Hosting

marc2007

Angesehenes Mitglied
hallo ayom community

ich habe bei einem hoster ein sharedaccount-hosting, darauf laufen neben meinen typo3, wordpress, reine
html/css seiten, sowie auch egroupware (open source).

mit egroupware gab es immer "arbeit", das fing bei der installation an, die ich nicht selber machen konnte,
da ich keine server-admin rechte habe, sagte mir der hoster und hat das egroupware selber $ für mich
installiert. bis anhin lief eigentlich alles recht gut. ausser das importieren von ical kalender daten funzte
nicht, dazu hätte es eine PEAR-installation gebraucht. das mail vom hoster dazu:


QUOTE das Problem liegt da dran, das Sie auf PEAR zugreifen wollen. Jedoch gibt es dort das Problem das Sie zuviel auf einem Account haben um das globale PEAR für sich zugänglich zu machen, wodurch wir den Safemode ausschalten müssten.



kurz danach wurden alle kunden-accounts auf neue server migriert. für uns, so scheint es, zum nachteil, weil
egroupware nicht mehr läuft. die software moniert immer, dass der safemode nicht off ist. habe den hoster
angeschrieben und folgendes antwort erhalten:


QUOTE Also auf dem alten Server haben wir die Konfiguration ihres Accounts auf unser Risiko anpassen müssen. Da auf Grund der veralteten Server Software, die Anforderungen für heutige Standard CMS Software usw nicht erfüllen konnten. Auf dem jetzigen Server erfüllen wir alle Anforderungen wie wir sie offiziell anbieten.
E-Groupware ist nun mal eine Software die Anforderungen hat die nicht dem Hosting entsprechen welches Sie gebucht haben.

Das die Einstellungen auf den alten Server sich auch Positiv auf die E-Groupware Software ausgewirkt hat, mag für Sie ja von Vorteil gewesen sein. Jedoch ist es Ihre Aufgabe als Webmaster, die Software zum laufen zu bringen. Also ist von Ihnen das nötige Knowhow gefordert. Das Sie dieses nicht haben, ist für uns auch der Grund wieso wir die Sicherheitseinestllungen auf den neuen Server nicht wieder auf eigene Gefahr lockern wollen. Da wir die jenigen sind die dafür garantieren das der Server für alle Kunden gut funktioniert.
Und im Falle eines Falles zahlen Sie sicher nicht die 15000CHF die bei einem Server kompletthack zustande kommen.
Der alte Server der seit 2003 läuft, können wir Ihnen leider nicht mehr anbieten, da dieser ende März endgültig vom Netz genommen wird.


nun, ich suche einen neuen hoster, der mir als laie etwas mehr unter die arme greift. deren leistung lautete:

1000 MB (1 Gigabyte), Multidomainfähig für 100 Domains, Domainweiterleitungen, unbegrenzt Subdomains
unbegrenzt Emailadressen und Weiterleitungen, unbegrenzt Emailaccount, unbegrenzt Autoresponder, unbegrenzt MySQL Datenbanken, WebMail, FTP,WebFTP,zus. FTP Accounts, Frontpage Extensions*, Control Panel (Interface),
PHPmyAdmin,CGI,MySQL, Webstatistik Webanalyzer, tägliches Backup und Spiegelung, Hardware Firewall

bis jetzt haben wir 62 domains am laufen, davon 3 kunden-projekte, der rest sind eigene webseiten

wär natürlich froh, wenn ich durch ayom einen neuen hoster finde. grundsätzlich interessiert mich auch eure
geschätze meinung/feedback/kritik an dieser sache.

lieber gruss
marc




 
Hallo Marc2007

Ich kann Dir eigentlich nur www.Novatrend.ch empfehlen. Seit Jahren benutze ich diesen Hoster und er bietet nebst einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis vor allem einen exzellenten Kundenservice.

Wenn ich Deinen Anforderungskatalog betrachte empfehle ich Dir jedoch, direkt mit Novatrend Kontakt aufzunehmen. Herr Michael Brunner wird Dir mit seinem Team sicher sehr behilflich sein können.

Lass es mich per PN wissen, wie Du Dich entschieden hast.

Gruss
Jürg
 
Evtl. kann dir auch Marc Schuler von Host2day einen kleinen Rat geben. Ob er deine Hostinganforderungen erfüllen kann? Frag einfach mal nach. Ansonsten bietet Host2day einen einwandfreien Service.

Grüße

Andreas
 
@jürg, @bloggonaut


danke für eure antwort. ich werde mich bei diesen zwei anbeitern in verbindung setzen und angebote einholen,
da bin ich natürlich froh, wenn ich anhaltspunkte habe in form von einem positiven feedback oder eben halt auch
von euch als kunden.

lieber gruss
marc

 
Zurück
Oben