GuV und Rechnungs Software gesucht?

baerwurz

Angesehenes Mitglied
Hallo Leute,

morgen melde ich mein Kleingewerbe an. Da ich als Kleingewerbetreibender ja nur ne GuV machen muss, frage ich mich obs da ne schöne hilfreiche Software gibt, die mir da die Arbeit ein wenig erleichtern kann?

Was müsste die können:

GuV ohne Steuerberücksichtigung da ich ja keine Steuer ausweisen darf, dazu wäre es noch nett wenn man mit der Software Rechnungen erstellen kann z.b. im PDF Format und die Software den Rechnungen automatisch ne fortlaufende Rechnungsnummer verpasst.

Gibts sowas, oder habt Ihr sonstige Tipps für mich?

Wie macht Ihr das so?

Habe noch ne Frage: Als Kleingewerbetreibender nutze ich meinen PC ja gewerblich, muss ich mich da an die GEZ wenden oder melden die sich selbst? Wieviel muss man für den PC an Gebühren zahlen?

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 
schau dir mal EasyCash&Tax an. Programm ist kostenlos und wurde mal in der webselling 02/07 vorgestellt
www.easyct.de
 
Eigenlob stinkt manchmal zwar, aber da ich frisch aus der Dusche komme, kann ich darauf hinweisen: www.calcolo.de - da findest du alles, was du als frischer und neuer Unternehmer brauchst. Das ganze läuft online, es erstellt dir deine Kundenverwaltung & die PDF-Rechnungen, ein Mahnwesen ist dabei, Angebot kannst auch verwalten. Schau es dir an und meld dich bei mir, dann bereden wir das unwichtige wie "was es genau individuell kostet" :)

Gruß, D.
 
Zurück
Oben