Hoster will Domain nicht freigeben

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich habe vor 1 Monat meine Domain gekündigt und um herrausgabe der Domain gebeten nur leider hab ich die domain bis heute nicht bekommen.

Die Denic.de meinte, sie kann da auch nix machen da die Domain nicht auf ihren Server liegen.

Was kann ich nun machen?

LG Brian
 
Hallo,

bist du denn bei der denic als Inhaber eingetragen?
Wenn ja: stell sofort bei der denic einen Sperr-Eintrag, dann ist die Domain erstmal sicher.

Anschließend würde ich deinen (ex?)Hoster noch einmal anschreiben und ihn auf die Sachlage hinweisen, auch darauf, dass dir die Domain rechtlich gehört.
Wenn dieser sich weiterhin weigert die Domain raus zu rücken hilft wohl nur der Gang zum Anwalt.


Wenn du nicht als Besitzer der Domain eingetragen bist dürfte es recht schwer werden.

Gruß,
André
 
QUOTE Hallo ich habe vor 1 Monat meine Domain gekündigt

na, ich hoffe Du hast nicht die Domain gekündigt . . .

Solange Du der Inhaber bist hast Du gute Karten. Wenn nicht . . hat Dein neuer Hoster schon mal beim Kollegen angeklopft? Hilft evtl. auch noch. Ansonsten Einschreiben senden und darauf aufmerksam machen, dass sämtliche auflaufenden Kosten (inkl. Rechtsbeistand) geltend gemacht werden wenn die Domain nicht innerhalb von 48Stunden freigegeben wird. Ausserdem den RA konsultieren.

Gruss
Christian
 
Ich bin immer wieder überrascht wieviele hier immer gleich einen Rechtsanwalt empfehlen. Man könnte den Hoster einmal kontaktieren und nach dem Grund fragen, wiso er die Domain nicht frei gibt. Womöglich ist ja noch eine Rechnung offen. Ich will damit nur sagen, dass man mit ein bisschen reden oft schneller und günstiger zum Ziel kommt als immer gleich rechtliche Schritte einzuleiten...

Lexus
 
Ich habe meinen Hoster ingesamt 16 mal angeschrieben.

Zwei mal davon auf dem Postweg (Einschreiben) ich habe ihn mittgeteilt, das ich alle Rechnungen bezahlt habe und schon vor einer Weile mein Hosting Paket bei ihm gekündigt habe und nun langsam meine Domain bräuchte weil ich auf einen anderen Server wechseln will.

Bis heute keine Antwort bekommen. Ich werde ihn nun nocheinmal anschreiben sollte das nix bewirken, wird mir wohl echt nix anders übrig bleiben als meinen Anwalt einzuschalten.

Ich finde es immer wieder traurig das es solche Fälle noch gibt.

LG Brian
 
Hast Du in der WHL schon mal reingeschaut? Evtl. findest Du da schon etwas über Deinen Anbieter . .

Gruss
Christian
 
Da lassen sich die Anbieter freiwillig von den Kunden zerfleischen und hacken noch gegenseitig auf einander herum
wink.gif
:WHListe. Auf der WHL kannst Du auch nach Erfahrungen mit bestimmten Anbietern fragen oder Deine Erfahrungen weitergeben.
 
Hier habe ich noch eine Frage ich bin als Domain Inhaber und als Administrativer Ansprechpartner eingetragen bei der Denic also müßte ich doch meine Domain auf jedenfall mit einem KK Antrag bekommen oder?

LG Brian
 
Eigentlich ja. Dein Anbieter kann sich lediglich sperren wenn Du die Rechnung nicht bezahlt hast. Ansonsten nicht. Es kommt auch nicht darauf an wer der Admin C ist, sondern wer der Inhaber der Domain ist.


Gruess
Christian
 
Zurück
Oben