Google wirbelt massiv

Shopping

Legendäres Mitglied
Ich habe seit ein paar Tagen enorme Trafficverschiebungen festgestellt. Bei einigen meiner Domains hat sich der Traffic mehr als halbiert
mad.gif
und bei anderen um das 10-fache
smile.gif
zugenommen.

Hat jemand Aehnliches festgestellt? Weiss jemand mehr? Ist schon wieder ein Update im Gange?

Gruss, Ivo

 
Also ich habe seit ein paar Tagen etwas mehr Traffic festgestellt, was sich aber noch sicherlich steigern wird
smile.gif
Google hat es endlich geschafft, dierse Unterseiten einzulesen und das macht sich doch schon bemerkbar. Leider werden die Ergebnisse (vorerst) nur angezeigt, wenn ich DAS WEB durchsuche und nicht nur nach DEUTSCHEN Seiten ausschau halte, was dazu führt, dass viele der Besucher aus dem Ausland kommen und für mich nicht so wertvoll sind wie die deutschen. Das ganze lässt natürlich hoffen
smile.gif


Sonstige Schwankungen habe ich auf anderen Domains von mir nicht feststellen können. Die Besucherzahlen sind dort in etwa konstant geblieben. Denke mal, es ist typisch Google, denn ab und zu hatte ich soetwas auch schon für ein paar Tage mit der einen oder anderen Homepage (momentan jedoch nicht)...
 
QUOTE Leider werden die Ergebnisse (vorerst) nur angezeigt, wenn ich DAS WEB durchsuche und nicht nur nach DEUTSCHEN Seiten ausschau halte, was dazu führt, dass viele der Besucher aus dem Ausland kommen und für mich nicht so wertvoll sind wie die deutschen.

Das habe ich ebenfalls festgestellt. Wenn ich das Web durchsuche sind bei Google bei einem Projekt 182'000 Seiten gelistet - in der Schweiz jedoch nur gut 1'000.
 
Ich merke nur, dass sich Google eine Arroganz erlaubt die jeder Beschreibung spottet. Ich habe 2 wenn auch kleine Seiten für Adsense angemeldet. Zugegeben sehr kleine Pages aber ordentlich zusammengebastelt. Beide wurde ohne Angaben von Gründen abgelehnt.

Traurig, traurig

Gru0 Ronny
P.S. Musste ich mal loswerden ...
 
@Ronny

Hast Du für jedes Deiner Projekte einen eigenen Adsense account? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass google soetwas generell nicht vorsieht, sondern die Differenzierung durch Channels in einem Account erfolgen soll.

Lieg ich da falsch?

Grüsse

Sten
 
QUOTE (Sten @ Di 29.8.2006, 12:02) Lieg ich da falsch?

Nein, da liegst du richtig. pro person ein google adsense account.
 
Ja ich habe auch Trafficverluste und Trafficgewinne bei einigen Seiten festgestellt. Manche Seiten bringen kurzzeitig überhaupt keinen Traffic mehr ! Das Ganze geht schon eine Weile(Anfang Juli).
 
cool bleiben ivo... es geht allen so. die beobachtungen kann ich durchs band bestätigen.
zum teil riesen verluste, zum teil riesengewinne... und mal ein paar stunden so, dann wieder
zurückrudern......

am besten nicht so oft hingucken und weiter arbeiten, optimieren, what ever... kann nur gut kommen.
lass dich durch die stats nicht nervös machen.

ric
 
Am Beispiel von Ayom zeigen sich keine grossen Schwankungen. Eher so eine seht leichte von etwa sin(x/3) auf ]0,2[ Allerdings in der Tat (noch?) nicht verteilt.

Bei Seiten mit grossen Schwankungen wäre aber eine Detailbetrachtung sehr interessant. Bei neuen Seiten kann solche Schwankung allerdings leicht mit Datacenterwechsel erklärt werden
 
@ric
Ich bin ganz cool, insofern das heute bei 46 Grad überhaupt möglich ist.
cool.gif
Trotzdem danke für die aufmunternden Worte. Ich habe den Thread hier nicht gestartet, um mich auzuweinen, sondern um zu sehen, ob auch andere solche enormen Bewegungen bzw. Schwankungen festgestellt haben.....und ich scheine ja in bester Gesellschaft zu sein.

Gruss, Ivo

PS: Bei 46 Grad wird es selbst mir langsam zu warm.
huh.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 29.8.2006, 12:52) PS: Bei 46 Grad wird es selbst mir langsam zu warm.
huh.gif


du fiesling..... aber weist du was:
cool.gif


ich geh auch bald wieder, obwohl ich erst grad gekommen bin
tongue.gif


ric

PS: du könntest mal ein ayom treffen in dubai organisieren, oder ich organisier eins in ägypten.
 
@Terrahawk

aber den Code von Adsense kann ich auf mehrere verschiedene Projekt platzieren oder ist das ein tötlicher Irrtum?

Gruß Ronny
 
QUOTE aber den Code von Adsense kann ich auf mehrere verschiedene Projekt platzieren oder ist das ein tötlicher Irrtum?


Ja, das kannst du. Und die unterschiedlichen Channels braucht man nur, wenn man sehen will auf welchen Channels wie viel Einblendungen, Klicks und Verdienst man hat. Interessiert dich eine getrennte Statistik nicht, dann brauchst du nicht mal die Channels.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Di 29.8.2006, 13:39)Bei neuen Seiten kann solche Schwankung allerdings leicht mit Datacenterwechsel erklärt werden

Was ist mit Datacenterwechsel gemeint?
Bei mir gingen die Besucherzahlen auch stetig nach oben und brachen dann abruppt ein.
Wenn auch alles im relativ kleinen Maßstab.

André
 
QUOTE (Alain Aubert @ So 3.9.2006, 22:00)
Was sagt die Bibel eigentlich zum Matriarchat?

Danke Dir für Deine Antwort!
smile.gif


Zu Deiner Frage.
Sie ist dagegen!

Und trink nicht so viel beim Sockenwechseln.
Oder trinkst Du gerade deshalb?
unsure.gif
 
Zurück
Oben