Grußkarten mit etwas mehr Kunst

Friedrich

Mitglied
Abend.

Noch gerade so geschafft vor Weihnachten:
http://www.kunstpost.de/

Es ist kein neues großes Projekt, sondern lehnt an Artou an.
Die Kunstwerke werden auch von dem Kunstportal genommen.

Ich bin gerade dabei allen Kunstwerken Stichwörter zu verpassen.
So werden Kunstwerke mit den Stichwörtern "Schnee, Weihnachten, Stern, kalt etc" unter den Weihnachts-Kunstpostkarten angezeigt. Dabei gibts auch eine Negiertliste. Besitzt ein Kunstwerk auch Stichwörter wie "kalt und regen", dann wird es nicht unter den Weihnachtskarten angezeigt, da das Wort "regen" drinne vorkommt... Nunja.

Die Idee ist natürlich weitere Besucher zu Artou zu "locken".

Wichtig ist für mich, dass ich mich später darum nicht mehr zu kümmern brauch. Das heißt: Zur Osterzeit erscheint automatisch ein neues Kunstpostthema (Ostern). Weihnachten verschwindet nach dem 25.12 und erscheint erst wieder Anfang Dezember. Andere Themen in Vorbereitung.

Ideen zum Design? Vorschläge für weitere Funktionen?

Friedrich
 
Hi Friedrich,

Ich finde die Idee gut und auch die Seite gefällt mir. Schlicht und ansprechend.

Was ich jedoch ändern würde wäre:

Die Navigation mit "Grusskarten zu, Grusskarten zum, etc. sollte fix sein. die Bilder würde ich in einem Inline Frame anzeigen. Wobei ich mir gerade überlege, ob dies Sinn macht bezgl. seo. hmm

Ich denke einfach, die Übersicht wäre besser und die Seite liesse sich leichter "bedienen".

Grüsse,
Andi
 
Hallo,

was meinst du mit "fix"?
Das die Navigation immer an dieser Stelle ist, auch wenn man nach unten scrollt? Dafür gäbe es ja auch CSS.

Friedrich
 
QUOTE was meinst du mit "fix"?
Das die Navigation immer an dieser Stelle ist, auch wenn man nach unten scrollt?


Ja, mein ich.
 
Abend,

habs mit CSS geändert! Bei Firefox und IE scheints gut auszuschauen. Gibts bei euch Anzeigeprobleme? Dem fixed traue ich noch nicht ganz
smile.gif


Friedrich
 
Zurück
Oben