Google Zahlungsprotokoll

Shopping

Legendäres Mitglied
Ich habe mich eben in mein Google AdSense Konto eingeloggt und dabei die folgende Meldung erhalten:
QUOTE Ihre Zahlungen sind derzeit ausgesetzt. Es sind Maßnahmen erforderlich, um die Zahlung freizugeben. Klicken Sie hier, um Details anzuzeigen.


Also, habe ich mal geklickt und dann hiess es:

QUOTE Erforderliche Aktion(en): Auszahlung per Banküberweisung nicht möglich - Sie müssen ein neues Bankkonto eingeben und bestätigen


Da ich seit Monaten immer das selbe Konto verwende, frage ich mich, was denn das Problem ist. Also versuche ich mein bisheriges Bankkonto zu aktivieren und erhalte dabei die folgende Meldung:

QUOTE In Zusammenhang mit dieser Überweisung ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir konnten Ihrem Konto den Betrag nicht gutschreiben.


Und weiter:

QUOTE Was sollten Sie als nächstes tun? Dieses Bankkonto steht für Zahlungen per Banküberweisung nicht mehr zur Verfügung. Wenn Sie AdSense-Zahlungen per Banküberweisung erhalten möchten, nennen und bestätigen Sie bitte ein anderes Bankkonto. Alternativ können Sie eine andere Zahlungsart wählen.


Das ist doch wirklich nett. Weil bei der Ueberweisung ein technisches Problem auftaucht, fuer welches ich kein Verschulden trage, wird mein Bankkonto nicht mehr akzeptiert. Was tun? Ja, ich weiss Google fragen! Trotzdem, dass ist ziemlich schlecht, was hier laueft!

Gruss von einem veraergerten Ivo.
 
Ich sehe einen mögl. Zusammenhang zu Google: exchange rate incorrect, folgere, dass es Dir doch nicht so egal ist und vermute weiter, dass Google bei der Internationalisierung auf Probleme in der Finanzindustrie gestossen ist [1], und um weitere Probleme zu vermeiden, die Problemherde (aka das was sie unfähig sind zu managen) einfach umschiffen -> ergo Konten nicht mehr akzeptieren.

Egal ob ich mich irre oder nicht, was da läuft ist in der Tat schlecht.

[1] Rotfl, evtl haben sie zuerst gerundet, und dann weiterverrechnet... ;-)
 
Falls zwischen diesen beiden Sachverhalten tatsaechlich ein Zusammenhang besteht (und die Vemutung ist tatsaechlich naheliegend), ist das wirklich ein dicker Brocken den sich Google leistet. Wer solche Geschaeftspraktiken an den Tage legt, wird frueher oder spaeter dafuer bezahlen.

Ist sonst noch jemand von einem ploetzlich gesperrten Konto betroffen? Bitte hier oder direkt bei mir melden.
 
hatte heute genau das selbe... konto das monatlich ausgezahlt wurde. naja, nun ist es auf express check eingestellt, dachte aber im nachhinein auch wie alain, dass es evtl. damit zusammenhängt. die sollen einfach die kohle senden und am besten direkt aufs bankkonto... hallo google ?

ric

vermutlich kann ich zukunft nur noch auf money.google.com ausgezahlt werden ;-)
 
bei mir ist es das gleiche.. die sind wohl dran mit der währungsumrechnungs / korrektur vom letzten Monat am basteln... ich lass es mal so bis ende woche.. die werden sicher ein paar 100 hunder mails erhalten und das ganze fixen...

cu

martin

 
Scheint wohl ein Schweizer Problem zu sein. Ich habe mein Geld in Euro erhalten. Und mit der Auszahlung habe ich endlich Fertig mit Adsense.
 
QUOTE (Rainer @ Di 2.5.2006, 21:03)Scheint wohl ein Schweizer Problem zu sein. Ich habe mein Geld in Euro erhalten. Und mit der Auszahlung habe ich endlich Fertig mit Adsense.

??? ... meine Zahlung wurde am 26.04 ausbezahlt bzw. am gleichen tag wider storniert ... und am 1.5 wieder ausbezahlt ??? jedoch habe ich auch die meldung das die banküberweisung auf das konto nicht möglich ist ... toll!
wink.gif
 
Waere doch ganz gut, wenn hier jemand von Google mitlesen wuerde und ein bisschen Licht ins Dunkel und somit das Geld aufs Konto bringen wuerde.
 
Google ... tja ... Thema für sich!

Mein "Ausschluss" Problem konnte auch noch nicht behoben werden, hab mittlerweilen etwa 6 x das gleiche Mail bekommen betreffend: "Entschuldigen Sie bitte die lange Reaktionszeit ... bla bla bla" .... hab das Problem jedes mal geschildert und immer wieder kommt ein gleiches Mail retour ... die nehmen das so richtig ernst
dry.gif
*nerv*
 
QUOTE (MarcoE @ Di 2.5.2006, 22:16)
QUOTE (Rainer @ Di 2.5.2006, 21:03)Scheint wohl ein Schweizer Problem zu sein. Ich habe mein Geld in Euro erhalten. Und mit der Auszahlung habe ich endlich Fertig mit Adsense.

??? ... meine Zahlung wurde am 26.04 ausbezahlt bzw. am gleichen tag wider storniert ... und am 1.5 wieder ausbezahlt ??? jedoch habe ich auch die meldung das die banküberweisung auf das konto nicht möglich ist ... toll!
wink.gif


In Google Adsense steht auch bei mir 26.4. Auszahlung. Das Geld ist am 2.5. auf dem Konto gelandet. Bei einer Überweisung auf ein dt. Konto können sie es sich nicht mehr zurückhohlen. Wäre ja noch schöner.
 
@ auch Schweizer Konto
Also bei mir dasselbe > da steht dann beim Konto bestätigt, aber die Meldung bleibt.

Hat jemand von den Schweizern ein zweites Konto in Deutschland und hat sich dadaurch etwas verändert?

markus
 
So, jetzt ist die Mitteilung gekommen, dass

a. die Auszahlungen korrigiert wurden (Wechselfehler?)
b. bis Ende der Woche auch die Konten wieder als bestätigt gekennzeichnet werden

Schön und gut.

Aber:
Ich mache das mal an Hand eines relativen Beispiels.

durchschnittliche Auszahlung aller letzten Monate
1000 Dollar

jetzt korrigert auf ca. ein Drittel für März - das kommt jetzt zur Auszahlung

April steht wieder auf 1000

Ich frage mich folgendes:
1. Welcher Wechselkurs kann so einen Fehler verursachen - die Relation? CHF - Dollar - Euro
2. Waren die Auszahlungen der letzten Monate falsch? Oder ist das die Korektur einer mehrmonatigen Phase.
3. Ist auch im April eine Nachkorrektur zu erwarten? Dort habe ich wieder den normalen Durchschnitt.

Das Vorgehen und die schlechte Informationspolitik schaden sicher dem Image von G.


Markus
 
Zurück
Oben