Googles Mediabot

koki

Mitglied
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass der Mediabot von Google teilweise wie ein Schatten an einem hängt? Auf meinen Seiten gibt es eine Suche, sobald ich hier einen Suchbegriff eingebe steht in meiner Auswertung, dass der Google Crawler genau das gleiche erfasst bzw. gesucht hat. Ich hätte ja Verständnis wenn auf der Seite Google Adsense Werbung eingeblendet wird. Aber genau auf dieser Seite gibt es keine AdSense Werbung und ich bin nicht über die Google Suche oder ähnliches auf die Suchseite gekommen.
 
Vielleicht gehört das zur neuen Datensammlung von Google, welche eingeführt werden soll.....

DIe wollen ja so viele Daten sammeln, dass sie dir eines Tages sagen können, was du nächsten Tag machen sollst oder welcher Beruf der richtige für dich ist usw.....
wink.gif


Find es schon immer schlimm, wenn man bei google sucht und man oben rechts noch eingeloggt ist.
wink.gif


Und wer weiß, was Google Analytics noch so alles speichert oder überträgt, da es ja auf so gut wie jeder Seite eingesetzt wird.
biggrin.gif
 
1. Finde ich es toll, dass man endlich schnallt, was google alles für Daten sammelt. Google will alles wissen. ALLES!

QUOTE Vielleicht gehört das zur neuen Datensammlung von Google, welche eingeführt werden soll.....

Was heisst da NEU?


QUOTE DIe wollen ja so viele Daten sammeln, dass sie dir eines Tages sagen können, was du nächsten Tag machen sollst oder welcher Beruf der richtige für dich ist usw.....
wink.gif


JA, mach DU Dich nur lächerlich!
Google hat ein Projekt bei welchem es um die Auswertung der DNA geht. Inzwischen ist gemäss Prof. [namenVergessen] erwiesen, dass mittels DNA DEIN Verhalten vorausgesagt werden kann!


QUOTE Find es schon immer schlimm, wenn man bei google sucht und man oben rechts noch eingeloggt ist.
wink.gif


Du denkst doch nicht im ernst, dass Du eingeloggt sein musst, damit google weiss, wer Du bist?

Ein Useraccount für Dich genügt und google erkennt Dich einwandfrei!


QUOTE Und wer weiß, was Google Analytics noch so alles speichert oder überträgt, da es ja auf so gut wie jeder Seite eingesetzt wird.
biggrin.gif


Du musst nicht viel übertragen. Durch die Aggregation der Daten ist es auch so möglich ALLES über Dich zu erfahren!
 
Zurück
Oben