Guter Domainname für Dubai Blog

Shopping

Legendäres Mitglied
Nachdem mich memoriam vor einigen Tagen (oder sind es schon wieder Wochen?) darauf hingewiesen hat, dass ich doch einen Blog über Dubai starten könnte, habe ich mich entschlossen dieses Projekt nun endlich in Angriff zu nehmen.

Ich habe mir einige Gedanken zum Domainnamen gemacht und bitte Euch um Eure Meinungen. Welcher der folgenden Namen findet Ihr für einen Blog über Dubai am Geeignetsten:
- dubaiblog
- dublog
- dubeye
- dubai24

Habt Ihr andere und wenn möglich bessere Namesvorschläge?

Gruss, Ivo

PS: Zur Zeit hat es in Dubai 18 Grad und es regnet in Strömen!
blink.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 23.2.2006, 13:29) - dubaiblog

Und zusätzlich noch die dubai-blog, sind beides Keyworddomains.
Ansonsten käme es noch auf den Inhalt des Blogs an, welche Themen vorrangig sind.

Gruß Nyana
 
Von der erwähnten gefällt mir "dubeye" am besten, obwohl der Begriff ein wenig tricky zu lesen ist. Wieso nicht persönlicher und z.B. ivogasser.ch/dubai?

QUOTE Zur Zeit hat es in Dubai 18 Grad und es regnet in Strömen!

Hast Du überhaupt die Kleider für ein solches Wetter? :)
 
Also ich finde dubeye nicht schlecht aber wohl eher für ne Site mit Musik
biggrin.gif


als Vorschlag: dubaisun und als Logo stelle ich mir den Schriftzug mit einem dahinterliegenden Sonnenaufgang vor
wink.gif
 
um die Internetmanie beizubehalten wäre auch folgendes möglich:
- duubai
- meindubai
- dubay (leider schon viele Endungen weg)

;-)
 
oder so, duubai wäre jedoch als type-in evtl. richtig interessant
biggrin.gif

Sind hier keine Grabber? .de immer noch frei
tongue.gif
 
QUOTE Also ich finde dubeye nicht schlecht ...


Ich würde mir hintersinnige Wortspielereien eher sparen
und dubaiblog empfehlen.
Viel eher Chancen auf Erlangung guter Position in Suchmaschinen
 
QUOTE dubaiblog

Find ich eher langweilig, weil dies jeder so macht (Autoblog, Internetblog, Kaffeeblog, blogblogblog, ...).

Wenn der Content stimmt und regelmässig gepflegt wird, wird der Blog auch mit jeder beliebigen Domain (z.B. asdfyeay.in) sehr gute Rankings erreichen. Aber es ist alles eine Frage der Ziele und der Strategie dieses Projekts. Wenns "nur" Suchmaschinenfutter sein soll, würd ich den Weg des geringsten Widerstands gehen und die erstbeste und erstgünstigste Variante nehmen.
 
also ich finde "dubeye" gut - lustig & einprägsam.

allerdings weiß man bei "dubaiblog" direkt worum es geht...
 
"Dublog", wobei, naja, klingt ein wenig wie Duplo
biggrin.gif


Meine Favoriten sind "dubeye" und Renés Vorschlag "eyeondubai".
 
muss denn dubai im namen vorkommen ?

könnte mir auch namen wie: ausgewandert.ch
oder exilschweizer.ch vorstellen. (beide frei)

grüsse ric

 
Mir gefällt dubeye am besten.
Ausgewandert.ch und exilschweizer.ch finde ich langweilig und "out"
rolleyes.gif
 
dubeye find ich genial
und
"PS: Zur Zeit hat es in Dubai 18 Grad und es regnet in Strömen!" --> finde ich noch besser als -2 Grad und Schneefall *g

 
Ich stimme Remo zu:
QUOTE dubaiblog


Find ich eher langweilig, weil dies jeder so macht (Autoblog, Internetblog, Kaffeeblog, blogblogblog, ...).

Wenn der Content stimmt und regelmässig gepflegt wird, wird der Blog auch mit jeder beliebigen Domain (z.B. asdfyeay.in) sehr gute Rankings erreichen.


Auch mein Favorit ist Dubeye - einen Blick auf Dubai werfen, das ist es doch, was Du in Deinem Blog tun willst. Sehr gut. Wir werden schon genug Werbung für Deinen Blog machen...
biggrin.gif
Und als äußerst großzügiges, nie zu übertreffendes Geschenk werde ich Dich vom Reisepass aus verlinken. (Das dürfte der Gegenwert einer Einladung nach Dubai für meine Frau und mich für sechs Wochen sein, glaube ich...)

Alles Gute aus Bremen von
memoriam
 
hast du dich jetzt schon entschieden/kann man den dubai blog schon irgendwo lesen? *neugierigbin*
 
Würde mich auch interessieren ob du schon Zeit gefunden hast um dich darum zu kümmern...
 
QUOTE Mein Blog wurde mal wieder nach hinten durchgereicht. Dafuer habe ich angefangen nach Kuwait und Saudi Arabien zu exportieren. Manchmal muss man eben Prioritaeten setzen, aber irgendwann wird der Blog dann auch noch Wirklichkeit.

Quelle
 
Zurück
Oben