Hilfe für meinen Weblog - Euer Urteil

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Also, dass PR nicht so besonders wichtig ist, weiss ich. Aber wieso mein Weblog relativ gut positioniert ist in G weiss ich nicht. Schlagzeile auf Platz eins, Meinungsfreiheit auf Platz 13, Interserv auf Platz 4, Meinungsfreiheit auf Platz 5, Kabelfernsehen kündigen auf Platz 7, Kampfhunde Video auf Platz 8 (seit ca. 7Stunden online!), ongate auf Platz 2 (und 1 und 3 und 7, je nach Kombination), Marions Kochbuch auf der 1, ebenfalls erst seit ein paar Stunden online (=Blogsearch)

Irgendwas scheine ich richtig gemacht zu haben... eigentlich habe ich aber gar nichts gemacht. Also war das die richtige Art zu optimieren? Ok, ein bisschen Yigg und Co., mehr aber nicht.

Wäre toll, wenn der eine oder andere Spezialist mit seinem Tool die Sumas in Bezug auf meinen Weblog mal ein bisserl kitzeln kann. Evtl. kann ich mit wenigen Mitteln noch den einen oder anderen Platz rausholen. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Euer Feedback in der Sache!

Christian
 
Welche Suchmaschine? Bei google.de sind verschiedene Seiten auf den von Dir genannten Plätzen wie spiegel.de, wikipedia.de, lycos und andere...
 
Ich glaub er meint meinungsfreiheit.li und Google.CH.
 
Hi zusammen

Mich hat meine Pressemitteilung unter dem Stichwort Lektorat unter google.ch auf Seite 1 gebracht, finde also PR schon hilfreich. Sonst hab ich kaum etwas gemacht, nur noch den Eintrag in Schweizer Suchmaschinen, welche da mitwirkten.

EDIT

gewesen vor 3 Tagen, muss wohl wieder mal PR machen
biggrin.gif
 
Salve

QUOTE Ich glaub er meint meinungsfreiheit.li und Google.CH

Ups... vergessen reinzuschreiben, sorry.

@Lynn... mit PR meinte ich den Page Rank..
wink.gif


Google.de (komischerweise kommen weniger Leute über .ch zu meiner Seite) und meinungsfreiheit.li.

Gruss
Christian
 
Salve

Sooo... nach ein paar kleineren Schwerigkeiten beim Umzug auf den neuen Server und mit dem Yigg-Plugin ist die Seite wieder voll erreichbar. War ja nur ein paar Stunden offline.

Christian
 
QUOTE (Christian @ Mi 13.02.2008, 18:36)Irgendwas scheine ich richtig gemacht zu haben... eigentlich habe ich aber gar nichts gemacht. Also war das die richtige Art zu optimieren? Ok, ein bisschen Yigg und Co., mehr aber nicht.

Beim 'etwas Lesen' hatte ich so ziemlich genau den gegenteiligen Eindruck im Vergleich zu diesem Blog.

Persönliches, Quellen mit Link (zu Ayom anstatt 'Schweizer Marketingforum' ohne Link), der Blog ist nur eine Aktivität von sehr vielen.

Und wenn eine Domain Texte enthält, die es sonst nirgends gibt, dann honoriert das auch google.

Eingehende Links listet Yahoo ziemlich viele, allerdings sehe ich da nicht auf Anhieb, welche follow sind.

Ich hatte mich beim Start meiner Domain 2003 auch gefragt, ob ich mich aktiv um Links kümmern solle - Linktausch und ähnliches. Glücklicherweise habe ich es gelassen - und ich tippe drauf, daß google das honoriert, wenn diese typische Linkmansche fehlt.
 
Hi zusammen

Heißt das, dass eher Content gesucht wird zu Themen, welche noch nicht so breit abgedeckt sind im Net?

Das mit der Verlinkerei sehe ich ähnlich. Nur wenn der Link die Site sinnvoll ergänzt und aufwertet, finde ich es ratsam.
 
QUOTE (Lynn @ Sa 16.02.2008, 17:56)Heißt das, dass eher Content gesucht wird zu Themen, welche noch nicht so breit abgedeckt sind im Net?

Viele Domains enthalten bloß Content, der irgendwie wiederkäut:

Newsportale - dieselbe Pressemitteilung findet sich auf hunderten von Portalen
Artikelverzeichnisse - Umschreibung der immer gleichen Dinge, um über Partnerprogramme Geld zu verdienen
Domains - Leute machen mehrere Domains zu demselben Thema, um sich selbst zu pushen, die Texte wiederholen sich
Blogs - die oft Dinge wiedergeben, die sie in anderen Blogs gelesen haben


Für google und für Leser spielt es in vielen dieser Fälle kaum eine Rolle, ob nun diese oder jene Domain zu solchen Themen oben steht - für die Besitzer natürlich schon.


Die Umkehrung sehe ich bsp. bei mir beim Verzeichnis aller sd-Elemente: Das ist ein eigener Xml-Dialekt, mit dem Html-Seiten um Datenbank-Funktionen ergänzt werden können. Obwohl das ganze Unterverzeichnis meines Wissens nach keinen einzigen externen Link hat und obwohl es diesen Content auch nirgendwo sonst gibt (weil der Content nur in bezug auf server-daten Sinn macht), sind die Seiten reihenweise gut gelistet: 'sd mail' bei 14.5 Millionen und ähnliches.

Und die 'klassischen Optimierungen' existieren da auch kaum - über hundert Seiten, allesamt miteinander verlinkt (also ein sehr langes Menü), manche Seiten sind ziemlich klein (fast nur Menü), manche sind ziemlich groß, interner Linktext = Seitentitel = Hauptüberschrift = Dateiname. Bei diesen Seiten muß ich immer schmunzeln, wenn Leute abstürzen und jemand die Vermutung äußert: 'Weil Seitenname = Seitentitel = interner Link, seien die Seiten als Spam ausgesondert'.
 
Zurück
Oben