hätten gratis hobby webangebote chancen gegen ...

Josh

Legendäres Mitglied
hi!

ich wollte mal wissen...
sowas wie ne single-börse ist ja relativ einfach zu realisieren (partnerwinner, swissflirt etc). nur kosten diese dienstleistungen, was wohl viele leute abschrecken dürfte.
nun meine frage: hätte eine solche single-börse, welche kostenlos als hobby von einem amateur webmaster betrieben würde, eine chance gegen die kostenpflichtigen kommerziellen angebote? natürlich würden 1-2 features fehlen, etwa sms-versand etc.
aber ansonsten könnte man das doch problemlos programmieren innerhalb einiger stunden oder tage, und dann einfach laufen lassen. etwas promotion wäre wohl nötig am anfang, aber ansonsten würde das doch gehen!?

was ist eure meinung hierzu?
smile.gif


gr33tz j0sh
 
Wollte ich auch mal mache, denke schon das es eine chance hat... wenn du mit Webrung einwenig Geld rein bringst für Eigenwerbung...

Wenn du noch nen mithelfer brauchst.... ich wär dabei...
 
Ich weis nicht. Es gibt schon so viele SingleBörsen. Bei vielen kann man auch umsonst fast alles machen. Es ist ein hart umkämpfter Markt. Schau mal bei den großen Partnernetzwerken wie Affili.net, Adbutler.de, ... nach. Viele davon sind umsonst oder fast umsonst.
 
affili.net und adbutler.de => sind das singlebörsen???
ich kenne nur partnerwinner (da kann man fast nix umsonst machen), swissflirt (da kann man schon mehr umsonst machen) und meetic (kann man glaub ich auch net viel umsonst machen).

ein erweitertes angebot à la rubriken wie "swinger", "sex" etc würde das angebot noch attraktiver machen, wobei man aufpassen müsste, nicht ein schmuddel-image zu bekommen... die rubriken müssten klar getrennt sein.
 
QUOTE affili.net und adbutler.de => sind das singlebörsen???

Nein, das sind große Partnernetzwerke. Dort kannst du dich bei einer großen Anzahl von Singlebörsen als Parnterbewerben.

Bei MyFlirt.de und Love.Lycos.de kannst du alles wichtige umsonst machen.
Weitere Anbieter kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht nennen, da ich mich da nicht so auskenne. Es gibt aber wirklich viele, die es umsonst machen.

Im Schmuddel-Bereich gibt es auch schon viele. Aber die wollen glaub alle Geld -> damit man als Affiliate auch etwas mitverdienen kann.

Aber du kannst es ja gerne mal versuchen. Vielleicht ist der Schweizer Markt noch nicht so ausgelutscht wie der deutsche Markt.
 
Also ich finde ein Versuch wäre es wert.. die Kosten würdest Du sicher mit den Einnahmen deken können. Ein Nachteil ist halt der grosse Aufwand einer solchen Single Börse... viele Anzeigen und Beiträge in einer solchen Community müssen redaktionell überprüft werden.
 
Würd ich ehrlich gesagt auch sein lassen. Partnerbörsen gibts wie Sand am mehr. Auch kostenlose wie yourflirt.ch, singles.ch etc. Zudem ist es meist so, dass auf kostenlosen Seiten viele Fakes eingetragen werden.
 
Zurück
Oben