Hilfe, Computer spinnt

webstar

Mitglied
Hi Leute, ich weiß, das hier ist kein Computer- sondern ein Webmasterforum, doch ich habe ein großes Problem: vorgestern ist der Computer, mit dem ich arbeite, abgestürzt mit der Meldung iExplorer futsch. Bitte Windows neu aufspielen. Nach vielen Versuchen, haben wir Windows-Setup durchgeführt (noch Version 98)tausende Updates gezogen usw. Nun läuft er wieder wie vorher, fährt auch hoch, doch es erscheint immer die Fehlermeldung : "anwendung wird geschlossen: EXPLORER verursachte einen Ausnahmefehler 6d007fH in Modul WEBCHECK.DLL bei 0177:789d25a9." Selbst während ich hier schreibe hängt dieses Kästchen über meinem Text. Also bedienbar ist schon alles, doch die Fehlermeldung erscheint halt immer wieder!
blink.gif

Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich endlich weiterarbeiten kann? Ihr seid doch alle sonst immer sooooo lieb!
rolleyes.gif

Viele liebe Grüße von Webstar!
 
Die Webcheck.dll (oder eine andere Datei mit diesem Namen) wird von manchen Viren verwendet. Deshalb erstmal sicherstellen, dass der PC virenfrei ist.

Wenn dann das Problem immer noch auftritt, ist es ein bekannter Fehler und Microsoft hat die Info dazu: http://support.microsoft.com/kb/q235750/ .

Griessli
Irene
 
Scane dein PC mit AdAware, Search&Destroy und so weiter, also scnae deinen PC mit Trendmicro Housecall Online virenscaner der mit Active X funktioniert und von einem Virus oder Trojaner nicht ausgeschaltet werden Kann.
 
Hallo Ihr beiden,
ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten. Das mit dem Viren-Programm habe ich sofort ausprobiert, jedoch hat sich der Computer wieder mittendrin festgefahren. Norton antivirus läuft gleich gar nicht erst an.
@Irene: den Tipp mit Microsoft werde ich noch verfolgen. Danke für den Link.
Heute Abend gebe ich nochmals Rückmeldung, ob ich wieder online und arbeitsfährig bin!
Tausend Dank erst mal euch beiden - bis bald
Webstar
 
Also wenn sich das Virenprogramm aufhängt und Norton garnicht erst anläuft, gibts nur eins:

- plattmachen

Selig wer ein Image hat. Und wenn du Trotz virus/wurm/wassauchimmer auf das Neuaufsetzen verzichtest, denk dran, ein Keylogger/Trojan findest du nicht... Hart aber wahr.

Gruss Sandro
 
Danke euch allen,
habe alles runtergehauen und neu aufgespielt. Geht wieder tadellos!
Schönen Abend an alle - Webstar
tongue.gif
 
Zurück
Oben