Hoster findet Fehler in der PHP konfig. nicht

zmedia

Angesehenes Mitglied
Hi Gemeinde

Musste wieder einmal ein Webserver eines Kunden mit der Seite übernehmen. Sprich der Server und Anbieter bleibt der gleiche auf der nun die neue Seite platziert wird.

Nun musste er zuerst php installieren, leider ist er aber nicht im Stand dies ordnungsgemäss zu erledigen; wie ich meine.
Denn es werden 1000-de Fehler auf meiner Seite ausgegeben!

Beispiel der Meldung:

Notice: Undefined index: admin in D:\WWW\admin\datenbank.inc.php on line 22

Und diese wird immer wieder angezeigt.
admin ist eine Variable welche noch nicht gesetzt wurde, die aber im CODE erscheint, und genau dort tritt der Fehler auf.

Weiss hier eventuell jemand welche Einstellung der Hoster vergessen hat?


Danke René
 
Hoi Z-Web

Notice ist kein fehler, öfnne die php.ini und such nach "Error handling and logging" dort findest du die verschiedene error reporting möglichkeiten.

Als developer verwende ich "error_reporting = E_ALL"
Als hoster "error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE"

Mit der zweite variante kannst du die notices ausblenden.

Hoffentlich hilft dir das weiter

Gruss
Steven
 
Sorry der doppel Beiträge, aber nur so komme ich wieder oben auf dei Liste! Neues Problem, neuer Post.- ;-)

Nun habe ich ein neues Problem:
Was hat der Hoster an der Konfiguration (ev. auch im php.ini) noch vergessen einzustellen, wenn das Uploaden von File nicht funktioniert?

Gruss René
 
Vielleicht funktioniert es, aber deine Datei ist zu gross.
Wie gross ist denn die Datei? Oder geht gar nichts?
 
Nein die Datei ist nicht zu gross! Sorry, aber das habe ich in einer error schlaufe ! wäre mir aufgefallen!

gemäss phpinfo auf dem Server ist alles richtig eingestellt.

file_uploads = On
size = 2M
tmpverzeichnis ist auch gesetzt.
 
QUOTE (z-web @ Do 1.9.2005, 20:39)[...]gemäss phpinfo auf dem Server ist alles richtig eingestellt.

file_uploads = On
size = 2M
tmpverzeichnis ist auch gesetzt.

Wo steht das bei phpinfo(), als Master Value oder Local Value?

Und wie geht den das Hochladen der Datei von statten? Von Festplatte -> Webspeicher oder URI -> Webspeicher?
Was gibt ein var_dump($_FILES); zurück?



MfG Sascha Ahlers
 
Kommt evtl. ein safe_mode restriction in effect Hinweis? save_mode verhindert viele Aktionen, welche potentiell gefährlich sein könnten, also auch Dateiuploads...
 
Zurück
Oben