Große mySQL db

Roberto

Angesehenes Mitglied
Hi
ich möchte eine access tabelle, die ca. 2,7 millionen zeilen hat, als mysql in eine mysql datenbank im internet einpflegen

1. wie exportier ich aus access ins mysql format?
2. wie importier ich das sauber in mysql? mit einem bigdump script?
3. packt php das, ein sql query zu machen bei 2,7 mille einträgen bzw tabellengröße ca. 500-700 mb?

danke für eure mühe!
 
Hallo,

ich kenne einen access 2 mysql converter für Windows - der macht das eigentlich ganz ordentlich, kostet rund 50 EUR - über die Größe kann ich so leider nichts aussagen, aber du könntest ja die access in eine lokale db auf deinem rechner umwandeln, also in mysql, dann diese datei packen, auf den server und dann mit "mysql...." importieren - wäre wohl der schnellste weg. 2,7 mio Einträge sind jetzt noch nicht der Untergang, va. keiner Mysql-DB.

Gruß, D.
 
könnte man sich nicht den mysql odbc driver holen und dann als odbc datenbank exportieren und dann dort mysql format anwählen?
 
QUOTE (Big Rob @ Di 15.04.2008, 22:14) Hi
ich möchte eine access tabelle, die ca. 2,7 millionen zeilen hat, als mysql in eine mysql datenbank im internet einpflegen

1. wie exportier ich aus access ins mysql format?
2. wie importier ich das sauber in mysql? mit einem bigdump script?
3. packt php das, ein sql query zu machen bei 2,7 mille einträgen bzw tabellengröße ca. 500-700 mb?

danke für eure mühe!

Zu 1&2; Für solche Sachen verwende ich meistens Kettle (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=140317&package_id=186321). Du müstest halt schauen dass du einen direkten Zugriff auf die DB kriegst.

Zu 3; Das hat mit PHP eigentlich nichts zu tun. Du willst die komplette Datenbank ja vermutlich nicht auf einen Ratsch auf einer einzigen Seite ausgeben, oder? Schau einfach dass du die DB/Querys soweit als möglich optimierst, dann wird das absolut einwandfrei und zackig rennen..
 
Zurück
Oben