Hardware-Noob sucht neues Notebook

TonyCanneloni

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute!

Mein altes Notebook hat langsam ausgedient und deshalb bin ich auf der Suche nach einer neuen Kiste. Leider bin ich ein totaler Hardware-Noob und möchte deshalb ein paar Meinungen einholen, bevor ich (wie so oft) einfach auf "bestellen" klicke.
smile.gif


Primär ist es zum Arbeiten (Programmieren, ein wenig Bildbearbeitung) gedacht. Die gängigen Spiele (Battlefield 2) sollten aber auch funktionieren. Highend muss nicht sein.

Preislich dachte ich an ca. 1000€. Am liebsten wär mir ein Acer, da ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.
Festplatte muss nicht so riesig sein, Arbeitsspeicher sollte schon 2GB und der Display mindestens 17" sein.

Hab schon ein wenig auf notebooksbilliger.de gestöbert, aber wirklich weit gekommen bin ich nicht.

Würde mich über ein paar Links, Empfehlungen (bitte begründet) usw freuen.

Gruß
rocoloco
smile.gif
 
ich würde mir ein dell mit 10% zusatzrabatt konfigurieren. aber halt auch weil ich mit dell seit jahren gute erfahrungen gemacht habe.

acer habe ich bisher nur im desktopbereich eingesetzt und hat mich nicht vom sockel gerissen.

ric
 
QUOTE (sd12 @ Mo 7.01.2008, 09:32) Acer ist ein Himmelfahrtskommando...

Schön gesagt.
smile.gif
Mein altes Notebook war ca 5-6x in Reperatur (2x neues Mainboard, 1x neues Display, mehrmals neue Tastatur). Wurde aber alles ohne Meckern kostenlos und sehr schnell behoben...

Dell ist so 'ne Sache.. hab bisher nur gutes gehört, aber man zahlt den Namen mit. Wär aber auch 'ne Überlegung wert!

 
Also, ich hatte ja vor kurzem ein ähnliches Thema erstellt.

Meine Wahl fällt auf Zepto (Zepto.com)

Super Kisten und Super/Unschlagbare Preise. Kann ich wirklich nur zu raten!!





Lg, Nico
wink.gif
 
Wenns kein 17" sein soll hätte ich dir hier noch ein Dell D810 das ich verkaufen möchte. Pentium m 1.73, 15.4" Widescreen WUXGA (1920x1200) Samsung Panel, noch ca 10 Monate VOS (Vor Ort Service von Dell), Ati x600, 80GB HDD, 2x512mb DDR, Wireless, Bluetooth, DVD Double Layer brenner... Zum Arbeiten Ideal.. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne melden..
 
QUOTE (rocoloco @ Mo 7.01.2008, 09:42)
QUOTE (sd12 @ Mo 7.01.2008, 09:32) Acer ist ein Himmelfahrtskommando...

Schön gesagt.
smile.gif
Mein altes Notebook war ca 5-6x in Reperatur (2x neues Mainboard, 1x neues Display, mehrmals neue Tastatur). Wurde aber alles ohne Meckern kostenlos und sehr schnell behoben...

Also ich kann dir sagen kauf dir nen Apple dann bist du glücklich
smile.gif


Bezüglich Acer: Ja okay Acer hat seine macken aber mein Acer Aspire ist schon über 1 Jahr alt und muss sagen bis jetzt noch nie in der Reperatur.
Nur das einzige Hintern display befindet sich halt "dreck" also sind 3 pixeln weniger da *G*.

Aber die Cola fluutung hat es auch ausgehalten.
Nach drocknen und reinigen sprang es einwandfrei wieder an.

Nur die Tastatur muste mal gewechselt werden.

Telefonisch bestellt 2 tage später war sie da und eingebaut.
Aber für 12 € ersatzteil ging es *G*.

Also ich kann acer als einziger irgendwie empfeheln.
 
QUOTE (sterndi @ Di 8.01.2008, 12:26) Also ich kann dir sagen kauf dir nen Apple dann bist du glücklich
smile.gif



Auch Apple Notebooks sind nicht makellos.
Wenn ich an die Logic Board Geschichten aus den PowerBooks und den iBooks denke.. oder das billige und auseinander fallende Gehäuse des MacBooks..

Aber das soll bitte nicht wieder in eine Mac / Windows Diskussion ausarten. Fakt ist: Ein (neuer) Apple kommt für den Threadersteller nicht in Frage (da sich Preisvorstellung und z.B. Displaygröße hier nicht vereinen lassen).

Nachtrag: Aldi Nord hatte vor kurzem ein 17" Notebook für unter 1.000,- EUR im Angebot. Vielleicht solltest du auf solche Angebote (Aldi, Saturn, MediaMarkt und wie sie alle heißen) achten.
 
Ein Mac kommt nicht in Frage. Die Teile sind zwar schön, aber für mich eher ein "Spielzeug" ... ich brauche, das verhasste Windoof!
smile.gif


17" muss schon sein. Habe momentan 15,4" und finde es extrem klein (vielleicht auch, weil ich normal an 22"-24" Widescreens hocke..
smile.gif


Das 1000€-Aldi-Notebook hat ein Bekannter. Hält was es verspricht!

 
Zurück
Oben