Größter Raubüberfall in der Weltgeschichte

Christian

Legendäres Mitglied
QUOTE Spektakulärer Milliarden(!)-Raub in Schweiz: Als Polizisten verkleidete Gangster haben Züricher Credit-Suisse Bank überfallen und dabei mindestens 4 Millionen Euro und Goldstücken im Wert von mindestens 5 Milliarden Euro erbeutet. Die Ermittlungen zum Gesamtschaden halten noch an –möglicherweise könnten die Täter sogar bis zu 6 Milliarden Euro erbeutet haben.

[.......]
Exclusiv bei N-24 können Sie die Videos aus der Bank unter diesem Link ansehen.

[.......]
Hier können Sie einen ausführlichen Bericht in Acrobat Reader Format ansehen.
ttp://www.n24-news.com/newsletter_12112006_cs [dot] pdf



rolleyes.gif


Also… damit nicht irgendein Trottelchen den Link anklickt.. habe ich ihn deaktivert! Heissa…. nur schon die Schweizerische Presseagentur gibt es meines Wissens nicht, die heisst Schweizerische Depeschenagentur SDA.
biggrin.gif


Also, Jungs und Mädels… immer schön sauber bleiben und diesen Mails aus dem Wege gehn. Wir wollen doch nicht, dass Euer Computer auf falsche Gedanken kommt, hm?
 
QUOTE (Christian @ So 12.11.2006, 19:28) Also… damit nicht irgendein Trottelchen den Link anklickt.. habe ich ihn deaktivert!

Bei mir ist aber der Link aktiviert!
 
habe die heute auch ein paar mal bekommen. Aber die Absender hätten wohl mehr Erfolg damit, wenn sie nicht ganz sooo toll übertrieben hätten... 6 Milliarden .. na ja... Aber trotzdem werden wohl einige drauf reingefallen sein oder noch reinfallen.
 
Ich habe mich grausam aufgeregt, als ich das Mail bekam. ==> Warum versendet N24 spam?

Aber ein Mouseover über den .exe Link klärte die Sache.
 
gestern habe ich ein dokumentarfilm in discovery gesehen von ein banküberfall in fortaleza, Brasil von 164 millionen R$ (50 millionen EUR).
heute bekomme ich das mail, und aus neugierigkeit geklickt. dank gott habe ich linux :)

das beweiss mir 2 dinge.
1. auch jemand mit erfahrung kann reingelegt werden :)
2. ich bin im falschen geschäft :)))

gruss
Steven
 
Hallo an alle,

das ist ja ein netter Beitrag und es werden sicherlich auch viele diesen Beitrag lesen.

Doch wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, auf mögliche Abwehr-Techniken hinzuweisen, statt nur zu schreiben

"Ja hab auch eine bekommen" "Werden sicherlich einige darauf reinfallen" etc.

Also lautet mein Aufruf ganz klar:
"Welche Software benutzt ihr!?" "Und/Oder welche Massnahmen ergreift ihr!?"

Bei mir auf dem PC installiert ist:

-Avira AntiVir PersonalEdition Premium für den Hausgebrauch empfehle ich die kostenlose Avira AntiVir® PersonalEdition Classic mit einem täglichen Update.
-Kaspersky Anti-Virus Business Optimal gibt es auch für den Heimanwender, leider nur in der 30 Tage Testversion Kaspersky Heimanwender 6.0
-ZoneAlarm Pro und für Privatanwender die kostenlose Version ZoneAlarm

Also liebe Ayom-Mitglieder, gebt doch bitte von eurem Fachwissen etwas an die unerfahrenen Internetbenutzer weiter.

Gruss und Allzeit einen sicheren PC

euer Björn

PS: Christian, der Link im ersten Beitrag zur Mail ist doch noch aktiv.
 
Kurz und bündig: ich benutze Linux
smile.gif


ZoneAlarm ist ein Spielzeug und keine Firewall *hust*
 
Salve

1. Link: Das war nicht der Link zum Virus / Wurm
2. Ich benutze AVK von G-Data. Einfach, praktisch, gut und günstig.

Gruss
Christian

 
Zurück
Oben