heise.de noch schlimmer als Bild.....

Felix Weber

Angesehenes Mitglied
HAllO!

http://www.heise.de/newsticker da kann ich nix mehr zu sagen!
blink.gif
blink.gif
blink.gif
blink.gif


QUOTE 17. März 2006 14:14
afrika-linux auf servern ??
tux_salat (135 Beiträge seit 18.1.06)
Bewertung dieses Beitrags: [Beitragsbewertung: -85%]


ich bezweifle das! schon die website die aussieht wie von der unicef
vergrault doch jeden aus der 1. welt der auf der suche nach
professioneller software ist.

im ernst leute... is freitach!




ubuntu Homepage
unicef Homepage

Okay, das Design ist echt recht einfach, aber dennoch okay.

Ich denke solche Beiträge gehören einfach nur gelöscht!


Desweitern ist die gesamte Qualität aller News und anderer Dinge bei heise sehr tief gesunken!
Ich habe so das Gefühl, seit dem Microsoft die sponsort, kommen nur noch Anti-Linux und Anti-Firefox Texte.

Irgendwie ist plötzlich alles außer Microsoft gaaaanz schei***...

Naja.

Wie seht ihr das?
mfg Felix
 
Kann mich zu Deiner Frage nicht äussern.

Für mich ist Ubuntu weder negativ noch positiv, da ich die Software nicht kenne, aber die Qualität dieser Software wird sicherlich auch nicht positiv oder negativ dadurch beeinflusst, dass Sie einen afrikanischen Namen trägt oder deren Homepage einen auf Multi-Kulti macht...

Jedes Forum hat Trolle, aber als ich ein Betriebssystem suchte, war ich etwas überrescht, mehr über den Namen der Software zu erfahren und der Philisophie dahinter als über die Software selbst, das hat mich etwas genervt. Andere nervt es anscheinend noch mehr.

 
Hi!

Sorry!
Irgendwie verstehe ich dich net!

Es geht nicht um Ubuntu oder Linux oder oder oder.
Ich nutze selber noch Windows und Firefox.
Es geht um

a) die Atmosphäre
b) die Qualität

der Beiträge und Berichterstattungen bei heise. Und meiner Meinung nach sinkt die Erhäblich.

Bei allen Themen wird sich nur darum gestritten was besser ist
Mircrosoft oder OpenSource.....
Das ist nervig. Da sind nur Deppen und Idioten am Werk die Null Ahnung haben.

Das Kritisiere ich.

Und die Beinflussung durch Microsofts sponsoring da!



mfg Felix
 
Hallo.

QUOTE (Felix Weber @ Fr 17.3.2006, 14:44)[...]
http://www.heise.de/newsticker da kann ich nix mehr zu sagen!
blink.gif
 
blink.gif
 
blink.gif
 
blink.gif

[...]

Schön, dass Du mal die Quelle richtig angeben hast, da erfährt man sofort, dass Du Dich auf das Heise Forum beziehst, anstand auf die Beitrage von Heise Newsticker.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, eigentlich sollte es jedem klar sein, dass im Heise Forum genauso viel Mist wie auch hochwertige Beiträge geschrieben werden, für einen Laien sind die Beiträge nicht unbedingt immer zu unterscheiden.
Doch denke ich sollte man zwischen einen einfachen 08/15 Troll und einen normalen Forum-Benutzer noch unterscheiden können, besonders wenn man sich im Bereich des Webdesigns bewegt.


Zum Thema Heise:
Ja, Heise hat nachgelassen (dies mag sich bei mir aber durchaus nur um einen rein subjektiven Eindruck handeln), doch sind die Nachrichten doch noch recht informativ und jeder der sich mit der Materie auskennt, weiß in wie gefährlich die Sicherheitslücken wirklich sind. Wenn dort keine Sicherheitslücken von Microsoft mehr veröffentlich werden, ist dies eigentlich nur noch ein weiterer Grund gerade diese Betriebssysteme nicht mehr zu benutzen. Doch bisher kann ich nicht sagen, dass Heise darüber nicht mehr berichtet. [1]
Was gerne gemacht wird, ist OpenSource gleich Linux zu setzen. Linux ist jedoch nur der Kernel, welcher unter <edit>www.kernel.org</edit> zu finden ist, alles andere sind Distributionen, welche eine entsprechenden Auswahl von Softwarepaketen zur Verfügung stellen.

