Hat sich was getan bei Google ?

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Hallo

Habt Ihr auch was bemerkt?

Heute musste ich mit Erstaunen und Freude feststellen das sich meine Besucherzahlen seit zwei Tagen verdoppelt haben
smile.gif


Hab vor einigen Monaten meine Titel-Tags verändert, hab die effektiven Keywords nicht an erste Stelle gesetzt sodern an zweiter Stelle hinter den Portalnamen, kann dies der Grund sein?

Beispiel:
früher: Damenmode Shop Portal Shopping ...
heute: Onlineshopping.ch - Damenmode Shop Portal Shopping ...

Grüsse
cool.gif


Marco
 
Bei Google tut sich mittlerweile immer was. Es ist nicht mehr so, dass sich etwas an einem bestimmten Stichtag ändert - permanenter Fluss. Mit meinen Projekten kann ich keine Veränderung feststellen. Ein ganz normaler Samstag.
 
... bei meinem Blog hat sich der PR verändert...

Irgendwann muss ich wohl auch meine Besucherzahlen beobachten
wink.gif


Christian
 
QUOTE (MarcoE @ Sa 10.3.2007, 15:46) Hallo

Habt Ihr auch was bemerkt?

Heute musste ich mit Erstaunen und Freude feststellen das sich meine Besucherzahlen seit zwei Tagen verdoppelt haben
smile.gif


Hab vor einigen Monaten meine Titel-Tags verändert, hab die effektiven Keywords nicht an erste Stelle gesetzt sodern an zweiter Stelle hinter den Portalnamen, kann dies der Grund sein?

Beispiel:
früher: Damenmode Shop Portal Shopping ...
heute: Onlineshopping.ch - Damenmode Shop Portal Shopping ...

Grüsse
cool.gif


Marco

Glaube nicht das es an der Umstellung des Titel-Tags liegt, zumal du das ja schon vor "einigen Monaten" gemacht hast, das müsste Google schon früher mal registriert haben. Ich denke die vorherige Variante war sogar besser (Hauptkeyword an den Anfang setzen). Beispiele sieht man an den SERPS, wenn man "Suchmaschinenoptimierung" bei Google eingibt
wink.gif
 
hmmm ... naja, das ist das einzige was ich mal geändert habe und seit her bin ich wieder besser gelistet. So hatte ich es auch ganz am anfang von onlineshopping.ch ... und da stimmte es auch
wink.gif
 
na super ... der spuk ist vorbei ... leider ist heute alles wieder wie vor 5 tagen ...
sad.gif


was kann das gewesen sein ... eine anfrage bei google wird wohl nichts nützen ?
unsure.gif
 
In den letzten Tagen ging es massiv auf und ab.
Ich habe dabei einige gute Positionen einbüssen müssen.
 
QUOTE gibt es ein Tool, mit dem ich sehen kann, welchen pr meine Unterseiten haben?


Hast Du grad Gras geraucht, als Du die Frage formuliert hast?
 
QUOTE (- Matthias - @ Di 13.3.2007, 16:24)
Hast Du grad Gras geraucht, als Du die Frage formuliert hast?

nein habe ich nicht, danke dennoch für deine Antwort!



Gruß
Basti
 
QUOTE nein habe ich nicht, danke dennoch für deine Antwort!

Sorry - war nicht böse gemeint, hatte kurzzeitig den Schalk im Nacken. Hätte Dich übrigens beneidet - in Erinnerung an die Jugendzeiten.
wink.gif
 
Hmm ich glaube auch das sich bei Google was geändert hat, seit 2 Wochen habe ich 60% mehr besucher von Google, mag aber auch daran liegen das ich solange kaum was an der Seite gemacht habe, ich glaube bald das die täglichen Updates gar nicht mal so gut sind, die Seiten scheinen sich festiegen zu müssen.
 
Hi!

Mmh, ich bei uns tut sich auch was:

Day 1: 2300
Day 2 :665
Day 3 : 1.503
Day 4: 5.600

Well, ich muss dazu sagen, dass ich nur 39 % der Besucher von G. habe. Ob die Schwankungen durch G. verursacht habe, weiß ich nicht. Muss mal ein bissel nachforschen.


User PR (in verbindung mit G) hat sich auch massiv verändert:

Week 1 : PR5
Week 2 : PR4
Week 3 : PR0
Week4 : PR5

Now PR 4

Eigentlich ist mir das ja egal

mmmh.
Felix
 
Beim PR konnte ich keine Veränderungen feststellen. Dafür schwanken die Besucherzahlen bei einigen Webseiten ganz schön.
 
QUOTE (Felix Weber @ Mi 14.3.2007, 8:56) Hi!

Mmh, ich bei uns tut sich auch was:

Day 1: 2300
Day 2 :665
Day 3 : 1.503
Day 4: 5.600

Wie können die Besucherzahlen so schwanken? Ich habe jeden Tag so gut wie die selben Zahlen, bei beiden Pages (die 3. zählt noch nicht), nur am Monatsende kann ich ne Bilanz ziehen ob mehr oder weniger.

Edit: Aktuell habe ich übrigens auch nur 140-170 (295 Seiten, 147 Hauptseiten) und page 2. 50-70 (500 Seiten, 120 Hauptseiten) Besucher von G. am Tag, also nicht unbedingt mit deiner Page vergleichbar, die Pages sind übrigens komplett statisch, also kein Forum nix.
 
Hallo,


es schwangt schon seit 2 Wochen ca. hin und her...
Bei mir besonderes mit der Seitenanzahl im Index...


Mal xx Seiten im Index mal xxx Seiten im Index und dann wieder xx ...

 
QUOTE (seotrabajo @ Sa 17.3.2007, 21:52)Hallo,


es schwangt schon seit 2 Wochen ca. hin und her...
Bei mir besonderes mit der Seitenanzahl im Index...


Mal xx Seiten im Index mal xxx Seiten im Index und dann wieder xx ...

Ich hatte letztens bei der Kontrolle nur noch die Hauptseite bei einer meiner Webseite im Index. Ich hatte das schon mal bei einer anderen Webseite von mir beobachtet, da ging es ungefähr 30 Tage(kaum noch Besucher) und danach ging es aber steil bergauf.
Man kann also gespannt sein
 
Zurück
Oben