Hoster Mulehost.com wird bei ebay verkauft

Richardo

Angesehenes Mitglied
Gerade fand ich bei ebay das der Hoster Mulehost.com verkauft wird - ebay Artikelnummer: 290248811779

Meiner Meinung einer der besten Streaminghoster den ich kenne.

ABER
Wer klickt bei einem Hoster auf Werbung?
Die Traffickosten müssen doch exorbitant hoch sein!?
Und wie sieht es mit Copyrightverletzungen aus?

Derzeit 10.000€ - noch 5 Tage.

Die "praktischen" Einnahmenen pro Monat betragen ca. 36.000 Euro? und die theoretischen auf 90.000 Euro!

Was haltet ihr davon?
 
Pratischen Einnahmen hat man und theoretische kann man evtl. erzielen, wenn man entweder mehr Besucher hat und mehr Werbung auf die Seiten knallt. Also Kaffeesatz-Leserei. 36.000 Euro Einnahmen sind uninteressant, wenn mann 36.100 Euro Ausgaben hat.

Als Verkaufsgrund ist mal wieder der altbekannte Zeitmangel angegeben. Dann haben die anderen Projekte also ein besseres Aufwands-Ertrags-Verhältnis.
 
Ich denke mit der Webseite kann man mit dem enormen Traffic schon ganz schön was anfangen. Das Projekt wird noch deutlich im VK steigen!
 
Habe gerade aus einem anderen Forum folgende Infos vom Mulehost-Betreiber:

Wir haben zur Zeit nur 10 Server aktiv und eine Gesamtbandbreite von garantierten 1,2 Gbits und 3 Gbits Shared. Zu den Stoßzeiten wo ueber 3,000 Leute gleichzeitig einen Stream gucken kann es leider zu starken Ueberlastungen fuehren.

Wir versuchen uns in Zukunft zu bessern. Im laufe der naechsten Woche werden ueber 5 neue Premiumserver kommen. .....

Stand: 26.06.08
 
also der upload funktioniert bei mir im ff3 sowie im ie7 nicht.
die startseite wird im ie7 nicht korrekt angezeigt.
die seite ist vom html code der blanke horror: w3c.
premium server? auch nicht der fall, bei nen pa tests war jede datei auf ovh servern.

ich glaub bei dem projekt kommt kein langzeitspaß auf.
 
Meiner Meinung nach, ist hier sicher etwas faul. Weshalb will jemand sofort ein Projekt verkaufen, das pro Monat 36'000 Euro generiert? Die Begründung wegen Zeitmangel ist sehr seltsam...
 
QUOTE (Rainer @ Do 31.07.2008, 20:56)
QUOTE (bendecho @ Do 31.07.2008, 19:25) sieht zumindest seltsam aus: http://www.alexa.com/data/details/traffic_...ls/mulehost.com

Created: 2008-05-16

Die Domain ist halt erst einige Monate alt und ging gleich wie eine Rakete ab.

Bin vor par tagen in einem Anderen Forum schon darüber gestolpert ....
.. dort wurde auch gesagt, das eventuell payMails gekauft wurde oder BesuchertauschGedöns

Das mit den Praktischen und teoretischen EInnahmen ist ja auch eine komische Sache ....
... teoretisch kann Youtube oder Google auch nicht mehr wie 50.000 machen? wie kann dann Yahoo 800.000/12 durch AdSens bekommen?

Zum MuhleHost

DivLayer von 10.000 auf 25.000
also, teoretisch kann es 2.5 mal soviel sein wie es jetzt angeblich pratisch ist
Bei PopUpDown sogar ca 4fach ... von 4.000 auf 17.000

Kann mir mal einer logisch erklären wie es kommt, das AdSens und DivX-Banner
teoretisch bei praktich bleiben, das dort die Einnahmen nicht mehr werden?
Gibts bei AdSens irgendwo eine Klausel, maximal 15.000€ bzw 23½k$ pro Domain (war das jetzt ironisch?)?


Im Quote steht was von einer "abgehenden Rakete"
Kommt eine Rakete zum Mars wenn sie durch ein Wunder, ohne Triebwerke ins All gelangte, einfach von der Erde runterfiel weil durch besagtes Wunder die Schwerkraft mal ausgesetzt hatte?
 
Unter trends/google kann man das Geheimnis von Mulehost finden - man muß einfach bei "also visited" nachschauen ;-)

Kino.XX verlinkt unter anderem auf M... - je mehr gute Filme auf M gehostet werden desto mehr Links und mehr Traffic bekommt M von Kino.XX.

Würde M selbst Filme hochladen und dann von Kino.XX verlinken desto mehr Traffic bekommt M. Also ganz einfach.

Gern gesehene Filme sind meist Copyright geschützte Filme - > Copyright-Probleme, Abmahnungen, Ärger, ... und irgendwann wirds halt heiss.

Denke das ist das Geheimnis.
 
Noch knapp 6 Stunden.

Preis derzeit ca. 20.000 Euro.

Hat keiner eine Meinung zu meinem letztem Posting?
 
QUOTE (Richardo @ Do 31.07.2008, 23:58)Unter trends/google kann man das Geheimnis von Mulehost finden - man muß einfach bei "also visited" nachschauen ;-)

Kino.XX verlinkt unter anderem auf M... - je mehr gute Filme auf M gehostet werden desto mehr Links und mehr Traffic bekommt M von Kino.XX.

Würde M selbst Filme hochladen und dann von Kino.XX verlinken desto mehr Traffic bekommt M. Also ganz einfach.

Gern gesehene Filme sind meist Copyright geschützte Filme - > Copyright-Probleme, Abmahnungen, Ärger, ... und irgendwann wirds halt heiss.

Denke das ist das Geheimnis.

die betreiber gehen ja sehr interessant damit um.
man schaue sich das bildchen an.

http://img376.imageshack.us/img376/1056/admin3cn4.jpg

scheinbar ist es den betreibern möglich, die download history der user einzusehen.
das kann dieser "grauzonen-plattform" ganz schnell die user vergraulen und macht das ganze sehr interessant für rechteverwerter.

ist bestimmt nen super deal.
30.000€ für die logs, 7400 abmahnungen à 150€ verschicken, 740 leute bezahlen und schon hat man nen netten gewinn.

ps: die "premium-server" scheinen im moment aber arg überlastet zu sein.
 
QUOTE (Richardo @ Di 5.08.2008, 12:52) Hat keiner eine Meinung zu meinem letztem Posting?

Meiner Einer hat keine "neue Antwort.." Meil im Meiler(XimianEvolution 1.4)

@Ayom
warum ist beimDatum überall ein "?" in der MeilübersichtListe ...
... im eigentlichen Meil Fenster, dort hab ich dann ein datum+Uhrzeit im Header ...

//EDIT
jetzt hab ich meinen Kommentar vergessen

hab da vor parr Tagen gelsen, das die Downloads von(via) kino.tld weggefallen wären, Muhle nicht mher dort "verGelistet" ist

PS: der der nach mir Postetet . .. netter Deal 30.000€ für ..... Google rechnet für mich 740 * 150 = 111 000 ... Rendite (abzüglich ArbeitszeitKosten) knapp 400% ähm, 300%
 
Zurück
Oben