst du gleich noch ein paar Cent mit...
 
Hallo,

Du kannst auch mit opendir das Verzeichnis mit den Dateien öffnen, die Dateien in einer Schleife das Verzeichnis auslesen und dann bei korrektem Dateityp mit fopen -> fread oder -> file_get_contents den Dateieninhalt auslesen und mit stristr den Suchbegriff scannen. Wenn die Suche local ist geht das ziemlich schnell.
Auf www.fincy.com nützliche Dinge ist ein Code-Input-Generator. Das Script beinhaltet die Funktionen, die Du suchst. Du müsstest das Script nur etwas anpassen.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
QUOTE (Alexander Barski @ Di 28.3.2006, 12:56)
QUOTE (Anapurn @ Di 28.3.2006, 12:44) Du bindest die Google-Sitesearch ein (da kannst Du sogar noch Adsense auf die Suchresultate anwenden).



Würde ich Dir auch empfehlen, da verdienst du gleich noch ein paar Cent mit...

Also das war schonmal nicht das richtige den die Leute sollen ja nur meine HTML Datei durchsuchen um zb. nach dem thema futter zu suchen. natürlich sollte, nicht nur eine html seite durchsucht werden sondern alle.

Bestes Beispiel wie hier in dem Forum man die Wissensdatenbank durchsuchen kann. Genau sowas suche ich auch. LG Brian
 
QUOTE (brianberlin @ Di 28.3.2006, 13:22) Also das war schonmal nicht das richtige den die Leute sollen ja nur meine HTML Datei durchsuchen um zb. nach dem thema futter zu suchen. natürlich sollte, nicht nur eine html seite durchsucht werden sondern alle.

Das hier auf Ayom ist aber genau google API
 
Es heisst Sitesearch, nicht Sidesearch. Die Sitesearch durchsucht Deine ganze Website (nicht nur eine Seite).

Du solltest parallel Google Sitemap einsetzen, damit auch wirklich alle wichtigen Seiten indexiert werden.
 
QUOTE (Anapurn @ Di 28.3.2006, 12:44) Wenn Du nicht so offensichtlich zeigen möchtest, dass Du Google verwendest, kannst Du auch Google API verwenden. So kannst Du die Suchresultate voll in Deine Seite einbinden.

sry,
wie lautet die genau Code mit API?

Hat den wer?
wäre schick...

Danke!
 
Du kannst die html-Seiten auch in der Datenbank speichern und die Ergebnisse per Volltextsuche auswerfen.

Gruss

Bernd R. Rickert
 
Zurück
Oben