Hilfe bitte!

Hallo,

wenn man sich in einen Forum anmeldet, sollte man sich eigentlich vorher die entsprechenden Regel des Forums durchlesen. Dann wäre diese Frage auch gar nicht erst aufgekommen.

Ayom: Forumregeln



MfG Sascha Ahlers
 
Der Grund ist, dass es in der vergangenheit User gab, welche per Email und PN Spam versandt haben.

Seit man zuerst aktiv sein muss um zu Mailen, haben wir keine Spam-Probleme mehr.

Um aktiv zu werden, muss dich ein Mod oder Admin "aktivieren". Aktiviert wird, wer sich aktiv und konstruktiv in Ayom einbringt.

Warum möchtest du denn aktiv sein?
 
ich dachte nach einer gewissen Anzahl Beiträge wird man aktiv, dies war zu meiner Zeit auf alle Fälle noch so.
 
QUOTE (Pascal Wiederkehr @ Mo 13.2.2006, 19:29) ich dachte nach einer gewissen Anzahl Beiträge wird man aktiv, dies war zu meiner Zeit auf alle Fälle noch so.

War mal so...

Aber das Problem dabei ist, das du 20 Spam beiträge innert einer Minute schreiben kannst und dann bist du aktiv...

Deshalb muss die aktivierung nun malnuell erfolgen.
 
naja , moecht halt private nachrichten schreiben koenn und glaubwuerdiger wirken, nicht anfaenger oder so!! sehe halt welche mit 5 beitraegen, die schon aktiv sind!koennt ihr mich nun freischalten?
 
Zusammen mit den von Benedikt angesprochen Sachverhalt spielt noch ein wenig Wahrscheinlichkeitstheorie mit:
Aufgrund der manuellen Freischaltung seitens der Mods - in den Topics - ist die Wahrscheinlichkeit einem Mod aufzufallen sehr viel grösser, wenn Du a) längere Beiträge schreibst bzw. b) nützliche Beiträge schreibts.

In Deinem konkreten Fall ist Dein durchschnittlicher Beitrag ein Zweizeiler, da ist es sehr wahrscheinlich, dass Du konstant von den Mods übersehen worden bist. Da Du - ohne die Regeln zu lesen - mit einem Werbeposting gestartet bist, ist es ausserdem anzunehmen, dass die sehr aufmerksamen Mods hier im Forum angenommen haben, Du möchtest schnell auf 10 Postings kommen.

Aktivität ist keine Frage der Quantität, sondern der Qualität.

Schau Dir z.B. den Beitrag dieses Mitglieds an: http://www.ayom.com/topic-179-st-300.html#entry66230 Er wurde nach dem 3ten Post aktiv geschalten, und evtl kannst Du nach meinen Ausführungen nachvollziehen wieso.

Sicherlich ist diese Politik nicht für jeden das Optimum, aber wir möchten nicht ein free4all Forum sein. Wir haben lieber weniger Mitglieder/Beiträge und dafür gute. Wir löschen auch regelmässig viel Werbung, weil wir den Mitglieder ein Online Marketing Forum (von mir aus Webmaster Forum) und keinen Kleinanzeigen-Markt bieten möchten.
Ausserdem wäre es nett gewesen, wenn Du dieses Thema nicht eröffnet hättest, und im entsprechenden Thread geantwortet hättest.

Disclamer: Mein obigen Aussagen/Annahmen basieren auf den Logfiles und den Erfahrungswerten.

PS: Nachfrage: wieso hast Du nicht in dem auf den Link geklickt und in den Thread geschrieben, wenn es Dir darum geht eine Private Nachricht zu schreiben?

Ich habe übrigens das Gefühl, dass neue Mitglieder die ihre Beiträge in einigermassen korrekter Rechtschreibung verfassen schneller freigeschalten werden. Ich kann dies allerdings nicht mit einer Statistik belegen. Aber es wäre insofern logisch, weil der Eindruck, den ein Mitglied hinterlässt natürlich den Mod beeinflusst. Ist ja auch nur ein Mensch...
Es würde auch mehr zur Erhöhung Deiner Glaubwürdigkeit beitragen, wenn Du Dir etwas Mühe bei Deiner Rechtschreibung geben würdest.
 
Uii das ist natürlich schon ein bisschen hart. Also Touchmind, längere und qualitätive Beiträge schreiben und bald wirst du auf den Status aktiv gesetzt.
 
Zurück
Oben