Nebenbei Ubuntu hat sich letztens auch einen großen Patzer geleistet, das root Passwort als Klartext in einer Datei zu speichern auf die jeder Systembenutzer Zugriff hat. Das tut eigentlich schon weh, auch wenn es nur das erste Passwort von der Installation handelt. [2]



MfG Sascha Ahlers

PS: Kleiner Tipp, wenn Du Heise nicht lesen willst, lass es doch sein, es wird ja auch keiner gezwungen Bild zu lesen. Die Forum Beiträge bei Heise lese ich dort meistens nur aufgrund ihres Unterhaltungswertes. Es soll ja auch noch Leute geben, die Lesen noch Internet World.
 
Hi!

QUOTE Ja, Heise hat nachgelassen


genau das wollte ich mit dem Beitrag ausdrücken.


QUOTE weiß in wie gefährlich die Sicherheitslücken wirklich sind.

Das weiß ich auch. Und 90% der anderen Computernutzer (Internetnutzer) auch.

Aber darum geht es nicht. Die Sache ist wie diese Informationen rübergebracht werden.
Also

Microsoft Sicherheitslücke " Okay, nichts besonderes, nicht schlimm"
Mitbewerber Sicherheitslücke " Ohh mein Gott! So ein Sch*** alles Müll"

Aber dies fällt mir erst auch, seitdem Microsoft da Geld bezahlt.
Heise Security sponsored by Microsoft oben rechts.

Zum Forum oder zur Kommentation der Beiträge:
Die sind soo dumm (die meisten) und beziehen sich nur darauf, ob Microsoft besser ist oder nicht. Ich meine zu keiner Nachricht wird so viel geschrieben wie zu Nachrichten, die sich auf das Thema Linux Distributionen, FireFox, Sun....... beziehen.

Poste doch mal
QUOTE http://www.linux.org/
bei heise.
Dann kommen da Kommentare wie:



QUOTE schon die website die aussieht wie von der unicef
vergrault doch jeden aus der 1. welt der auf der suche nach
professioneller software ist.



Ich meine wie dumm sind die Leute die da sind?




QUOTE Was gerne gemacht wird, ist OpenSource gleich Linux zu setzen. Linux ist jedoch nur der Kernel, welcher unter www.linux.org zu finden ist, alles andere sind Distributionen, welche eine entsprechenden Auswahl von Softwarepaketen zur Verfügung stellen.

Nebenbei Ubuntu hat sich letztens auch einen großen Patzer geleistet, das root Passwort als Klartext in einer Datei zu speichern auf die jeder Systembenutzer Zugriff hat. Das tut eigentlich schon weh, auch wenn es nur das erste Passwort von der Installation handelt. [2]


Darum gehts mir nicht.


Es geht um objektive Berichterstattung. Und diese ist mir bei heise nicht gegeben!


QUOTE Kleiner Tipp, wenn Du Heise nicht lesen willst, lass es doch sein, es wird ja auch keiner gezwungen Bild zu lesen.

Genau das mache ich auch!
Aber es lesen trotzdem die meisten Bild (oder sehr viele).

mfg Felix
 
Hallo.

QUOTE (Felix Weber @ Fr 17.3.2006, 18:43)[...]
Aber darum geht es nicht. Die Sache ist wie diese Informationen rübergebracht werden.
Also

Microsoft Sicherheitslücke " Okay, nichts besonderes, nicht schlimm"
Mitbewerber Sicherheitslücke " Ohh mein Gott! So ein Sch*** alles Müll"

Aber dies fällt mir erst auch, seitdem Microsoft da Geld bezahlt.
Heise Security sponsored by Microsoft oben rechts.
[...]

Nun, diesen Eindruck habe ich nicht, die meistens dieser Reaktionen waren bisher meistens auf unüberlegte Denkweise von Leser zurückzuführen, und auf das allgemeine Empfinden der Sicherheit bei den Benutzern. Für die meistens ist es einfach ganz normal, dass bei Microsoft-Produkten Sicherheitslücken auftreten, doch nicht von den Mitbewerbern, wie Mac OS X, Linux Varianten. Doch es ist ganz normal, dass jede Software Mehr oder Minder schwere Sicherheitslücken aufweisen kann. Somit ist es auch von der Berichterstattung her an andere Medien angespasst, es interessiert halt niemand schon wieder zu hören, dass Vogelgrippe in der EU, ne, da ist es wesendlich interessanter darüber zu berichten, dass diese nun auch anderen Saugetiere oder Nutzgeflügeln befallen hat. Nachher ist es uninteressant und man hört eher was von den Wettskandal beim Fussball, statt über die Vogelgrippe (obwohl das Thema eigentlich wichtiger wäre).
Einen alten Hut, denn schon jeder kennt, interessiert keinen.

