Hidden Text bei YouTube.com

MarcoX

Mitglied
Alle haben ja Angst überhaupt in irgendeiner Weise Hidden Text zu nutzen. Hidden Text ist doch eigtl. verboten, egal ob Navigation oder extra Infos.

YouTube machts vor, dürfen wir nun auch?

Beispiel:
http://youtube.com/watch?v=Z7h8qkMBE_E
Unter den meisten Videos finden sich Links wie z.B. "more stats", wenn man dort klickt erhält man "Sites Linking to This Video:" und eine Liste von Links. Normale Seiten würden dafür doch bestimmt aus dem Index geworfen werden. Hidden Text und dann zusätzlich noch versteckte Links.
ohmy.gif

Oder auch bei "Post a text comment", "Flag as Inappropriate".

Was sagt ihr?
rolleyes.gif
 
Naja, ist ja nur eine Javascript Funktion, die Links selbst sind nicht im Quelltext zu finden, somit ist es auch nicht für Google ersichtlich und relevant.
 
Hallo,

ich gehe zudem auch davon aus, dass google AJAX Funktionen auf einer Webseite erkennt.
Keyword-Spam und ähnliche faule Tricks fallen ja nicht nur durch versteckten Text auf...
 
Das YouTube das aus einem bestimmten Grund nutzt ist mir schon klar und das dieser Grund okay ist.

QUOTE die Links selbst sind nicht im Quelltext zu finden

also alles was ich beschrieben habe ist zu finden.
 
QUOTE (TheGamer1701 @ Mi 31.1.2007, 19:04) ich gehe zudem auch davon aus, dass google AJAX Funktionen auf einer Webseite erkennt.

ok, angenommen es ist so, dann hat YouTube trotzdem vorgesorgt, bei all diesen Links ist ein rel="nofollow" enthalten. Also ist die Info wirklich nicht für Google bestimmt, sondern für den User.
 
ok dann halt "Flag as Inappropriate" wenn man böse wäre könnte man unterstellen das es halt versteckter Text wäre um Keywords unterzubringen - ja natürlich ist es nicht so! Aber wenn man auf seiner eigenen Seite sowas macht mit Infos o.ä. dann wärs "illegal".
 
Kann mir nicht vorstellen, das so eine Ajax anwendung als Hidden Content angesehen wird. Es gibt so viele möglichkeiten (und seiten die diese Nutzen) um mit Ajax Content erst dann einzublenden wenn er gebraucht wird. Das die links im Quelltext stehen wurde ja schon gesagt, interessant ist aber das ich trotz no follow eine backlink von genau so einem youtube link gekomme.

Anhang anzeigen 2

 
Da YouTube inzwischen zu Google gehört, möchte ich behaupten, dass es Google ganz sicher nicht stören wird, wenn auf Youtube "verbotene" Tricks wie Hidden Content angewendet werden.
Deshalb ist es nicht einfach von YouTube auf andere Webseiten zu schliessen, wenn es um die Auswirkung auf die Suchmaschinenrelevanz geht.
 
Zurück
Oben