Höhere Serps weil bei Google angemeldet

.heiko

Aktives Mitglied
Guten Morgen zusammen,

wenn ich mit meinem Firefox ein Keyword google tauche ich auf position 1 oder 2 auf (hüpft zwischen jedem neuen suchen). Seo-Server.de zeigt mich jedoch auf allen DCs auf Platz3 (wobei viele Server dort offline sind) und wenn ich mit einem anderen Browser oder anderen Rechner google tauche ich auch auf Platz3 auf.

Nun frag ich mich: Denkt google:"der hatte ne scheiss nacht, dem zeig ich heute seine seite höher an"? Bis jetzt ist mir das in der Art noch nicht aufgefallen.

 
Die Resultate können je nach Datencenter schwanken, auch ist es möglich dass Google im Rahmen der personalisierten Scuhe andere Ergebnisse anzeigt wenn man eingeloggt ist.
 
QUOTE Die Resultate können je nach Datencenter schwanken,

das habe ich ja mit seo-server.de ausgeschlossen (?!)


QUOTE auch ist es möglich dass Google im Rahmen der personalisierten Scuhe andere Ergebnisse anzeigt wenn man eingeloggt ist.

Danke, darauf wollte ich hinaus
smile.gif

Also ist das durchaus "normal" bei google?
 
bist du eingeloggt, kannes auch sein,d ass du diverse Filter aktiviert hast wie beispielsweise den "SafeSearch Filter"! Dies kann deine Serps auch beeinflussen
smile.gif
Unter Preferences kannst das ausschalten...
 
QUOTE (.heiko @ Mi 30.05.2007, 09:09)
QUOTE Die Resultate können je nach Datencenter schwanken,

das habe ich ja mit seo-server.de ausgeschlossen (?!)


QUOTE auch ist es möglich dass Google im Rahmen der personalisierten Scuhe andere Ergebnisse anzeigt wenn man eingeloggt ist.

Danke, darauf wollte ich hinaus
smile.gif

Also ist das durchaus "normal" bei google?

ausgeschloßen hast du es mit seo server noch nicht,
nur eingeschränkt, da nur ein Teil aller DC abgefragt wird.
 
hmm.. 'kay, danke euch beiden. Dann bleib ich wohl ausgeloggt...
und dabei hatte ich mich sooo über position 2 gefreut
 
Jetzt mal ein ganz ketzerischer Ansatz:

Ist Position 1 überhaupt erstrebenswert?

Ich hab in letzter Zeit mal Kollegen beobachtet, die mit Google was gesucht haben.
Und was haben die mehrheitlich angeklickt?

Den dritten oder vierten Eintrag!

Hätte auch gleich zwei Erklärungsversuche dazu:

1. "Ganz oben ist ja immer Werbung" (Adwords)
2. Die Einträge sind eher in der Bildschirmmitte und damit besser im Blickfeld


Eure Meinung dazu?

 
Es kommt imho nicht nur auf die Platzierung an, sondern auch auf das Ergebnis selbst.
Wenn vorher schon erkennbar ist, dass die Treffer 1 und 2 nicht dem Gesuchen entsprechen, dann wird halt Treffer drei genommen. Oder ein Treffer weiter unten ist eine Webseite, die man bereits kennt. Dann bevorzugt man diese evtl. auch.
Geht mir zumindest mit Ayom häufig so
wink.gif


Trotzdem kann es dann natürlich nicht schaden ganz oben zu stehen.
 
QUOTE (morevideo @ Mi 30.05.2007, 21:16) Jetzt mal ein ganz ketzerischer Ansatz:
Ist Position 1 überhaupt erstrebenswert?

nachdem du in meinen thread gepostet hast kriegste auch eine antwort die aber zugegebener massen nicht perfekt zu deiner theoretischen frage passt:

Ja, bei mir ist für 1 Keyword Platz1 erstrebenswert.. ich will im Moment meinen Job wechseln und da stehen eben auch seo-fähigkeiten in meinem Profil
smile.gif
 
Zurück
Oben