Auch sollte man überlegen, dass es seit je her in der IT-Welt verschiedene Lager gibt, auch, dass diese gerade durch Ihre Fanatiker bekannt wurden. Eines davon ist halt "Linux VS Windows".



QUOTE (Felix Weber @ Fr 17.3.2006, 18:43)[...] Ich meine wie dumm sind die Leute die da sind? [...]

Das ist nun mal leider das typische Verhalten eines sogenannten Trolls.

Ich verstehe nicht ganz Deine Aufregung über einen unqualifizierten Beitrag von einen Benutzer, der nur provozieren möchte. Obwohl Du nicht mal persönlich davon betroffen bist, denn erst so können die sogenannten Flamewars entstehen, und der Benutzer hat genau das erreicht, was er erreichen wollte.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE Microsoft Sicherheitslücke " Okay, nichts besonderes, nicht schlimm"
Mitbewerber Sicherheitslücke " Ohh mein Gott! So ein Sch*** alles Müll"


Es ist leider genau andersherum, wenn man es objektiv betrachtet.

Erst gestern wurde eine News zu einem angeblich kritischen Bug im Internet Explorer veröffentlicht. Dabei wurde das so bedrohend formuliert, und am am Ende wurde sogar dazu geraten, den IE vorübergehend nicht zu verwenden. Das Problem an der Sache ist:
1. Der Bug trifft nicht immer zu
2. Der Bug wurde nicht öffentlich bestätigt
3. Der Bug, setzt nur durch sehr viel User-Mitwirkung ein
4. Es wurde bisher nur bewiessen das ab und zu mal der IE abkackt, aber nicht, dass sich Fremdcode einschleussen lassen kann
5. Crashen lassen kann man jeden Browser, und von daher war die ganze News für'n Po
6. Heise bringt grundsätzlich Freitags eine Anti-MicroSoft News. GRUNDSÄTZLICH!

Von daher: Es stimmt Heise lässt nach, es tauchen immer mehr News auf, die nichts anderes als Werbung sind. Aber Pro-MicroSoft ist heise ganz bestimmt nicht. Das ist nur deine Einstellung die dich dazu bringt, das zu vermuten.
 
Ich persönlich mag heise.de nicht. Aber nicht wegen den angeblichen Pro-Microsoft / Kontra-Open Source Berichte (obs die jetzt gibt oder nicht, bleibt dahin gestellt), sondern wegen der schrecklichen Aufmachung der gesamten Seite, welche mich abschreckt. Das ist aber ein anderes Thema.

Wenn ich aber mal zur Abwechslung einen Artikel gelesen hatte, entweder durch einen Link in einem Tread oder durch einen Link von einer anderen Seite, hab ich die Artikel immer als recht gut befunden. Meistens gut geschrieben mit recht vielen Hintergrundinformationen.

Das Problem, welches Felix beschrieben hat, kann man bei allen Newsseiten mit Kommentar-, oder Forumsfuntkion beobachten. Das Problem sind die User, welche glauben ihre Meinung abgeben zu müssen. Jetzt ist hier ein Fan des Betriebssystems X und sieht nen negativen Beitrag dazu. So schnell es geht wird irgend ein idiotisches Statement geschrieben, welches einfach mal so alle anderen Betriebssysteme runter macht. Ehre von Betriebssystem X gerettet, Auftrag erfüllt, nächster negativer Beitrag kann ins Visier genommen werden.

Stellt euch vor wie das bei einem Fussballportal läuft, welches einen negativen Beitrag über einen Trainer des Teams X geschrieben hat....
 
QUOTE (Maik @ Sa 18.3.2006, 21:05)[...] Erst gestern wurde eine News zu einem angeblich kritischen Bug im Internet Explorer veröffentlicht. Dabei wurde das so bedrohend formuliert, und am am Ende wurde sogar dazu geraten, den IE vorübergehend nicht zu verwenden. Das Problem an der Sache ist: [...]

