Hosting mit bestem Uptime?

ben77

Mitglied
Ich habe momentan massive Erreichbarkeitsprobleme bei meinem Hosting - da der Webauftritt international kommerziell genutzt wird ist das natürlich eine Katastrophe

Ich habe mich inzwischen auch schon durch das gesamte Forum hindurchgelesen punkto Traffic etc. (unlimitiert=Werbewitz) was in meinem Fall gar nicht das Entscheidende ist

20gb/200'000 hits sind ja noch einigermassen im Rahmen - aber Ausfälle von einer geschlagenen Stunde am Stück und mehr (dazu zählt auch der Mailserver!) zu entscheidenden Zeiten können sich fatal auswirken

Ich bin auch bereit etwas für ein FUNKTIONIERENDES hosting zu bezahlen, muss also kein Billigangebot sein - Fr. 25.- im Monat ist mir das allemal wert

Deshalb meine Frage in die Runde: Welcher schweizer Hoster hat die erfahrungsgemäss beste und auch zuverlässigste Uptime?

Oder anders gefragt: so ca. 3gb space, 20gb/200'000 hits (vielleicht noch etwas Luft nach oben), maximale Uptime, nicht über sFr. 25.-/ Monat - was ist hier das beste Angebot?

Ist nicht einfach bei inzwischen über 400 hostern... green? metanet? Danke für euren Rat
 
Ist kein Schweizer, aber All-Inkl.com ist meiner Meinung nach Spitze! Hatte bisher nur einen Ausfall, aber der wurde angekündigt, war auf die Nacht geschoben und auch nur sehr kurz. Der Suport ist bei Fragen sehr schnell und die Preise sind auch vollkommen in Ordnung.
 
Vielen Dank - ich werde mir das anschauen

Mein Server ist nun schon seit über drei Stunden komplett down - FTP, Seiten und Mailserver all inklusive - bin kurz vor der Verzweiflung!
 
QUOTE (Luke The Duke @ Mi 21.2.2007, 15:23) Ich lasse die Erreichbarkeit meines Webhostings bei DreamHost (USA) alle 5min mit http://host-tracker.com/ überprüfen (kostenlos). Ergebnis seit Oktokber 2006: 100%!

Hallo,

Ich finde diese 100% fragwürdig...
Die sagen etwas anderes: http://uptime.besthostratings.com/viewrepo...?host=dreamhost

Gruss Marc

PS: Die Uptime, die wir haben, beträgt seit Januar 100% (gemäss Webhostlist.de)... aber ich sage es ganz klar, wir wie (denke ich) alle Hoster für "normale Seiten", werden über das Jahr nie 100% Uptime haben, dass wäre reiner Zufall.
 
Vorallem machen diese uptime Tracker in der Regel "nur" normale Http-Header Requests, meistens in Abstand von mehreren Minuten bis Stunden. Ob nun effektiv die Seite läuft die dort erwartet wird, wird so nicht festgestellt. Es könnte ja auch nur eine "Serviceseite" sein, wie dies viele Hoster tun während Servicearbeiten. Ein kurzer Aufwall wie Reboot etc. wird so auch nicht erkannt..

Innerhin läuft der Server und der DNS "grösstenteils", klar..

Dann gäbs noch andere, nicht ganz unwichtige Dienste wie DB, Mail, FTP etc..
 
Hi

Also Host-Tracker macht den Request genau alle 5min von unterschiedlichen Ländern aus. Das es "nur" ein HTTP-Request ist stimmt natürlich, da geb ich dir recht.

@MS: DreamHost betreibt über 700 Server und ich tracke mit host-tracker natürlich nur denjenigen davon, welcher meine Seite hostet!

Grüsse
 
von green gibt's noch keinen bericht - kreativmedia verweist auf die agb (dort gib's aber keine zahlen, nur sehr allgemein gehaltene formulierungen) - metanet hingegen sehen da kein problem - ich glaub metanet ist gesetzt... hab dort irgendwie auch das beste gefühl (ausser jemand erzählt mir jetzt ein schauermärchen) ;-)
 
Hallo wir sind zwar nicht in der Schweiz aber evtl. ist ja ein Interessantes Angebot dabei.

www.dm-host.de
 
Zurück
Oben