googles micro payment service

TSc

Legendäres Mitglied
Hi!

Laut diesem Heise-Artikel hat google heute ein Konzept für einen eigenen Content-Bezalhdienst vorgelegt, den sie nächstes Jahr fertig stellen wollen.

Dieser ermöglicht Abbonements ebenso wie einzelne Kleinstbetragszahlungen.

Ich denke das könnte ein micro payment Anbieter werden der sich durchsetzt, vorrausgesetzt die Handhabung ist entsprechend simpel und die Kosten im marktüblichen Rahmen.

Denn G. verfügt über ein weitestgehend noch positives Image (zumindest beim Endkunden
wink.gif
) sowie, vor allem, eine entsprechende Marktdurchdringung.

Ich zumnindest bin auf Umsetzung und Konditionen gespannt.

Auch wenn es ein weiterer Schritt zum gläsernen Internetuser made by G. ist.

Gruß,
Tom
 
Ja, ich denke es geht immer mehr in richtung micropayment und finde das auch sinnvoll, habe gestern gerade eine studie für 3 euro aus einer fachzeitschrift erworben (für die bachelorarbeit) und finde das gerechtfertigt. wenn man eine sichere one click solution hat, daumen hoch!
 
Das Problem bei einer Ami Paymentlösung dürfte wieder sein, dass es unzählige Geschäftsbereiche geben wird, die wohl von der Nutzung ausgeschlossen werden. Wenn man sich mal die Verbotsliste von Paypal anschaut, kann man schonmal eine Idee davon erhalten...
 
QUOTE Auch wenn es ein weiterer Schritt zum gläsernen Internetuser made by G. ist.


Salve
es ist nicht ein weiterer Schritt, da wird nur noch das Glas poliert...


Christian
 
QUOTE (TSc @ Do 10.09.2009, 10:04) Hi!

Laut diesem Heise-Artikel hat google heute ein Konzept für einen eigenen Content-Bezalhdienst vorgelegt, den sie nächstes Jahr fertig stellen wollen.

Dieser ermöglicht Abbonements ebenso wie einzelne Kleinstbetragszahlungen.

Ich denke das könnte ein micro payment Anbieter werden der sich durchsetzt, vorrausgesetzt die Handhabung ist entsprechend simpel und die Kosten im marktüblichen Rahmen.

Denn G. verfügt über ein weitestgehend noch positives Image (zumindest beim Endkunden
wink.gif
) sowie, vor allem, eine entsprechende Marktdurchdringung.

Ich zumnindest bin auf Umsetzung und Konditionen gespannt.

Auch wenn es ein weiterer Schritt zum gläsernen Internetuser made by G. ist.

Gruß,
Tom

Gibt es denn nicht schon Google CheckOut?
Dass Google ein positives Image hat, kommt wahrscheinlich daher, dass Sie für keines Ihrer Dienste bisher Geld verlangt hat. Es wird deshalb auch nicht grossartig kritisiert , weil es sowieso nichts kostet und deshalb auch keine Erwartungshaltung herrscht.
Die meisten wissen gar nicht, wie Google Geld verdient, oder ob überhaupt
smile.gif


 
Zurück
Oben