Hmm, vielleicht solltest Du den Artikel [1] nochmal etwas genauer lesen.
Ich kann dort keine wirklich bedrohendliche Formulierung finden, noch kann ich keine Andeutung dazu finden, dass Heise diesen Bug als besonders kritisch darstellt, oder dass explizit dazu geraten wird den Internet Explorer nicht zu verwenden.
Es wird nur gesagt, dass besonders Sicherheitsbewusste einen anderen Browser verwenden sollten, wobei ich persönlich eigentlich davon ausgehe, dass jeder sicherheitsbewusste Benutzer eigentlich sowieso keinen Internet Explorer mehr verwendet.



QUOTE (Maik @ Sa 18.3.2006, 21:05)[...] 6. Heise bringt grundsätzlich Freitags eine Anti-MicroSoft News. GRUNDSÄTZLICH! [...]

Tolle Behauptung, die scheint aber nicht ganz zu stimmen, sieh Dir mal Freitag, den 13.01.2006 an [2] oder Freitag, den 20.01.2006 [3] an.


Wie gesagt, es wird gerne mal etwas überlesen oder überwertet, besonders bei Heise. Ich komme recht gut mit beiden Betriebssystem-Varianten Klar, ob nun Linux oder Windows, und bald kommt wohl noch Mac OS X hinzu. Doch am liebsten benutze ich bisher jedoch Linux Debian, vorallem fühle ich mich damit wesendlich sicherer als mit Windows.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo, QUOTE ("PH")... als ich ein Betriebssystem suchte, war ich etwas überrescht, mehr über den Namen der Software zu erfahren und der Philisophie dahinter als über die Software selbst, das hat mich etwas genervt. Andere nervt es anscheinend noch mehr.
Mich nervt sowas überhaupt nicht - im Gegenteil, sehe ich es als vorteilhaft, die Konzepte/Philosophie eines Produkts/ Software kennenzulernen, bevor man mit technischen Produkt-details/-Rafinessen konfrontiert wird. Dann ist man im nachhinein weniger überrascht über die Funktionsweise/ Nebenwirkungen des Produkts.
rolleyes.gif
Habe es bis jetzt leider nicht geschafft, das BS Ubuntu im Einsatz zu erleben, aber:
  • hoffe insgeheim, dass es mir gelingen wird, dank Ubuntu endlich mal zumindest privat auf ein linuxbasiertes System umzusteigen und so mehr Sicherheit auf dem Heim-PC zu verschaffen (in der Fa ist MS Win als BS Pflicht)
  • habe in einem Ubuntu-Buch gelesen, dass dieses BS so ein Senkrechtstarter, wie kein anderes Linux-Derivat ist - also sehr viele Downloads von anfang an hat
Zum eigentlichen Thema des Threads:
QUOTE ("Felix Weber")Zum Forum oder zur Kommentation der Beiträge:
Die sind soo dumm (die meisten) und beziehen sich nur darauf, ob Microsoft besser ist oder nicht. Ich meine zu keiner Nachricht wird so viel geschrieben wie zu Nachrichten, die sich auf das Thema Linux Distributionen, FireFox, Sun....... beziehen.
Kenne mich mit der heise.de-Website nicht aus, beziehe meine Online News von http://zdnet.de/ und http://at-web.de/ und gehe davon aus, dass deine Aussage über heise.de-Beiträge so stimmt. Wenn dies auch so ist, wie du schilderst, muss es nicht unbedingt zum Nachteil von Linux, Firefox & Co sein. Ich meine, wenn die in den heise-Beiträgen betriebene schleichende Werbung für MS-Produkte von so einer niedrigen Qualität bestimmte Zielgruppen erreicht, dann sagt es was auch über diese Zielgruppe aus - also selber schuld wenn man dann Sicherheitsprobleme hat
cool.gif
,.
QUOTE ("Pascal Wiederkehr")Wenn ich aber mal zur Abwechslung, entweder durch einen Link in einem Tread oder durch einen Link von einer anderen Seite, hab ich die Artikel immer als recht gut befunden. Meistens gut geschrieben mit recht vielen Hintergrundinformationen.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
 
Zurück
Oben