Hilfe: Frage an die Javascript Pros

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

zuerst mal muss ich mich ob meiner nicht vorhandenen Javascript Kenntnisse outen.

Ich brauche ein Stück Code dass ich Mitgliedern zur Verfügung stellen kann, damit Sie es in Ihre Webseiten einbauen können

Dieses Stück Code soll deren Mitgliedsname enthalten und dann von meiner Seite (z.B. über php) HTML Code zur Verfügung gestellt bekommen, der z.B. eine Referenzierung auf ein Image und eine Imagemap enthält.

Frage: Wenn man das so macht, ist ein über den Code zur Verfügung gestellter Link dann für Google im Sinne von Pagerank/Domainpop auswertbar und wird berücksichtigt?

Vielleicht kann mir jemand kurz skizzieren wie das Javascript aussehen müsste und wie ich das am Backend mit php verarbeiten muss? Vielen Dank.
 
Vorschläge?
Falls ich mich unpräzise ausgedückt habe, versuche ich es gerne klarer zu formulieren - einfach fragen
 
Hallo Claus,


der JS Code für Deine User muss mit document.write und script src= gemacht werden.
Damit ruftst Du Deine PHP Datei auf, also Bsp: src=http://www.n.tld/seite.php?mitglied=m-name

Auf der PHP Seite arbeitest Du ganz normal. Übergebene Variablen auf Schadcode checken, Abfragen etc... Die Ausgabe machst Du dann per echo als JS (document.write), Bsp:
echo "document.write('".$ausgabe."');";

Hoffe dies hilft Dir weiter
smile.gif
 
Zurück
Oben