Hilfe: Notfall! Suche Lied für Trauerfeier!

memoriam

Angesehenes Mitglied
Auch wenn es Euch etwas merkwürdig vorkommt: ich bin in einer akuten Notlage. Für eine Trauerfeier morgen früh brauche ich das Lied "Du bist mein erster Gedanke" von Julio Iglesias.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es ein Lied von der LP "Zärtlichkeiten" ist, aber ich finde kein entsprechendes MP3, wahrscheinlich weil ich die entsprechenden Seiten nicht kenne.

Habt Ihr ein paar Links für mich (oder sogar das Lied)?
 
Hab dir ne Mail geschrieben.
biggrin.gif

Gruß Alex
 
Ein Typischer Fall, welcher durch Tauschbörsen gelöst werden "könnte" aber leider sträubt sich die Industrie!
 
Mein Gedanke wäre da in Richtung: musikload.de, itunes.de, oder einen anderen Anbieter!
Für gute Musikstücke sollte man schon den ein oder anderen Euro locker machen können.

Gruß,
Ingo

P.S. Mein Beileid!
 
Hallo Ingo,

vielen Dank. Auf den großen MP3-Seiten ist das Lied natürlich nicht vorhanden (wer sucht schon ein 1981 herausgebrachtes Lied von Julio Iglesias...), und wer sich auf diesem Gebiet nicht auskennt, hat es schwer, denn die Suchergebnisse bei Tante G. sind nicht sehr befriedigend. Wiewohl der ganze MP3-Seiten-Markt aus sehr viel merkwürdigen Seiten besteht, die eigentlich nichts anderes als Weiterleitungen bieten...

Danke für Dein Beileid, aber das Lied ist natürlich für einen unserer "Kunden", und nicht für mich.

Gruß von memoriam
 
QUOTE (Ingo Just @ Do 26.10.2006, 13:01) Mein Gedanke wäre da in Richtung: musikload.de, itunes.de, oder einen anderen Anbieter!
Für gute Musikstücke sollte man schon den ein oder anderen Euro locker machen können.

musikload.de, itunes.de

Ist doch alles Müll!
Weil Künstler a. nich bei Plattform b ist. Oder die Band ist so klein, dass es bei keinem shop ist.

Die einzige Chance gegen Tauschbörsen ist, wenn es Plattformen gibt, wo ALLE Künstler sind und OHNE DRM!


QUOTE P.S. Mein Beileid!

Schau mal du Signatur von memoriam an, er ist Bestatter ;-)
 
P.S.: In der Schweiz begehst du eine Urheberrechtsverletzung, wenn du das Lied abspielst, ohne Gebühren für eine Öffentliche Vorführung zu bezahlen!

Aber diese Art von Urheberrechtsmissbrauch sehen dann alle wieder als Ok. an.

Also wenn schon eine Urheberrechtsverstoss, dann richtig :)
 
Hmm - eriwemiL.com (damit niemand behaupten kann ich hab dir ne illegale Tauschplattform vorgeschlagen - einfach von rechts nach links lesen und dann das .com anhängen
wink.gif
)
 
Zunächst mal: Ich wusste, dass ich mich auf Ayom verlassen kann, selbst in dieser Frage, die relativ wenig bis gar nichts mit Internet-Marketing zu tun hat.

QUOTE P.S.: In der Schweiz begehst du eine Urheberrechtsverletzung, wenn du das Lied abspielst, ohne Gebühren für eine Öffentliche Vorführung zu bezahlen!



Da ich Mitglied in den beiden Bundesverbänden der Bestatter bin und dadurch anteilig GEMA-Gebühren entrichte, habe ich die freie Wahl beim Abspielen von Musik bei Trauerfeiern.



QUOTE Frage, hat Du das Lied und verträgst Du harten Sarkasmus um den Inhalt Deines Berufes?


Erstens: Mir hat ein netter Ayomer eine Mail geschrieben...

Zweitens: Ich vertrage soviel Sarkasmus wegen meines Berufes, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen...Wer jeden Tag mit weinenden, psychische Schmerzen erleidenden Menschen zu tun hat, der verträgt ALLES! Also nur zu! Bestatter sind nicht umsonst die fröhlichsten Menschen, denn sie wissen das Leben zu schätzen (Hört sich sehr abgedroschen an, ich weiß, aber es ist nun mal so).

Also - vielen Dank an Euch alle - und Euch kriege ich auch noch (eines Tages)(jedenfalls die Bremer unter Euch).
 
Gut. diese Antwort hab ich erwartet. Ich hab vor allem gefragt, um die anderen Mitleser hier im Thread vorzuwarnen.

Du hast Deinen Kunden missverstanden. Er will das Lied nicht an der Bestattungsfeier hören, es ist das Lied, dass ihn umgebracht hat!!!
Ich bin ernsthaft fast vom Stuhl gefallen, hab mich an meinem Kaffee verschluckt und dachte ich müsse sterben.

Wie wärs mit Circle of Life von Elton John, oder whatever... Mir ist auch klar, dass ich nicht unter diesem Gejaule vor den Schöpfer trete, aber ich könnte nicht einmal verwesen, wenn ich wüsste, dass meine Freunde so gequält werden.... sorry
 
QUOTE (memoriam @ Do 26.10.2006, 14:59) Also - vielen Dank an Euch alle - und Euch kriege ich auch noch (eines Tages)(jedenfalls die Bremer unter Euch).

unsure.gif
Schnell umziehen
 
Eine frage memoriam

Kann man sich auch in einem Auto bestatten lassen ?
Aber nicht irgendein Auto!

LG
BAKI
 
Hallo Baki,

die Pflicht, in Särgen zu bestatten oder einzuäschern (der sog. Sargzwang) ist so selbstverständlich, dass die verschiedenen deutschen Landesgesetze dies nur selten ausdrücklich vorschreiben, vielmehr diesen Tatbestand als herkömmlich und nach bestehender Sitte üblich unterstellen und nur indirekt - durch Bestimmungen über die Beschaffenheit der Särge (hier: Umweltverträglichkeit) - regeln.

Die Beschaffenheit eines Sarges ist generell Gegenstand eingehender Bestimmungen: auf der einen Seite soll er vergänglich sein und so die Verwesung im Grab erleichtern (so es sich nicht um z.B. ein moslemisches Grab auf einem eigens dafür vorgesehenen Grabfeld wie in Bremen auf dem Riensberger oder in Hamburg auf dem Ohlsdorfer Friedhof handelt, das eine ewige Ruhefrist erhält), auf der anderen Seite muss er den Austritt von z.B. Krankheitskeimen verhindern.

In Bremen gilt zudem §15 des Gesetzes über das Friedhofs- und Bestattungswesen der Freien und Hansestadt Bremen: Ordungswidrigkeiten

...Ordnungswidrig ...handelt, wer ...Särge und Überurnen aus Materiealien verwendet, die nicht umweltverträglich sind und nicht innerhalb der Ruhezeit vergehen.

Fazit: Im Auto - nein!
 
Zurück
Oben